Tageskind Essproblem...
Moderator: britje
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Tageskind Essproblem...
Ich würde einfach immer Kochen so wie ich es für mich und meine Familie auch mache und das Essen anbieten.
Entweder es ißt mit oder hat keinen wirklichen hunger. zwischen drin würde ich immer obst/gemüse/rohkost auf den Tisch stellen wer mag kann sich was nehmen.
Kinder essen alle unterschiedlich viel oder wenig.
Alle schreibe ja 5Fischstäbchen würden ihre nie essen.
Da hab ich jetzt nicht schlecht geguckt
5 verputzen meine mal eben so neben Stampfkartoffel, Spinat und Rührei (in der Kombi gibt es das meistens hier).
Die Mutter wird ja wissen worauf sie sich da eingelassen hat.
Du wirst ihr ja beim kennenlernen sicher gesagt haben wie ihr eßt, also war sie einverstanden und will das ihr Kind auch sowas ißt. Deshalb anbieten und gut.
das wird schon
Entweder es ißt mit oder hat keinen wirklichen hunger. zwischen drin würde ich immer obst/gemüse/rohkost auf den Tisch stellen wer mag kann sich was nehmen.
Kinder essen alle unterschiedlich viel oder wenig.
Alle schreibe ja 5Fischstäbchen würden ihre nie essen.
Da hab ich jetzt nicht schlecht geguckt
5 verputzen meine mal eben so neben Stampfkartoffel, Spinat und Rührei (in der Kombi gibt es das meistens hier).
Die Mutter wird ja wissen worauf sie sich da eingelassen hat.
Du wirst ihr ja beim kennenlernen sicher gesagt haben wie ihr eßt, also war sie einverstanden und will das ihr Kind auch sowas ißt. Deshalb anbieten und gut.
das wird schon
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Kathymami
- Power-SuTler
hab echt kein Bock das mir hier die Wöter im Mund umgedrehen wird!
ich habe niemals geschrieben dass es Nachtisch als Belohung gibt
und ich habe auch nicht gesagt das Fischstäbchen gesund sind
und ich habe auch nicht gesagt das meine Kinder IMMER 5 Fischstäbchen essen
doch es gibt sonst auch Nudelauflauf-
69+
ich habe niemals geschrieben dass es Nachtisch als Belohung gibt
und ich habe auch nicht gesagt das Fischstäbchen gesund sind
und ich habe auch nicht gesagt das meine Kinder IMMER 5 Fischstäbchen essen
doch es gibt sonst auch Nudelauflauf-
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Lösche Benutzer 1828
Dann schreib es doch einfch genauer.
"und somit gab es heute auch Nachtisch! " - das impliziert doch, dass es halt den Nachtisch nur nach dem Aufessen gibt.
"und somit gab es heute auch Nachtisch! " - das impliziert doch, dass es halt den Nachtisch nur nach dem Aufessen gibt.
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Also meine beiden Kinder ( das eine gerade 2) essen locker 5 Fischstäbchen, nur mal so nebenbei 
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
-
Lösche Benutzer 1828
meine auch mal - aber das ist ja nicht die Regel udn ich finde es schon recht viel......Jeder is(s)t halt anders. Und eines und Kartoffel dazu finde ich jetzt auch nicht extrem wenig.
- Kathymami
- Power-SuTler
bei uns gibt es auch nicht so oft Fischstäbchen- und meine Kinder lieben die- aber ich hätte auch nicht gedacht dass sie sooo viel essen
wegen dem Nachtisch- sowas gibt es eigendlich super selten - und ich denke auch nie dran- ich kenne es aber auch von zu hause aus nicht dass es sowas gibt
ich finde es muss auch nicht sein
aber die Mama vom TK hat was heute mitgebracht und von daher war es mal ne ausnahme
nur so neben bei- ich war letztens richtig geschockt als beim Babytreffen ( von 11 bis 15 uhr ) 2 Baby´s im Alter von 9 Monaten!!! nach dem Mittagsgläschen noch nen Fruchtzwerg bekamen
wie gesagt ich kenne es ganricht von meinen Eltern mit Nachtisch - ich glaube als Emily 2 oder 3 Jahre alt war gab es mal was nach dem Essen...aber wie gesagt super selten
wegen dem Nachtisch- sowas gibt es eigendlich super selten - und ich denke auch nie dran- ich kenne es aber auch von zu hause aus nicht dass es sowas gibt
ich finde es muss auch nicht sein
nur so neben bei- ich war letztens richtig geschockt als beim Babytreffen ( von 11 bis 15 uhr ) 2 Baby´s im Alter von 9 Monaten!!! nach dem Mittagsgläschen noch nen Fruchtzwerg bekamen
wie gesagt ich kenne es ganricht von meinen Eltern mit Nachtisch - ich glaube als Emily 2 oder 3 Jahre alt war gab es mal was nach dem Essen...aber wie gesagt super selten
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Essen ist ein Thema, das sehr leicht polarisiert.
