Was frühstücken eure Kids "auf die Schnelle"?
Moderator: britje
-
sjahnlea
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist es grad so, dass wir bis zum Kigaanfang morgens (bzw nach den Ferien bis zum Aufmachen zur Tagesmutter) grad ne Stunde Zeit haben. Wir frühstücken also nicht ewig und in aller Ruhe, sondern mal so eben in 15-20 Minuten. Ist das manchmal bei euch auch so? Was frühstücken eure Kinder dann? Ich suche noch nette Idee, die mal bisschen anders sind als Toast und Brötchen 
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was frühstücken eure Kids "auf die Schnelle"?
cornflakes mit Milch
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Müsli oder Butterbrot.
Ich find, in der früh muss nicht so viel Abwechslung sein, wenn die Zeit eh knapp ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich find, in der früh muss nicht so viel Abwechslung sein, wenn die Zeit eh knapp ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Tinkerbell86
- gut eingelebt
AW: Was frühstücken eure Kids "auf die Schnelle"?
Wenn meiner nicht zum KiGa geht dann isst er auch Cornflakes mit Milch oder halt Butterbrot. Beides dauert meist gleich lang.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
emima
- gehört zum Inventar
Hier essen die jungs morgens naturjoghurt mit müsli und obst. Der große ißt dann im kindergarten noch ein brot und obst und der kleine frühstückt zu hause auch noch ein zweites mal.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
-
Lösche Benutzer 6191
Manchmal frühstücken die Kinder gar nicht zu Hause, wenn sie keine Lust haben. Dann halt nur im Kindi.
Ansonsten können sie sich aussuchen, bzw. ich biete ihnen ALternativen, wenn sie nciht von selber was wollen.
Banane
Knäckebrot
Brot
Joghurt
selten Cornflakes (Denn da wollen sie die einfachen nicht und alle anderen sind für mich Süßigkeiten)
Kaba
Manchmal essen sie Nudeln oder Pizza vom Vorabend, wenn sie es in der Küche stehen sehen
Ansonsten können sie sich aussuchen, bzw. ich biete ihnen ALternativen, wenn sie nciht von selber was wollen.
Banane
Knäckebrot
Brot
Joghurt
selten Cornflakes (Denn da wollen sie die einfachen nicht und alle anderen sind für mich Süßigkeiten)
Kaba
Manchmal essen sie Nudeln oder Pizza vom Vorabend, wenn sie es in der Küche stehen sehen
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz schnell: Kaba, aber das ist selten, meistens reichts doch für Müsli (TOchter) und Marmeladebrot (Sohn).
Mir ists aber auch voll wichtig, dass wir morgens Zeit zum Frühstücken haben(wir sehen uns ja dann bis halb 5 nimmer...), ich planedafür so 30 min ein...was aber nich theißt, dass ich nicht auch doch mal verschlafe nud es dann schnell gehen muss.
Hier ists aber auch oft so, dass sie gar nichts gleich essen wollen, also packe ich ihnen mehr fürn KiGa ein
Mir ists aber auch voll wichtig, dass wir morgens Zeit zum Frühstücken haben(wir sehen uns ja dann bis halb 5 nimmer...), ich planedafür so 30 min ein...was aber nich theißt, dass ich nicht auch doch mal verschlafe nud es dann schnell gehen muss.
Hier ists aber auch oft so, dass sie gar nichts gleich essen wollen, also packe ich ihnen mehr fürn KiGa ein
- Kerstin
- Power-SuTler
Mein Sohn isst oft Müsli, meist mit Apfelmark.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Wir haben morgens immer nur so ca 20 min fürs Frühstück, uns reicht das aber auch.
Meine großen Kids essen Müsli mit oder ohne Milch. Die Kleine isst Naturjogurt mit einem Klecks Marmelade.
Liebe Grüße
die KLeeblattmama
Meine großen Kids essen Müsli mit oder ohne Milch. Die Kleine isst Naturjogurt mit einem Klecks Marmelade.
Liebe Grüße
die KLeeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.