Tagesmutter - und ich bin schizophren
- Sakura
- Miss SuTiversum
Tagesmutter - und ich bin schizophren
So wie es aussieht, bekomme ich jetzt nach langem Kampf einen Platz bei einer Tagesmutter - und auf einmal kriege ich Panik. Ich kann doch nicht mein Baby hergeben. So lange habe ich mir einen Platz gewünscht. Und jetzt, wo ich ihn habe, kann ich mich kaum freuen, sondern muss mühsam die Tränen unterdrücken. Mein Baby. Sie kann doch so viels noch nicht.... Sie kann nicht ohne mich einschlafen. Ich habe Angst. Schafft sie das alles? Schaffe ich das?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Re: Tagesmutter - und ich bin schizophren
Unsere Kinder sind ja gleichalt
Ich versteh dich total. Aber ich genieße es auch, wenn die Maus mal beim Papa bleibt. OK, es ist der Papa. Aber auch die TaMu ist nur am Anfang fremd.
Und wenn sie ihren Job versteht, dabb wird dein Kind bestimmt Spaß haben und profitieren. Und du auch.
Aber vor allem : keiner zwingt dich es durchzuziehen, wenn es sich als schlecht erweist. Du kannst jederzeit zurück. Also nur Mut
Ich versteh dich total. Aber ich genieße es auch, wenn die Maus mal beim Papa bleibt. OK, es ist der Papa. Aber auch die TaMu ist nur am Anfang fremd.
Und wenn sie ihren Job versteht, dabb wird dein Kind bestimmt Spaß haben und profitieren. Und du auch.
Aber vor allem : keiner zwingt dich es durchzuziehen, wenn es sich als schlecht erweist. Du kannst jederzeit zurück. Also nur Mut
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- Kathymami
- Power-SuTler
ich kann dich verstehen!
ich wünsche dir viel Kraft für alles! ihr schafft es schon! ((()))
ich wünsche dir viel Kraft für alles! ihr schafft es schon! ((()))
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Lösche Benutzer 4184
Das ging mir auch bei meinem Zwejährigen so. Und ich glaube, egal wie alt mein Kind wäre, es wäre immer ein blödes Gefühl, es "abzugeben".
Trotzdem ist es für mich gut und richtig, das zu tun und die Kinder verpacken es sehr gut (natürlich nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit) und profitieren davon.
Mein Kleiner schläft zu Hause auch nur bei mir und mit Stillen ein, in der Krippe kappt es jetzt in der 4 Woche aber auch gut ohne mich. Gleich beim ersten Versuch ist er dort problemlos eingeschafen, die Erzieherin hat ihn in den Ergo gepackt
Bei meinem Großen war es ähnlich, Dinge die zu hause nur nach einer bestimmten Routine gingen, gingen im Kindergarten eben nach einer anderen Routine. Die Kinder kommen meistens sehr gut damit klar, dass es im Kindergarten oder bei der Tagesmutter halt etwas anders abläuft als zu Hause.
Viel schwieriger ist es, selber positiv an das Ganze zu gehen
Dabei ist es für die Eingewöhnung ganz wichtig, dem Kind ein positives Gefühl zu vermitteln.
Trotzdem ist es für mich gut und richtig, das zu tun und die Kinder verpacken es sehr gut (natürlich nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit) und profitieren davon.
Mein Kleiner schläft zu Hause auch nur bei mir und mit Stillen ein, in der Krippe kappt es jetzt in der 4 Woche aber auch gut ohne mich. Gleich beim ersten Versuch ist er dort problemlos eingeschafen, die Erzieherin hat ihn in den Ergo gepackt
Bei meinem Großen war es ähnlich, Dinge die zu hause nur nach einer bestimmten Routine gingen, gingen im Kindergarten eben nach einer anderen Routine. Die Kinder kommen meistens sehr gut damit klar, dass es im Kindergarten oder bei der Tagesmutter halt etwas anders abläuft als zu Hause.
Viel schwieriger ist es, selber positiv an das Ganze zu gehen
Dabei ist es für die Eingewöhnung ganz wichtig, dem Kind ein positives Gefühl zu vermitteln.
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
genauso ging es uns letztes Jahr um diese Zeit, als Dalila in die Krippe sollte...Wir haben eine Woche vorher abgesagt und der Papa hat noch ein Jahr Elternzeit gemacht....Wir haben uns damit das ganze Jahr sehr wohl gefühlt.
