Vergesst die Magengrösse eurer Kinder nicht!BlueSwan hat geschrieben: Was für mich zum Anfang ganz schlimm war das er nach dem Mittagsbrei nicht stillen wollte, partou nicht egal ob er 100g oder nur 10g gegessen hat. Ist auch bis heute so das er danach aufgekratzt spielt und 1 - 2 Stunden später darf ich ihn danm stillen und er macht Mittagsschlaf.
Beikost UND Stillen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Beikost UND Stillen
-
rachel07
- ist gern hier dabei
Heute hat meiner wieder ein Stückchen Pellkartoffel stibitzt
Nachm Stillen
Ich lese mir erstmal das Buch durch und dann fangen wir wohl bald an, wenn er weiterhin so ein Interesse hat
Ich lese mir erstmal das Buch durch und dann fangen wir wohl bald an, wenn er weiterhin so ein Interesse hat
- alessi_a
- gehört zum Inventar
hab heute Mittag NACH dem Stillen versucht, etwas Brei zu verabreichen. Keine Chance.... Jetzt nimmt er ihn irgendwie gar nicht mehr. Die Idee mit dem BLW werde ich verfolgen, ich mach mir grad mal gar keinen Stress mit der Beikost, so oder so. Denn vom Stillen hat er sich bisher prächtig entwickelt!
Ich probiere morgen vielleicht auch mal ne Kartoffel
Allerdings hab mal auf youtube Videos zum BLW angeschaut... das wird ne ganz schöne Sauerei!
Ich probiere morgen vielleicht auch mal ne Kartoffel
Allerdings hab mal auf youtube Videos zum BLW angeschaut... das wird ne ganz schöne Sauerei!
-
rachel07
- ist gern hier dabei
Was meinst du, warum wir einen Hund haben
Find ich gut, dass du wieder entspannter bist. Viel Spaß udn wir bleiben in Kontakt, ja?
Find ich gut, dass du wieder entspannter bist. Viel Spaß udn wir bleiben in Kontakt, ja?
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Den Hund hätte ich auch gerne, ob BLW oder nicht
geht aber zur Zeit nicht.
Ich weiss nicht, ob ich entspannter bin. Ich hocke hier auf dem Brei, den ausser mir keiner isst. Der Kleine würde ihn wohl früher oder später nehmen, wenn ich nicht zuerst stillen tät
wie gemein von mir!
Am liebsten würde ich nochmal einen Schritt zurück tun; mein Mann hat mir schon vorgeworfen, immer einen ZickZack Kurs zu fahren und nichts zu Ende zu bringen und essen müsste er ja sowieso irgendwann mal (Zitat: "oder willst du ihm bei der Einschulung noch mit der Brust hinterher rennen...
)
Ich kann doch sicherlich erstmal die ganze Breiaktion abbrechen und in Ruhe überlegen, oder? Noch stellt der Brei ja auch keine Mahlzeit dar?
Ich werde dich auf dem Laufenden halten, du mich gerne auch. Gerne auch als PN
Ich weiss nicht, ob ich entspannter bin. Ich hocke hier auf dem Brei, den ausser mir keiner isst. Der Kleine würde ihn wohl früher oder später nehmen, wenn ich nicht zuerst stillen tät
Am liebsten würde ich nochmal einen Schritt zurück tun; mein Mann hat mir schon vorgeworfen, immer einen ZickZack Kurs zu fahren und nichts zu Ende zu bringen und essen müsste er ja sowieso irgendwann mal (Zitat: "oder willst du ihm bei der Einschulung noch mit der Brust hinterher rennen...
Ich kann doch sicherlich erstmal die ganze Breiaktion abbrechen und in Ruhe überlegen, oder? Noch stellt der Brei ja auch keine Mahlzeit dar?
Ich werde dich auf dem Laufenden halten, du mich gerne auch. Gerne auch als PN
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo alessia,
also irgendwie klingt das alles, als wäre Dein Baby überhaupt noch nicht drin in diesem ganzen Beikostthema. Ihr habt doch noch so viel Zeit! Lass ihn einfach weiter an irgendwelchen babytauglichen Sachen herumlutschen, alles andere kommt mit der Zeit. Einem Baby Brei einzuverleiben, das keinen will und noch nicht mal oder gerade mal so 6 Monate alt ist, ergibt keinen Sinn.
Und: das ist kein Zickzackkurs, sondern einfach nur vernünftig und pragmatisch, mit dieser Breisache einfach wieder aufzuhören.
