Albert hat schwarze Flecken - wer weiss Rat?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Albert hat schwarze Flecken - wer weiss Rat?

Beitrag von Buttermilch7 »

Hallo zusammen,

ich glaube, das ist mein erster Beitrag in diesem Bereich :) ich brauche die Hilfe von Euch erfahrenen Attas :wink:

Die Sache ist so:
vor gut einem Jahr habe ich Albert und meine Tragejacke an eine Bekannte verliehen, heute bekam ich sie nun zurück, leider nicht mehr im Originalzustand. :roll: Die Jacke dreckig, 1 Kordelstopper fehlt, Kordel aufgedreht und Albert mit schwarzen Flecken.
Mir geht es nicht um den Wert, aber es ärgert mich einfach. Mit geliehenen Sachen geh ich vorsichtig um und wenn irgendwo Flecken drauf sind, dann sag ich wenigstens Bescheid.
Ich habe Albert nun ganz normal gewaschen, leider ist nichts passiert. Keine Ahnung, was es ist und wie oft es schon gewaschen wurde.
Jedenfalls habe ich dann meine Bekannte angerufen und ihr gesagt, dass ich mich darüber ärgere.
Sie war peinlich berührt, sich keiner Flecke bewusst und will nun selbst nochmal versuchen, das Tuch sauber zu waschen.
Von Euch würd ich nun gerne hören:
a) welche Wundermittel gibt es gegen Tuchflecken unbekannter Herkunft?
b) mit welchen Mitteln darf sie es auf keinen Fall behandeln
und c) gell, ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich ihr das gesagt habe? Normalerweise schlucke ich meinen Ärger meist runter, aber diesmal dachte ich, ne, das muss jetzt sein.

Danke für Eure Hilfe!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Albert hat schwarze Flecken - wer weiss Rat?

Beitrag von Wortgewitter »

Ich habe keine Ahnung, leider - aber wer ist Albert?!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Buttermilch7
alter SuT-Hase

E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Puh...gute Frage...

Weiss sie,was es für Flecken sind?

Sonst hab ich bis jetzt immer alles mit Oxy Spray rausbekommen.

Aber ärgerlich ist es so oder so...würde ggf auch mal nach Schadensersatz fragen,hat doch bestimmt eine Haftpflicht.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Wieder was dazugelernt - den albert kannte ich noch gar nicht!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
turbomary

Beitrag von turbomary »

Mensch Eva, wie blöd ist das denn :(

Da der Fleck von unbekannter Herkunft ist, ist es schwirig das richtige Mittel für Dein Problem zu finden.

Ich würde auf natürliche Bleiche, nämlich die reine Sonnenkraft setzen. Tuch nochmals waschen und dann feucht raus in die pralle Sonne legen/hängen zum trocknen.

Viel Erfolg!

Und DU musst bestimmt kein schlechtes Gewissen haben! :wink:
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Danke für Eure Antworten!

Nein, sie weiss es nicht. Jedenfalls sagte sie, sie hätte keine Flecken gesehen.

In der Sonne hing es schon.... und das Oxizeug schadet ihm nicht?
E mit E (06) und M (09)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“