Tja, morgen gehts los in die Krippeneingewöhnung, die zweite. Und was soll ich sagen, ich kann dich sooo gut verstehen
.
Mal schauen, wie es sich nach der Eingewöhnung anfühlt. Wär das ne Option für euch? "Testen"?
Wünsch euch alles Gute!
Tja, morgen gehts los in die Krippeneingewöhnung, die zweite. Und was soll ich sagen, ich kann dich sooo gut verstehen
Mal schauen, wie es sich nach der Eingewöhnung anfühlt. Wär das ne Option für euch? "Testen"?
Wünsch euch alles Gute!
-
Sibi
- Profi-SuTler
Sakura,
Dein Kind schafft das. Mein Kind schläft bis heute bei mir nur einschlafstillend ein. Bei der Tagesmutter geht's seit einem halben Jahr gut ohne.
Ich persönlich würde ja verrückt werden, wenn ich die Tagesmutter nicht hätte und mein Kind findet andere Kinder ganz toll! Lasst Euch Zeit mit der Eingewöhnung, erzwingt nichts und sorgt dafür, dass Du immer ein gutes Gefühl hast. Und dann genieße die paar Stunden am Tag ohne Kind!
Wann geht's den los?
Dein Kind schafft das. Mein Kind schläft bis heute bei mir nur einschlafstillend ein. Bei der Tagesmutter geht's seit einem halben Jahr gut ohne.
Ich persönlich würde ja verrückt werden, wenn ich die Tagesmutter nicht hätte und mein Kind findet andere Kinder ganz toll! Lasst Euch Zeit mit der Eingewöhnung, erzwingt nichts und sorgt dafür, dass Du immer ein gutes Gefühl hast. Und dann genieße die paar Stunden am Tag ohne Kind!
Wann geht's den los?
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Mensch Sakura ich kann dich so gut verstehen.
Als ich erfahren habe, dass wir eine TM bekommen bin ich vor Freude im Kreis gesprungen. Beim Kennenlernen ein super Gefühl- der Deckel passte so wunderbar auf den Topf.
Und dann kamen die Zweifel... Man glaubt nicht wie kreativ man sein kann Dinge zu finden die nicht passen, Gründe warum es doch ohne geht etc.p.p
Und heute ist die Maus seit 2Monaten fix dort und freut sich wie ein Honigkuchenpferd wenn sie wieder hin darf. Einschlafen- dort kein Thema hier ohne mich ein Ding der Unmöglichkeit. KiWa fahren dort suuper lustig und hier keine zwei Meter.
Die Kleinen schaffen das. Und mMn profitieren sie auch davon.
Nutz die Eingewöhnugn nicht nur um dein Kind an die Situation zu gewöhnen sondern auch dazu dich an die Situation zu gewöhnen. Und lass euch dazu die Zeit die ihr braucht.
Als ich erfahren habe, dass wir eine TM bekommen bin ich vor Freude im Kreis gesprungen. Beim Kennenlernen ein super Gefühl- der Deckel passte so wunderbar auf den Topf.
Und dann kamen die Zweifel... Man glaubt nicht wie kreativ man sein kann Dinge zu finden die nicht passen, Gründe warum es doch ohne geht etc.p.p
Und heute ist die Maus seit 2Monaten fix dort und freut sich wie ein Honigkuchenpferd wenn sie wieder hin darf. Einschlafen- dort kein Thema hier ohne mich ein Ding der Unmöglichkeit. KiWa fahren dort suuper lustig und hier keine zwei Meter.
Die Kleinen schaffen das. Und mMn profitieren sie auch davon.
Nutz die Eingewöhnugn nicht nur um dein Kind an die Situation zu gewöhnen sondern auch dazu dich an die Situation zu gewöhnen. Und lass euch dazu die Zeit die ihr braucht.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja dankee für euren zustpruch. mir geht es wieder besser. nachdem ich den ersten schock verdaut hatte, habe ich mir überlegt, was ich schon seit einem jahr machen will aber mit kind nie machen kann. das hat gereicht, alles wieder positiv zu sehen
. ich will sie ja auch nicht abschieben, ihr nur die möglichkeit geben, ein paar stunden am tag soziales verhalten zu üben, ein paar stunden am tag mal jemanden anderen sehen als immer nur die mama, mal mit anderen kindern spielen. kann ich ihr alles nicht bieten. hach, ich freu mich 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13