Warum teure Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Warum teure Schuhe?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Giraeffchen hat geschrieben:Ich war auch mit Winterstiefeln schon mutig 8) .
Aber der Fuß meines Kindes wächst auch dankenswerterweise bisher so schön in überschaubaren Abständen, das hilft ein bisschen beim Kalkulieren.
bei meinen ist das leider nicht so - z.B. passen Tochter jetzt noch die Schuhe vom letzten Herbst. Aber wir hatten auch schon Jahre, da waren es dann zwei Größen mehr.
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ja, dann gehts nicht.
Kommt bei uns sicher auch irgendwann, der Zeitpunkt.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hmm, so ganz schlau bin ich immer noch nicht. Wir hatten zum Beispiel auch Converse Chucks in der Hand - vom Gefühl her hätte ich die nicht gekauft (daher haben wir die gar nicht erst angezogen), dabei waren die auch nicht unflexibler als manche der "speziellen" Kindermarken...
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich halte es mittlerweile so, dass ich für die Saison meistens 1 Paar "gute" Schuhe im Fachgeschäft kaufe (bzw. kaufen lasse von SchwieMa ;-) ) und dann noch 1-2 Paar gebraucht dazu hole. Damit fahre ich bisher ganz gut.

Aber bis letzten Sommer hatte Lenny fast nur gebrauchte Schuhe. Schon allein deshalb, weil er recht "dicke" Füße hatte und selten in neue reingepasst hat. Seine Füße waren noch dazu recht empfindlich und wenns nen bisschen starr oder hart war, wollte er keine Schuhe anziehen. Da waren eingetragene Schuhe einfach wahnsinnig von Vorteil.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

Teuer muß nicht heißen gut.

Zb Geox halte ich für überhaupt nicht gut, sind mir immer sehr unbiegsam und unförmlich.

Mein Favorit sind Ricosta Pepino.

Das sind die besten Schuhe, die ich je gehalten habe.

Ich kaufe sie desöfteren gebraucht, aber in gutem Zustand natürlich, oder manchmal neuwertig aber aus zweiter Hand.

Da kann man schon Geld sparen und man hat trotzdem gute Schuhe, in meinen Augen besser als die "billigen Schuhe".
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“