LG
Julia
also irgendwie klingt das alles, als wäre Dein Baby überhaupt noch nicht drin in diesem ganzen Beikostthema. Ihr habt doch noch so viel Zeit! Lass ihn einfach weiter an irgendwelchen babytauglichen Sachen herumlutschen, alles andere kommt mit der Zeit. Einem Baby Brei einzuverleiben, das keinen will und noch nicht mal oder gerade mal so 6 Monate alt ist, ergibt keinen Sinn.
Und: das ist kein Zickzackkurs, sondern einfach nur vernünftig und pragmatisch, mit dieser Breisache einfach wieder aufzuhören.
LG
Julia
-
Lösche Benutzer 5914
Hier gab es einen bunten Mix: viel Fingerfood, aber auch selbstgekochten Brei, wenn es sich angeboten hat.
Meine Tochter hat langsam mit dem Essen angefangen, aber wir haben von Anfang an bei JEDER Mahlzeit etwas angeboten. Wenn wir zum Essen am Tisch saßen und sie nicht geschlafen hat, habe ich ihr auch irgendwas gegeben, was für sie geeignet war. Also nicht Mahlzeit nach Mahlzeit eingeführt, sondern wenn Essenszeit am Tisch war, war sie dabei und hat genommen, was sie mochte. Erst mir 1 Jahr hat sie richtig gegessen, so dass man irgendwie von einer Mahlzeit reden konnte. Ich habe, seit sie ein Baby war, immer ca. 9mal innerhalb von 24 Stunden gestillt. Das habe ich auch noch, als sie 2 Jahre alt war. Sie hat langsam und stetig ihre Essmengen gesteigert, aber trotzdem immer noch gleich häufig gestillt. Jetzt ist sie fast 2,5 und mittlerweile sind wir bei "nur noch" 4mal Stillen pro Tag, was von uns beiden ausgegangen ist. Mal kam sie seltener, mal (nachts
) hatte ich keine Lust mehr.
Meine Tochter hat langsam mit dem Essen angefangen, aber wir haben von Anfang an bei JEDER Mahlzeit etwas angeboten. Wenn wir zum Essen am Tisch saßen und sie nicht geschlafen hat, habe ich ihr auch irgendwas gegeben, was für sie geeignet war. Also nicht Mahlzeit nach Mahlzeit eingeführt, sondern wenn Essenszeit am Tisch war, war sie dabei und hat genommen, was sie mochte. Erst mir 1 Jahr hat sie richtig gegessen, so dass man irgendwie von einer Mahlzeit reden konnte. Ich habe, seit sie ein Baby war, immer ca. 9mal innerhalb von 24 Stunden gestillt. Das habe ich auch noch, als sie 2 Jahre alt war. Sie hat langsam und stetig ihre Essmengen gesteigert, aber trotzdem immer noch gleich häufig gestillt. Jetzt ist sie fast 2,5 und mittlerweile sind wir bei "nur noch" 4mal Stillen pro Tag, was von uns beiden ausgegangen ist. Mal kam sie seltener, mal (nachts
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Hallo Julia und alle anderenjusl hat geschrieben:Hallo alessia,
Danke, euer Input war mir wichtig. Wir machen jetzt ganz langsam. Es ist kein Brei gekocht und im Eisschrank ist auch nix drin
Hab heute mal Karotten in Stiftform gedünstet und angeboten, die hat sich schön zielsicher in den Mund gesteckt und bisschen was abgeknabbert. Sowas gebe ich jetzt immer mal wieder. Das Buch zum BLW besorge ich mir und dann geht es ganz gemütlich los.
Meine Frage: Die Karotte kam bei ihm in der Windel genauso an, wie er sich geschluckt hat, nämlich ein kleinen Stückchen. Ist das normal oder ein Zeichen dafür, dass er sie noch gar nicht verdauen kann? Er hat im Moment auch etwas grünen Durchfall, ist das der Grund für das Nichtverdauen?
Danke nochmal!
Alessandra
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dass das in Stücken auch wieder rauskommt ist normal. Der grüne Durchfall hat bei uns immer was mit Zahnen zu tun, vielleicht ist das bei euch ja ähnlich. Hört man oft so.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
jusl
- Jusl Almighty
BEIDES. Es ist für junge Babys normal eben WEIL sie das in der Tat noch kaum verdauen können. Klassiker bei uns mindestens 1,5 Jahre: Weintrauben. Oben rein, unten raus, die konnte man hinterher in der Windel noch praktisch unbeschädigt einzeln abzählen.Ist das normal oder ein Zeichen dafür, dass er sie noch gar nicht verdauen kann?
Schön, dass Ihr jetzt entspannter an die Sache rangeht.
LG
Julia