Warum teure Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Warum teure Schuhe?

Beitrag von Lavinia »

asu, dann hoffe ich mal, dass du nie Sachen von H&M, C&A, Esprit oder ä. kaufst. Denn wenn da steht "made in Bangladesh" ist auch von Kinderarbeit oder zumindest Niedriglohn auszugehen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

So sieht's aus ;) Wobei wir schon H&M Sachen haben aber eben alles gebraucht kaufen (aus ökologischen Gründen)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Warst du mit den Preschoolians zufrieden? Ich hatte die gestern auch angesehen und dann gleich Kommentare dazu, dass die gar nicht so toll sind... Dabei klang das schon alles optimal ;-).
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Wir kaufen gern die Schuhe von Walber, die sind Made in Germany und günstiger als bekannte Markenschuhe. MAn schickt einen Fußumriss hin, und bekommt die passenden Schuhe. Meine Große liebt sie. PReschoolians fand ich für die gebotene Qualität deutlich zu teuer... :-?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Leila hat geschrieben:Wir kaufen gern die Schuhe von Walber, die sind Made in Germany und günstiger als bekannte Markenschuhe. MAn schickt einen Fußumriss hin, und bekommt die passenden Schuhe. Meine Große liebt sie. PReschoolians fand ich für die gebotene Qualität deutlich zu teuer... :-?

Lieben Gruß

Anja
Die Walber schauen ja toll aus!!!Nur die Farbauswahl ist ja echt schwer :lol: Die Große könnte die Mayas gut gebrauchen.Ich suche noch ein paar schöne Frühlingsschuhe für Sie :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Naturalbaby hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Wir kaufen gern die Schuhe von Walber, die sind Made in Germany und günstiger als bekannte Markenschuhe. MAn schickt einen Fußumriss hin, und bekommt die passenden Schuhe. Meine Große liebt sie. PReschoolians fand ich für die gebotene Qualität deutlich zu teuer... :-?

Lieben Gruß

Anja
Die Walber schauen ja toll aus!!!Nur die Farbauswahl ist ja echt schwer :lol: Die Große könnte die Mayas gut gebrauchen.Ich suche noch ein paar schöne Frühlingsschuhe für Sie :wink:
Unsere waren bunt, also ganz bunt. Wir hatten für den Winter die Möwe mit Lammfell und Igelsohle, die sind braun, rot, gelb und Reflex. Garantiert verwechslungssicher. Und sehen nach dem Winter noch aus wie neu... ;-)

Lieben Gruß

Anja

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Warum teure Schuhe?

Beitrag von WiLada »

ich kaufe meist die vorjahresmodelle...letztes Jahr habe ich ricosta Sandalen für 10€ gekauft. Dieses Jahr kosteten sie 25...(salamander). gab auch billigere doch die passten nicht so gut. dann nehme ich immer eine nr. größer und im Sommer passen sie dann.
würde uch erst im Juni schauen gehen waeren diese alle weg und nur die aktuelle Kollektion im laden. darauf lege ich keinen wert. hatte auch schon ricosta halbschuhe für 10€ weil die Farbe der Ferse leicht anders wäre. hab ich nicht bemerkt und sonst auch niemand.
die teuersten Schuhe trägt er momentan da haben wir so 45 bezahlt meine ich. die fand ich hält total schön auch wenn er in den anderen superfit für 20 genauso gut gelaufen ist.
es muss nicht immer teuer sein...übrigens kaufe ich lieber neue Schuhe statt gebrauchte. außer sie sind sehr selten getragen dann würde ich sie evtl nehmen.

Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Leila hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:

Lieben Gruß

Anja
Unsere waren bunt, also ganz bunt. Wir hatten für den Winter die Möwe mit Lammfell und Igelsohle, die sind braun, rot, gelb und Reflex. Garantiert verwechslungssicher. Und sehen nach dem Winter noch aus wie neu... ;-)

Lieben Gruß

Anja
das ist eine tolle idee!!! ich werd sie glaube in blau,rot,gelb und grün machen.wegen der größe.sollte man ein fußumriss hin schicken?oder stimmen die größen?? wir bräuchten eine 29.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Lass dein kind mit entscheiden... :lol: Am besten rufst du da an (als Norddeutsche habe ich die Gute kaum verstanden, halleluja... :lol: ), die sagen dir dann, wie es weiter geht. Die Schuhe passen gut, finde ich. Plus 12 sagt 28,5 zu den Lammfellschuhen gr. 29... ;-) Bild gefällig?

Sie wurden den ganzen Winter getragen, quasi täglich... ;-)
Walber.JPG
Lieben Gruß

Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir hatten 2x Sandalen von Preschoolians und ich glaube 3x Halbschuhe als er Laufling wurde. Ich fand sie völlig ok für Laufanfänger. Zudem hat er ja dann zwischendrin eh meist gar keine Schuhe getragen, sodass sie nicht 24/7 in Dauergebrauch waren. Qualitativ halten sie nicht mit RICHTIGEN Halbschuhen mit aber da findest du auch keine, die SO weich sind ;) Beides geht halt nicht :wink: Da musst du bei Puschen bleiben (da ist die Sohle aber schneller durch) oder Römersandalen (gleiches Problem), oder etwas festeres Schuhwerk nehmen (wir hatten mal Elefanten free, die fand ich bockelhart im Gegensatz zu den Preschoolians, später merkte ich, dass die ja noch recht weich sind :lol: ) Also für "Rabauken" sind sie sicherlich nichts aber als Übergang von Puschen zu Schuhen finde ich sie wirklich perfekt und würde sie beim nächsten Kind sicherlich wieder verwenden in der Zeit. Wirklich FESTE Schuhe gab es hier erst, als er kletterte, rannte, sprang, turnte, Wiesen runterrannte, Laufrad/Bobbycar fuhr usw.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“