Es gibt Eltern, deren Kinder essen alles (und es gibt dann unter diesen Eltern Eltern, die sich diesen 'Verdienst' zuschreiben und stolz sind auf ihre gute Erziehung).
Es gibt Eltern, deren Kinder essen fast nichts- und sie haben sich nicht anders verhalten als die Kinder der erstgenannten Eltern.
Und es gibt eine weite Spanne dazwischen.
Kräuter in der Soße würde mein Kind auch nicht essen, never. Es hängt mit seiner sensorischen Integration zusammen, er kann es schlicht nicht.
So sind die Menschen verschieden- aber es fällt oft sehr schwer anzunehmen, dass Kinder da echt total unterschiedlich sein können.
Es gibt Eltern, deren Kinder essen alles (und es gibt dann unter diesen Eltern Eltern, die sich diesen 'Verdienst' zuschreiben und stolz sind auf ihre gute Erziehung).
Es gibt Eltern, deren Kinder essen fast nichts- und sie haben sich nicht anders verhalten als die Kinder der erstgenannten Eltern.
Und es gibt eine weite Spanne dazwischen.
Kräuter in der Soße würde mein Kind auch nicht essen, never. Es hängt mit seiner sensorischen Integration zusammen, er kann es schlicht nicht.
So sind die Menschen verschieden- aber es fällt oft sehr schwer anzunehmen, dass Kinder da echt total unterschiedlich sein können.
- Kathymami
- Power-SuTler
ich würde nicht sagen "meine Kinder sind gut erzogen"
ich kannte es halt nicht anderes- also dass es eben Kinder gibt die anders essen als meine
deshalb wollte ich mir hier rat holen...
ich hatte ja mit Josy sehr viel druchgemacht und würde kein Kind zum essen zwingen
ich kannte es halt nicht anderes- also dass es eben Kinder gibt die anders essen als meine
ich hatte ja mit Josy sehr viel druchgemacht und würde kein Kind zum essen zwingen
für immer im <3
für immer im <3
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Kathymami hat geschrieben:ich würde nicht sagen "meine Kinder sind gut erzogen"![]()
Nein, aber viele Menschen tun das/ sehen es so.
Das ist beim Laufen/ Trockenwerden/ Durchschlafen... oft sehr ähnlich.
So meine Erfahrung (mit einem in diesen Dingen sehr ähmmm- individuellen Kind).
-
Luema
- alter SuT-Hase
Also ich merke einfach - jetz tmal ganz sachlich wieder - dass meinem Kind verschiedene Konsistenzen sehr viel Mühe machen. Es isst Tomatensosse püriert, ja. Aber NIEMALS mit Stückchen drin. Paprika gekocht, wo aussen die Schale und innen das Weiche ist, ist ein No Go. Ich denke, mit Kräutern in der Sosse ist es genau dasselbe.
Am Schlimmsten sind irgendwelche Mix-Menus. Reis mit Erbsen und Möhren drin oder sowas... Konsistenzen mischen geht gar nicht. Vielleicht hat dein TK auch so Mühe mit unbekannten oder seltsamen oder gemischten Konsinstenzen...
Am Schlimmsten sind irgendwelche Mix-Menus. Reis mit Erbsen und Möhren drin oder sowas... Konsistenzen mischen geht gar nicht. Vielleicht hat dein TK auch so Mühe mit unbekannten oder seltsamen oder gemischten Konsinstenzen...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog