Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Suida
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2010, 20:42
Wohnort: Büdelsdorf

Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von Suida »

Hi,

ich stehe vor einem RIESENproblem:
mein sohn ist nun 4 monate alt und ich bekomme immer mehr den verdacht, dass er ganz ungerne im tuch oder in der th transportiert wird. er ist am allerliebsten auf dem arm. ist ja auch schön und kuschelig, nun kommt das große aber - ich habe noch eine 2,5jährige tochter für die ich auch beide hände brauche, er wird mit der zeit doch ganz schön schwer so auf einem arm und ich komm so zu gar nichts.
ich trage ihn im rucksack auf dem rücken, nur da wehrt er sich so vehement beim eibinden, dass ich regelmäßig die kriese bekomme. im sling mag er auch nicht sein, ebensowenig im didytai - ich verzweifel wirklich, er schreit und schreit und schreit.
dazu kommt, dass ich ihn nicht ablegen kann, weil er auch dann schreit :cry:
ich bin echt mit meinem latein am ende, denn die heilpraktikerin findet keine spannungen mehr, es ist alles behoben.
kennt das noch jemand? was macht ihr da? wird das besser?

GLG
Suida
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 6191
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von rueckenwind »

Kann deine Heilpraktikerin auch Blockaden beheben?

Unserer Tochter haben drei Besuche bei der Osteopathin sehr geholfen, vorher wollte sie meist nicht ins Tuch, anschließend hat sie das geliebt!
Oder meintest du mit Spannungen Blockaden? Wenn das so ist, dann könntest du nur noch verschiedene Trageweisen ausprobieren...
Andererseits (wäre glaub ich eine absolute Ausnahme) vielleicht mag er das einfach nicht, das würde mich wundern, aber Kinder können einen ja immer wieder überraschen.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr beide eine gute Lösung findet (ein Tuch erleichtert den Alltag doch ungemein)!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1423
Registriert: 12.02.2011, 12:01
Wohnort: Kaiserslautern

Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von wirf »

Macht er das schon immer?
Wir hatten hier ein ähnliches Problem mit dem rucksack (allerdings nur da. Sling, wxt ging immer). Bei uns lag es mit Sicherheit an mir. Ich habe vor lauter Frust, weil R nicht beim einbinden stillhalten wollte und ich ja auch noch sehr ungeübt war irgendwann 2-3 mal echt rumgeschrien. Und sie dann auch wütend vom Rücken geholt und sie dann erstmal irgendwo etwas unsanft hingesetzt um mich zu beruhigen *schäm* das hat dazu geführt, dass R dann schon beim sehen vom Rucksacktuch/mysol angefangen hat zu schreien :-( das hat dann wieder bei mir zu Frust geführt... Ein Teufelskreis! Und das einzige was geholfen hat, war es zu lassen... Ich hab meine Tochter vom 6.-12. Monat nur vorm Bauch oder im Sling getragen *ächz*
Und: tata!!! Seit 10 tagen Binde ich in Null Komma nix einen Rucksack mit glücklichem Kind! Einfach so...

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sooo viel, da du ja noch ein Kind hast.
Wollt nur mal sagen, dass du nicht allein bist. Und sich manches problem wieder legt...
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von posy »

Herrje, das klingt wirklich frustrierend!

Ich wollte genau dieselben Fragen stellen wie meine Vorschreiberinnen...

- Hat er sich noch nie tragen lassen?
- Beschwert er sich bei jeder Bindeweise?
- Schreit er beim Einbinden oder auch während des Tragens?
- Ist er auf Blockaden untersucht worden? Das kann nicht automatisch jeder Heilpraktiker.

