Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Blubberella »

Letztens auf der Rolltreppe, Schnuffel im Rucksack. Hinter mir standen zwei Geschäftsmänner, fachsimpeln über irgendwelche BWL-Themen - ich höre mit halbem Ohr zu, da merke ich, dass der eine immer wieder den Faden verliert beim Reden, sagt er dann "Sorry, ich kann mich gerade nicht konzentrieren, ich werd hier gerade die ganze Zeit so frech angelacht - moi ist das lieb!"
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Ich war heute mit einer anderen Mama spazieren, mit der Minimaus im Rucksack auf dem Rücken und Suses Tragejacke. Die Minimaus ist dann auch schnell eingeschlafen und meine Freundin hat immer wieder gesagt wie süß das doch aussehen würde. :D Ich konnte es leider nicht sehen, hatte keinen Spiegel dabei...
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

zu mir sagte letztens einoma:

erst hat man die baby's im bauch getragen udn dann vor dem bauch !

ich bekomme aber auch ständig zu hören :

bei mama ist es aber doch am schönsten !

oder:

da hat die kleine es aber kuschelig und das ist ja sooo praktisch. schade das wir das früher nicht hatten !
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

vor kurzem kam ich mit einer Frau in der U-Bahn ins Gespräch. Deutsch war offensichtlich nicht ihre Muttersprache und sie tat sich mit manchen Formulierungen etwas schwer, musste erst nach Worten suchen. Und dann sagte sie sowas wie: "das ist schön, so nah bei der Mutter. Da werden ganz viele...ach wie sagt man da...Biomorphine???..ja da werden ganz viele Biomorphine ausgeschüttet!"
Werde ich mir merken, wenn uns jemand blöd kommen sollte, erzähle ich denen was von wissenschaftlichen Studien mit Biomorphinen! Genau! :-)
Häsin mit Häschen (*2/2012)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Häsin hat geschrieben:vor kurzem kam ich mit einer Frau in der U-Bahn ins Gespräch. Deutsch war offensichtlich nicht ihre Muttersprache und sie tat sich mit manchen Formulierungen etwas schwer, musste erst nach Worten suchen. Und dann sagte sie sowas wie: "das ist schön, so nah bei der Mutter. Da werden ganz viele...ach wie sagt man da...Biomorphine???..ja da werden ganz viele Biomorphine ausgeschüttet!"
Werde ich mir merken, wenn uns jemand blöd kommen sollte, erzähle ich denen was von wissenschaftlichen Studien mit Biomorphinen! Genau! :-)
:D :D :D
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

heute ist mir mal was lusiges passiert. eine oma an der bushaltestelle fragte mich ganz leise und diskret:
"ist das richtig, daß ihnen hinten aus der jacke ein kariertes tuch hängt, oder hängt das dort ausvershen ?"
LOL
sie meinte mein indio, und erzählte mir dann, daß ihr mal der schal ausversehen in der jacke hing und sie es nicht bemerkt hat.

das war total niedlich :D
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Felice

Beitrag von Felice »

Marlene Atta hat geschrieben:heute ist mir mal was lusiges passiert. eine oma an der bushaltestelle fragte mich ganz leise und diskret:
"ist das richtig, daß ihnen hinten aus der jacke ein kariertes tuch hängt, oder hängt das dort ausvershen ?"
LOL
sie meinte mein indio, und erzählte mir dann, daß ihr mal der schal ausversehen in der jacke hing und sie es nicht bemerkt hat.

das war total niedlich :D
hihi, ja, das ist mir auch schon passiert. da sprang eine dame plötzlich hinter mir her, um meinen "Schal" vor dem Absturz zu bewahren. :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Der mit dem Bären aufbinden ist gut. :-D

Weniger einen netten Spruch, aber eine lustige Begebenheit hab ich mit nem (friedlichen) Säufer erlebt: der sprach mich an und fragte mich, was "das da" denn sei (Baby vorn getragen mit Mütze und meiner Jacke aussenrum- vom Baby sah man nicht mehr viel). Ich sagte, das ist mein Baby, und er antwortete: "kann es sein, dass deine Wahrnehmung verschoben ist? Das ist doch kein Baby!" Ich drehte mich, damit er das Gesicht sehen konnte, und sagte nix mehr. Aber dessen Blick nach hat er an dem Tag keinen Alkohol mehr angerührt. :-D
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

War mit meiner Oma auf ner Frühlingsausstellung, Zwerg im Sling. Oma:,, Da hast du aber ne tolle anschaffung!" :)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
SlingingMama
alter SuT-Hase

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von SlingingMama »

Gestern von meinem müden Sohn, der den onbu anschleppte, fieberhaft versuchte seine Beinchen reinzubekommen und sagt "Mama Rücken!" *schnüff*

Gekrönt wurde es dann noch von meinem Mann der sagte (weil mir der onbu nicht richtig passt) "na dann brauchst du einfach einen anderen, der passt. Das funktioniert ja ansonsten super damit. "

Und jetzt geh ich auf onbu Suche :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“