Welches Tragetuch im Sommer?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Re: Welches Tragetuch im Sommer?
Leinen ist toll für den Sommer. Wenn es noch dünn sein soll: Agave!
-
Bondolina
- gehört zum Inventar
Ich klinke mich mal ein, denn ich suche auch ein Sommertuch. Habe das elastische Hoppediz, aber das bindet sich ab spätestens 6 kg nicht mehr gut. Mein normales Hoppe und mein Didymos Lisa sind zu dick.
Die Storchenwiege Lei finde ich ein bisschen langweilig. Sind die Girasol Streifen denn dünner? Schick finde ich die nämlich.
Didymos Agave sieht toll aus, aber binden sich Leinentücher denn gut/einfach?
Die Storchenwiege Lei finde ich ein bisschen langweilig. Sind die Girasol Streifen denn dünner? Schick finde ich die nämlich.
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009)
und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012)
.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
agave bindet sich toll!Bondolina hat geschrieben:Ich klinke mich mal ein, denn ich suche auch ein Sommertuch. Habe das elastische Hoppediz, aber das bindet sich ab spätestens 6 kg nicht mehr gut. Mein normales Hoppe und mein Didymos Lisa sind zu dick.
-
Bondolina
- gehört zum Inventar
Weiß jemand ob das Storchenwiege Leo dünner ist oder das Leichte Hoppediz?
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009)
und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012)
.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich möchte noch das Nino Auguri als Sommertuch einwerfen. Das haben wir den ganzen letzten Sommer über getragen.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Das ist wie mit Äpfeln und Birnen...Bondolina hat geschrieben:Weiß jemand ob das Storchenwiege Leo dünner ist oder das Leichte Hoppediz?
Man kann die beiden nicht vergleichen.
Ich liebe meine Leos türkis und grün - sie sind kuschelig, dünn, griffig und trotzdem stabil! Einige Leos sind aber dicker und fester, das Bordeaux z.B.
Die 2 leichten von Hoppediz, die ich bisher gebunden habe, waren zwar dünn, aber eher rutschig und steif. Also das Gegenteil von griffig und kuschelig.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Campanula
- gehört zum Inventar
*anschließ*Sibi hat geschrieben:Ich möchte noch das Nino Auguri als Sommertuch einwerfen. Das haben wir den ganzen letzten Sommer über getragen.
Das ist überhaupt nicht mein Motiv und auch nicht unbedingt meine Farbe, aber es ist unschlagbar leicht, dünn und stabil. Ein zarter und zugleich robuster Hauch von Nichts, den man nicht auf der Haut spürt.
Das ist für mich echt ein absolutes Sommertuch bei jedem Temperaturrekord.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- posy
- Mod a.D.
Bondolina hat geschrieben: Didymos Agave sieht toll aus, aber binden sich Leinentücher denn gut/einfach?
Dieses ja!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)