Ich hab ja immer noch etwas Angst, das ich auf Grund meines eigenen Umfanges das Baby zu überspreitzen. Wie erkenne ich das oder wie vermeide ich eine Überspreitzung.Sternschnuppe hat geschrieben:Nein, da fühlst du richtigDie Füße sollten immer außerhalb der Trage oder des Tragetuches sein, weil sonst die Fuß-und Kniegelenke unnötig belastet werden würden. Die Unterschenkel sollten frei schwingen können, der Steg von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Bei neugeborenen muss man daher die Tragehilfen sehr gut anpassen, mit Stegverkleinerer etc.
Liebe Grüße!
Hab mir eben das Video angesehen - ist die Bindeweise nicht so wie bei einem festen Tragetuch? Vielleicht sollte ich doch noch mal über ein TT nachdenken - ich werde auf jeden Fall eine Trageberatung machen....da komm ich nicht drum rum...und dann auch mal ein festes ausprobieren... Mich hat bisher immer dieses einzelne Tuchbahnen ziehen abgeschreckt - vor allem, weil das Kind dann noch nicht richtig gesichert ist. Also eher das Händling - halten, ziehen und irgendwie dabei noch das Kind sichern...das macht mir Angst...bin so ein kleiner Tollpatsch. Wahrscheinlich eine Sache der Übung...vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann eine richtige Tragemutti.... wenn denn ein Baby kommt