Welche Windeln/ Einlagen/ ÜH sind Eure Favoriten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tine
ist gern hier dabei

Welche Windeln/ Einlagen/ ÜH sind Eure Favoriten?

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr,
wir haben mit den Stoffies, wieder angefangen. Nach dem Bienchen nicht mehr in die Imse Vimse Teilchen passte und die One Size von Popolini zu riesig waren, habe ich erstmal nur Wegwerfwindeln benutzt. Nun klappt das mit den Popolinis ganz gut.
Ich finde sie allerdings nicht das Gelbe von Ei, weil die Passform ja immer passen soll.
Vielleicht sind da größengestaffelte Windeln sinniger.

Mir gefielen also die Imse Vimse Windeln besser.

Einlagenmäßig finde ich die Hu-da Bambusfleeceeinlagen toll, weil die tüchtig was aufnehmen können.

Neben die Wollüh von Disana, mag ich Bumpy von Imse Vimse gern. Die fühlen sich nicht so schrecklich plastikmäßig an und haben eine gute Passform für Madame :).

Welche Faves habt Ihr denn so?
Bienchen ist ja sehr zart gebaut, hat da jemand ähnliche Kinderchen und passende Stoffies für gefunden?
Grüße von Tine

mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Windeln/ Einlagen/ ÜH sind Eure Favoriten?

Beitrag von Piet »

Hallo,

hier haben wir auch ein zartes Kind :) .

Absolute Lieblingshöwi: Bumgenius Bamboo Deluxe, zur Zeit noch Größe M. Die gibt es leider nicht mehr, höchstens gebraucht, wenn man Glück hat. Sehr gut geht auch die huda Frottee (altes Modell), die Velours ist aber auch nicht schlecht.
Ich nehme nur Schlupfüberhosen, ich finde, die tragen am wenigsten auf und es geht nie was daneben. Ich hab auch da die von huda.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“