Oh Schreck - mein Kind im BB

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

Oh Schreck - mein Kind im BB

Beitrag von MaareMum »

Muss mal kurz erzählen, in meinem Bekanntenkreis versteht mich niemand :-)

Ich war grad im Urlaub und der Zwerg war für 2 Stunden am Tag in der Babybetreuung. Hat super geklappt. Aber an einem Tag kam ich zurück, um ihn abzuholen, und die Betreuer waren mit den Babys im Garten und mein Zwerg baumelte schön mit Blick nach vorne im Babybj*rn. Ich hab im ersten Moment echt gedacht, ich bekomm nen Anfall. Ich musste mich echt so zusammenreissen.
Da beschäftigt man sich die ganze Zeit mit richtigem Tragen und der Physiologie, und dann baumelt da auf einmal das eigene Kind. Mir ist echt so das Gesicht entgleist...

Nuja, es stellte sich raus, dass es Unwissenheit war und die Betreuuer sind offen für Trage-Info. Die werd ich denen jetzt auch zukommen lassen. Ich hoffe, dass dann nicht die Faulheit siegt und der BB doch bleibt...

Gesendet mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Maja
SuT-Legende

Re: Oh Schreck - mein Kind im BB

Beitrag von Maja »

Hey, immerhin tragen sie die Kinder - das macht bei weitem nicht jede Babybetreuung. Der Rest ist dann doch ausbaufähig :-) (Ich habe bei meinen Kindern dann immer den Ergo bzw. Manduca dagelassen, in der Hoffnung dass die gewohnte Trage noch mehr "Mama-Feeling" vermittelt.)
2004/2006/2014
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Ich find das gut, dass sie offen sind und nicht einfach alles abschmettern. Allerdings hätte ich mich auch zusammenreißen müssen. Wäre für mich ähnlich, wenn ich mein Kind irgendwo abgebe und dann mitbekomme, dass es dort fernsieht, während ich doch alles daran setze, dass es kein einziges Flimmerbild zu sehen bekommt.

In Schmallenberg gibt es ein Familienhotel, wo die Kinderbetreuung sogar TB ist und Trageberatung anbieten, das fand ich bei der Suche nach einem Kurzurlaub echt mal toll!
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich glaub wenn die Betreuer erstmal die Erfahrung von Rückentragen mit Erg
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ergo gemacht haben, fliegt der BB in die Ecke:)
tagesmama-sarah
Herzlich Willkommen

Beitrag von tagesmama-sarah »

Ich hoffe auch sehr das sie für trageberatung und infos offen sind. ich bin tagespflegeperson, kurz tagesmutter und ich trage meine tageskids auch, im moment nur im TT aber ich werde in kürze noch ein Mei Tai anschaffen. Ich finde das die bindung zu den kids viel besser ist als bei manch anders in der betreuung.

schade nur das viele die vorallem fremde kinder betreuen sich nicht informieren, egal wie lang aber grad mit dem BB könnten diese schaden anrichten :/
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

tagesmama-sarah hat geschrieben:Ich hoffe auch sehr das sie für trageberatung und infos offen sind. ich bin tagespflegeperson, kurz tagesmutter und ich trage meine tageskids auch, im moment nur im TT aber ich werde in kürze noch ein Mei Tai anschaffen. Ich finde das die bindung zu den kids viel besser ist als bei manch anders in der betreuung.

schade nur das viele die vorallem fremde kinder betreuen sich nicht informieren, egal wie lang aber grad mit dem BB könnten diese schaden anrichten :/

ich bin auch tagesmutter ich werde die kinder wenn möglich und wenn die eltern das erlauben auch tragen aber nicht im bb
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Ich finde es cool, dass sie die Kids tragen und nicht in ner Ecke schreien lassen!

Von dem Bissl wird das Kind schon keinen Schaden nehmen, aber ich finds trotzdem gut, dass du was gesagt hast und dass sie da so offen sind!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“