oh ja, das kenne ich auch...in dem Alter war's bei uns zwar noch relativ entspannt und sie schlief meistens und die Zeit des Weinens beim Einbinden hatten wir auch überwunden, aber ein paar Wochen später kamen dann immer mal wieder etwas schwierigere Phasen beim Tragen.
Momentan haben wir auch eine etwas anstrengende Phase. Ich trage sie viel in der emeibaby auf dem Rücken und da kommt es mittlerweile leider oft vor, dass sie im wachen Zustand ziemlich rumstrampelt. Hinsetzen in der Bahn oder auch nur auf einer Stelle stehen geht fast gar nicht mehr. Also will sie in der Bahn nun immer raus und zum Glück kriege ich sie mittlerweile auch alleine wieder auf den Rücken, auch vor Zuschauen. Unangenehm ist es mir trotzdem manchmal
Ja, die Blicke der anderen...ich dachte auch immer, mir macht das nichts aus...tut es aber, und zwar ganz gewaltig. Ich will doch einfach nur, dass mein Baby zufrieden ist und wenn es dann schreit, brüllt, sich durchstreckt, dann ist es nicht zufrieden und dann beziehe ich das automatisch auf mich.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie auch im KiWa brüllen würde...denn generell liebt es unsere Tochter nämlich, getragen zu werden.
Ich trage momentan wieder viel auf der Hüfte, so hat die Kleine vielleicht eher das Gefühl, direkt "bei mir" zu sein (vielleicht fühlt sie sich auf dem Rücken abgeschoben???) und sie kann alles sehen und ich hab sie auch besser im Blick. Aber so spazieren gehen geht halt nur für ne Weile und schlafen tut sie nach wie vor noch am besten auf dem Rücken.
Aber die Phasen kommen und gehen und es kommen auch wieder andere (bessere) Zeiten