Vielleicht finden wir ja einen Ansatzpunkt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Suida
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2010, 20:42
Wohnort: Büdelsdorf

Re: Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von Suida »

Hu Hu,
danke schonmal für eure antworten.
also, er hat sich schon tragen lassen, aber immer dabei geschlafen oder nach kurzem meckern weggenickt. ich habe ihn ab der 2.woche auf den rücken gepackt, weil mit freien händen alles leichter ist.
da er aber ab der 2.woche auch angefangen hat ganz ganz viel zu weinen, kann ich gar nicht genau sagen, ob er das dann beim einbinden mehr war als sonst, er hat einfach ganz viel geschrien oder geschlafen und mittlerweile ist es immernoch so, dass er nur ganz kurze momente wirklich zufrieden ist.
ja, er beschwert sich in der wxt, im känguruh, im sling auf der seite, im didytai vorne, im rucksack hinten, im didytai hinten, im kanga, im podaegi, einfach überall. manchmal ist er zufrieden, dann schaut er herum und freut sich, aber auch das sind nur kurze momente:-(
vielleicht liegt es daran, dass er auf meinem arm einen ständigen positionswechsel hat - das macht ihn nämlich zufrieden - und im tuch nicht?
er schreit auch während des tragens oder nach dem einbinden weiter - wie gesagt, manchmal ist er kurz zufrieden.
er ist auf blockaden untersucht worden. ich war mit ihm beim chiropraktor, eine osteopathin war da und letztendlich hat unsere heilpraktikerin ihm dahingehend geholfen, dass er nun den kopf auch ohne probleme nach rechts wenden kann.
er ist allgemein ein sehr unzufriedenes baby und schnell auf 180 und nun weiß ich eben nicht genau, ob das tragen im tuch alles noch verschlimmert oder was ich überhaupt tun soll, weil ja die große auch noch ganz ganz ganz viel mama braucht. da wäre das tragen im tuch doch echt eine erleichterung, wenn das denn mal in zufriedenem zustand klappen würde.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von Sternschnuppe »

Ach Mensch, das ist ja echt eine sehr schwierige Situation!

Ich würde das wahrscheinlich nocheinmal beim Spezialisten abklären lassen.
Ansonsten schwirt mir noch im Hinterkopf, ob ihr viel Stress habt? Der sich auf den kleinen übertragen könnte? Ist seit diesem Zeitpunkt irgendetwas verändert? (Damusst du nicht drauf antworten, nur als Gedanken gedacht..)

Wenn du bei mir in der Trageberatung wärst würde ich dir wahrscheinlich an diesem Punkt raten, irgendwie einen Kompromiss zu finden: Hast du mal ausprobiert, die Tragehilfe weich zu polstern? V.a. im Nackenbereich? Oder mal vor dem Bauch lockerer zu binden (und dann evtl. natürlich noch mit den Händen zu stützen)? Einfach um zu sehen, ob ihn die Enge evtl. stört.

Ansonsten ist er ärztlich durchgecheckt und alles ok?

Liebe Grüße ich schicke dir viel Kraft!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 12.01.2012, 13:16
Wohnort: Münsterland

Re: Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von Lavenere »

Hi,

Ich hab hier auch so einen begeisterten Armtragling, quasi von Anfang an.... Ich kann dir daher zwar nicht helfen, nur versuchen ein bißchen Trost zu Spenden. Mausi ist ja nun fünf Monate und so langsam bessert sich alles. WXT und Mysol vorne gehen richtig gut, und Rucksack erst Gemecker nach ein paar Minuten.
Ich glaub einfach, es gibt Babys, die sich durch nichts und niemanden einschränken lassen wollen. Maxi cosi wird hier auch langsam besser, kiwa probier ich gar nicht mehr...
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Suida
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2010, 20:42
Wohnort: Büdelsdorf

Re: Ich glaube mein Baby mag keine Tücher :-(((

Beitrag von Suida »

Danke Laverne, dann bin ich ja wenigstens nicht allein.

Montag sind wir nochmal beim Osteopathen, mal schauen, was sich ergiebt.
Im Moment ist das einfach nur Mist und ich traue mich gar nicht vor die Tür, aber ich muss ja wegen der Großen. Und sie wird auch ganz verrückt, weil der Kleine so schreit :( - ach doof - ich hoffe grade auf Forenmagie.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Antworten

Zurück zu „Trageforum“