Didymos: Erste Zeitreise

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich hoffe mit! Das wäre ja echt extrem ärgerlich!
BildBild
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von Xapor »

Ich habe meine Geckos mit einer Stopfnadel und viel Geduld wieder hinbekommen!!!!

Hoffentlich schaffe ich morgen mal schöne Fotos zu machen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Fliegenpilz

Urghs, jetzt hab ich ein bisschen Schiss ein komplett verschobenes Tuch zu bekommen nach dem Waschen wenn's dann mal da ist. Weil hingezuppelt bekomm ich das nicht mehr und so viel Geld für n verrutschtes Tuch :/
BildBild
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Mein Zeitreise-Tuch ist wohl ein Totalschaden, verdammte Sch***!!! Fast ALLE Geckos haben übelste Verschiebungen, wieder zurechtschieben hab ich nun ausführlich probiert, kaum machbar. Die Lila-Fäden sitzen richtig fest und lassen sich nicht einfach zurückschieben wo sie eigentlich hingehören. Werde es morgen in trockenem Zustand nochmal probieren, wenn die Verschiebungen auch dann nicht rausgehen ruf ich Didymos an. Bin grad richtig SAUER! :evil:

Hier ein paar Fotos, noch tropfnass:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Xapor hat geschrieben:Ich habe meine Geckos mit einer Stopfnadel und viel Geduld wieder hinbekommen!!!!

Du meinst die Geckos auf dem Zeitreise-Tuch????
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Oha. Sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen. Meine Goldfische hatten mal leichte Verschiebungen, die hab ich recht schnell wieder rausbekommen. Ich hoffe du bekommst das wieder hin.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Fliegenpilz

Sieht total extrem aus, ich würde mich dort auf jeden Fall melden. Es kann doch nicht sein, dass das Tuch SO waschempfindlich ist. Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand!
BildBild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Meine schwarzen Leinen-Geckos sehen auch fast so aus. :evil: Ich krieg diese Verschiebungen einfach nicht weg.
Sowas geht gar nicht bei so teuren Tüchern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Mein Zeitreise-Tuch ist wohl ein Totalschaden, verdammte Sch***!!! Fast ALLE Geckos haben übelste Verschiebungen, wieder zurechtschieben hab ich nun ausführlich probiert, kaum machbar. Die Lila-Fäden sitzen richtig fest und lassen sich nicht einfach zurückschieben wo sie eigentlich hingehören. Werde es morgen in trockenem Zustand nochmal probieren, wenn die Verschiebungen auch dann nicht rausgehen ruf ich Didymos an. Bin grad richtig SAUER! :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Xapor hat geschrieben:Ich habe meine Geckos mit einer Stopfnadel und viel Geduld wieder hinbekommen!!!!

Ja, genau die meine ich. Getrocknet war das veschieben kein Problem. Ich hatte sie vorher auch noch gebügelt, selbst danach ging es noch wirklich gut. Dadurch dass es nicht so viele Geckos sind geht es mit dem Aufwand. Auf meinem 4er Tuch sind zwei Geckoabschnitte drauf.

Wie hast Du gewaschen?
Bild
Schnabelinas Welt
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Mein Zeitreise-Tuch ist wohl ein Totalschaden, verdammte Sch***!!! Fast ALLE Geckos haben übelste Verschiebungen, wieder zurechtschieben hab ich nun ausführlich probiert, kaum machbar. Die Lila-Fäden sitzen richtig fest und lassen sich nicht einfach zurückschieben wo sie eigentlich hingehören. Werde es morgen in trockenem Zustand nochmal probieren, wenn die Verschiebungen auch dann nicht rausgehen ruf ich Didymos an. Bin grad richtig SAUER! :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja, genau die meine ich. Getrocknet war das veschieben kein Problem. Ich hatte sie vorher auch noch gebügelt, selbst danach ging es noch wirklich gut. Dadurch dass es nicht so viele Geckos sind geht es mit dem Aufwand. Auf meinem 4er Tuch sind zwei Geckoabschnitte drauf.

Wie hast Du gewaschen?
Bild
Schnabelinas Welt
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich würd grad bei so anfälligen Mustern wie den Geckos echt vorsicht walten lassen und sie nicht einfach so in die Waschmaschiene stecken ...
Entweder wie Jatta schon schrieb, richtig schön in eine heiße Badewanne stecken, damit die Hanf-fastern aufquellen können, oder zumindest mit viel Dampf schön heiß bügeln, damit ist die Chance, das ein Tuch bei der Wäsche noch richtig leidet um einiges geringer.
Wenn sie erstmal nass und gequollen sind, ist das ganze schon viel robuster :)
Beim Nepomuk gab es ja auch so viel Geschrei um die Verschiebungen. Die süßen Tierchen waren wegen dem Leinen faden sehr anfällig dafür, und haben auch oft Verschiebungen bekommen.
Ich denke das bleibt einfach nicht aus :( und ist ja mittlerweile auch weithin bekannt- egal ob Teures Tuch oder nicht...bei der Webart,ist es sehr heikel-ich hab mir das schon gedacht, als ich die ersten Bilder gesehen habe, das es bei den Geckos etwas problemchen geben könnte, da ja auch andere Geckos manchmal dazu neigen.
Von daher würde ich bei der ersten Wäche echt vorsicht walten lassen- am besten von Hand, oder ganz ohne Schleudern. Immerhin ein "Mischtuch" da rutschen die Baumwollfäden doch um einiges mehr durcheinander als bei den reinen Baumwolltüchern.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“