Wie funktioniert Windelfrei während dem Einschlafen??

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
ToSi
Herzlich Willkommen

Wie funktioniert Windelfrei während dem Einschlafen??

Beitrag von ToSi »

Hallo zusammen,

also wir sind tagsüber, mal mehr, mal weniger erfolgreich, windelfrei. Nur für die Nacht kriegt unsere Kleine eine Windel an. Ich wollte das auch schon öfters ohne probieren sehe aber dann das Problem mit dem Einschlafen. Mittlerweile ist sie 4,5 Monate alt, hatte das Kiss-Syndrom und somit auch immer Schwierigkeiten beim einschlafen was sich leider immer noch nicht so ganz gelegt hat. Ich frage mich nun wie man das macht. Sie schläft abends ein und wacht dann mehrmals wieder auf. Gestern z.B. bin ich (ich hab es gezählt) 8x zu ihr und habe sie wieder beruhigt. Sie schläft dann auch meist schnell wieder ein nur müsste ich sie dann jedes Mal abhalten?? Ist sie dann nicht erstrecht wach?? Tagsüber ist das absolut kein Problem. Ich merke, dass sie müde wird, leg sie schlafen und wenn sie wieder aufwacht halte ich sie ab. Das klappt so weit ganz gut, ok manchmal ist die Hose dann schon nass aber es kommt auf jedenfall noch was in den Topf oder ins Klo.

Freue mich auf eure Erfahrungen.
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie funktioniert Windelfrei während dem Einschlafen??

Beitrag von marykate »

Willkommen hier!

Um zu wissen, ob sie dann erst recht wach ist oder sich beruhigt müsstest Du selbst ausprobieren, was passiert, denke ich :wink:

Bei uns ist es so, dass sich unsere Maus sehr schnell wieder beruhigt, wenn sie aufwacht weil sie muss und ich halte sie ab. So wie ich sie hinlege schläft sie ruck zuck wieder ein (außer es ist was anderes los, ein Schub oder so). Quasi Bedürfnis erfüllt, alles ok, ich kann weiterschlafen. Wenn ich das nicht tun würde, hätte ich viel länger Rabatz und sie wäre erst recht auf, weil sie ja eine Weile versucht es mitzuteilen und so lange herumturnt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir von Anfang an auch nachts abgehalten haben und es klappt nachts immer recht gut bei uns. Es kann gut sein, dass Kinder, die erst zu einem späteren Zeitpunkt auch nachts abgehalten werden irritiert sind, weil es plötzlich anders ist als sie es kennen und dann wach sind.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Minja

Beitrag von Minja »

Hallo Tosi!

gute Frage! meine Tochter war schon älter als wir auch nachts alles weg ließen und wenn sie beim Bettfertig machen nochmal gemacht hat, war ich da ganz entspannt. Wenn das einschlafen mal länger als ne halbe Stunde gedauert hat, dann hab Ich sie mir geschnappt und hab sie nochmal im Bad abgehalten.
Zurzeit kommt es oft vor das sie abends nicht abgehalten werden mag, dann aber nachdem Stillen nochmal im Bad mit Hilfe auf der Toilette macht und danach ohne probleme richtig gut einschlafen kann.

Wieso lässt du nicht ein Backup oder ne Windel um bis dein Kind tief genug schläft, das du es versicherung abnehmen kannst!? natürlich in Absprache mit deiner Tochter :wink:

LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Minja

Beitrag von Minja »

Worterkenneungsprogramm lässt Grüßen- soll natürlich vorsichtig heißen
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“