brei zubereiten
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
brei zubereiten
hy
Wir machen ja eigentlich blw aber abends bekommt sie brei. Jetzt hatten wir solche instant brei kartons aber da ja folgemilch drinnen ist will ich endlich davon weg kommen (ich finde ein gestilltes kind braucht keine folgemilch) also habe ich haferflocken gekauft und gekocht und apfel rein gerieben isst sie nicht, also grießbrei gekocht isst sie auch nicht. Letzens habe ich hirse gekocht habe einen schuss vollmilch dazu gegeben und apfel gerieben wurde gegessen... Gestern gab es wieder hirse diesmal mit melone das wollte sie nicht. Nur diesen doofen tüten brei... Den isst sie immer -.- was kann ich ihr denn noch anbieten? Hirseflocken bekomme ich hier nicht bzw nur in der stadt und da komm ich wohl erst im juni wieder hin...
Wir machen ja eigentlich blw aber abends bekommt sie brei. Jetzt hatten wir solche instant brei kartons aber da ja folgemilch drinnen ist will ich endlich davon weg kommen (ich finde ein gestilltes kind braucht keine folgemilch) also habe ich haferflocken gekauft und gekocht und apfel rein gerieben isst sie nicht, also grießbrei gekocht isst sie auch nicht. Letzens habe ich hirse gekocht habe einen schuss vollmilch dazu gegeben und apfel gerieben wurde gegessen... Gestern gab es wieder hirse diesmal mit melone das wollte sie nicht. Nur diesen doofen tüten brei... Den isst sie immer -.- was kann ich ihr denn noch anbieten? Hirseflocken bekomme ich hier nicht bzw nur in der stadt und da komm ich wohl erst im juni wieder hin...
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Thalia
- hat viel zu erzählen
Re: brei zubereiten
Du kannst bei Amazon den Hirse Bio Getreidebreivon Babylove bestellen. Ich hab zwar im Moment den von Alnatura, aber der ist von der Zusammensetzung gleich und besteht nur aus Gemahlener Hirse. Kann man mit Wasser, Milch oder Säuglingsnahrung anrühren, ich mache es mit Pre.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
*gestillt, getragen und familiengebettet*
-
Lola85
Im Tütenbrei ist halt Zucker
Wir hatten das PRoblem auch...
ich blieb aber standhaft, irgendwann wurde alles gessen
ich blieb aber standhaft, irgendwann wurde alles gessen
-
Engerl
ja ich habe jetzt wo die tüten leer waren auch nicht mehr geholt es ärgert mich bloß immer für die tonne zu kochen und ich dachte wenn ich etwas apfel rein mache isst sie es. Aber sie isst kein püriertes obst -.-
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Lola85
Und muss es brei sein? Was esst ihr abends so? Mag sie das nicht?
Aber ok, meine essen abends auch gerne Brei, vor allem im Winter
...hier gibts dann halt Griesbrei, Milchreis, Hafeflocken...meistens mit nem Schuss Milch oder gut Butter, und gemahlener Vanille!
Und wenn du Banane rein machst? Ist ja süßer..oder Birne?
Aber ok, meine essen abends auch gerne Brei, vor allem im Winter
Und wenn du Banane rein machst? Ist ja süßer..oder Birne?
-
Engerl
naja es muss kein brei sein aber brot isst sie nicht bzw sie lutscht nur die wurst oder frischkäse runter... Quark ist sie zwar gerne aber nur herzhaft und eben ohne brot oder sowas. Banane isst sie nur aus der hand wenn es im brei ist mag sie den brei nicht mehr genauso wie birne und erdbeeren und alle anderen obst sorten.
Wir essen meistens wenn mein mann von der arbeit kommt warm das ist so um 3 oder 4 im winter auch mal später da isst sie dann eine portion mit was es halt grad gibt. Abends ess ich meistens nichts mehr und mein mann isst meistens noch die reste vom mittag falls noch was da ist. Wir essen nicht schlecht aber wir könnten auch gesünder essen
Wir essen meistens wenn mein mann von der arbeit kommt warm das ist so um 3 oder 4 im winter auch mal später da isst sie dann eine portion mit was es halt grad gibt. Abends ess ich meistens nichts mehr und mein mann isst meistens noch die reste vom mittag falls noch was da ist. Wir essen nicht schlecht aber wir könnten auch gesünder essen
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Lola85
Engerl hat geschrieben:naja es muss kein brei sein aber brot isst sie nicht bzw sie lutscht nur die wurst oder frischkäse runter... Quark ist sie zwar gerne aber nur herzhaft und eben ohne brot oder sowas. Banane isst sie nur aus der hand wenn es im brei ist mag sie den brei nicht mehr genauso wie birne und erdbeeren und alle anderen obst sorten.
Ne, war ja nur ne Frage..ich koche meinen Kindern abends hin und wieder auch "Extrawurst"
Hm, vielleicht kommt das...ich finds abends aber auch mmer lästig, wenn sie nicht richtig essen, weil sie dann nachts halt hunger haben
-
Engerl
hihi ja genau deswegen bekommt sie abends was gekochtes bzw brei weil sie sonst die ganze nacht nur an der brust hängt und keine stunde durch schläft
Ich hab schon überlegt ob ich ihr nicht irgendwas herzhaftes zum abendessen gebe da sie das lieber mag. Sie isst auch gerne puffreis waffel aber am besten isst sie spaghettie bolognese und pizza aber das mag ich ihr natürlich nicht so oft geben...
Ich hab schon überlegt ob ich ihr nicht irgendwas herzhaftes zum abendessen gebe da sie das lieber mag. Sie isst auch gerne puffreis waffel aber am besten isst sie spaghettie bolognese und pizza aber das mag ich ihr natürlich nicht so oft geben...
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Lola85
Wnn sie herzhaftes lieber mag spricht doch nix dagegen!
Pzza finde ich super! Du kannst ja, wenn du Zeit hast ein paar minipizzen machen, mit Tomatensauce und Gemüse (Zuchhini, Champignons...) belegt und wenig Käse drauf ist das doch super! Und dann halt einfrieren udn bei Bedarf aufbacken...oder Nudeln mit Tomatensauce, gekochte Kartoffel mit Quark?
Pzza finde ich super! Du kannst ja, wenn du Zeit hast ein paar minipizzen machen, mit Tomatensauce und Gemüse (Zuchhini, Champignons...) belegt und wenig Käse drauf ist das doch super! Und dann halt einfrieren udn bei Bedarf aufbacken...oder Nudeln mit Tomatensauce, gekochte Kartoffel mit Quark?
-
Engerl
boah die idee mit den mini pizzen ist ja super. Geht bestimmt auch toll als stangen die kann sie besser halten. Und da könnte ich ja auch vollkornteig nehmen. Nudel sauce hab ich auch immer eingefroren... Sie ist eben wie der papa... Hauptsache deftig und am besten immer wurst und so zeug 
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013