auch um meine sichtweise irgendwie zu ordnen.
also meine tochter ist in der 1.klasse.
sie hat dort 2 gute freundinnen. wobei sie sich mit der etwas ruhigeren mehr vesteht.
die andere ist vom typ her eher raufig, laut, kann einen in boden reden, tricky und versteht sehr vieles gut.
zu anderen/familie ist sie aber oft dickköpfig, zornig oder abe auch respektlos.
ich bin mag sie so wie sie eigtl ist und jeder hat ja so seine ecken und kanten.
jedenfalls stört mich aber, dass sie einerseits meine tochter als beste freundin betitelt und wenn ihre mutter sie fragt in wen sie verliebt sei (davon hattens sies mal), nennt sie imme meine tochter.
das kommt mir bissl vor wie ne hass-liebe?
meine tochter versucht jedesmal wirklich einzulenken (wenn wir z.b. da sind), kompromisse zu gehen beim spiel aussuchen usw. aber dann wird die freund in auf einem schnippisch und beleidigt.
ohne grund. dann steht sie da und hat auf einmal zu nix mehr lust.
das ist echt blöde. erstens für meine tochter, die dann einfach irgendwann keine lust mehr hat zu fragen und dann mit der kleineren schwester von der freundin was macht.
das geht dann die ganze zeit so. sogar die mutte wird schon brummig, da sich die mädels dann so anzicken.
was ist das? ich kenn son verhalten null.
in der schule will sie z.b. immer neben meiner tochter sitzen, sie muss auf sie warten beim umziehen oder draussen mit ih was machen..
mh, hat einer ne idee?