wir haben neulich eine Trageberatung gemacht und üben hier fleissig den Rucksack. Anfangs hat Clara das auch immer gut gefunden, obwohl es teilweise grottig gebunden war - manchmal ist sie so schnell eingeschlafen, dass ich sie gar nicht sofort wieder aus dem Gruselrucksack rausnehmen konnte.
Seit ein paar Tagen weint sie allerdings jedes Mal, wenn ich den Rucksack binde. Alles geht solange gut, bis ich anfange, sie an meinem Rücken "abzuseilen" - einbeuteln, über die Schulter legen etc. klappt bis dahin gut. Sie beruhigt sich dann ab dem Herunterlassen aber auch leider nicht, wenn ich fertigbinde.
Ich habe jetzt schon versucht darauf zu achten, gerade zu stehen, versucht, sie abzulenken, ihr ein Spielzeug in die Hand zu geben, lehne mich gegen die Wand, lehne mich nicht gegen die Wand... nix hilft. Sonst trage ich immer in der WXT, da haben wir auch keinerlei Probleme, im Gegenteil, an manchen Tagen will sie da nicht wieder raus.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich den Rucksack wieder "schmackhafter" machen könnte? Übrigens trat das Weinen am Tag nach einer Impfung auf und Clara hat auch immer noch kleine verhärtete Gnubbel an den Einstichstellen (am Oberschenkel). Ob ihr das wehtut? Aber dann müsste es in der WXT doch auch weh tun, oder? Der Sitz des Kindes im Tuch ist ja eigentlich ganz ähnlich, oder?
LG, Alex