wie oft wascht ihr eure stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie oft wascht ihr eure stoffies?

Beitrag von youtee »

Sakura hat geschrieben:
Zaubermaus hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht - ich kann mir schlecht vorstellen, die müffeligen Teile auch noch aufzuhängen, vor allem im Bad!
im bad würde ich das auch nicht machen. nur an der frischen luft :-)
Also, bei meiner Tochter damals haben die Windeln -im Bad gehangen- echt nicht schlimm gerochen. Die sind ja schnell trocken und da riecht es nur leicht nach pipi, das hat uns im Bad nicht gestört. Echt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ich wasche meistens jeden zweiten Tag. Da müffelt nix dolle, ich sammle die Windeln aber auch nicht in der Tonne, sondern einfach in einem offenen Wäschekorb.
Von den Windeln her könnt ich auch seltener Waschen, aber bei zwei Wickelkindern kommt schnell eine Maschine zusammen.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
WiLada

AW: wie oft wascht ihr eure stoffies?

Beitrag von WiLada »

ich wasche idr jeden dritten Tag...nur stoffis waschlappen und manchmal bodies dazu. manchmal schön nach zwei tagen aber das ist eher selten...
wir haben fünf bamboozle stretch für die Nacht und für tags prefolds und Höwis ...keine Ahnung wie viele aber es reicht immer und wenn ich mal eine bindewindel zum Notfall verwende.
trocknen tue ich keine pipiwindel...

Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ich wasche auch so alle 3 bis 4 Tage, meist reicht die Anzahl der Windeln für eine komplette WaMa-Ladung.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“