HuDa Longie und durchgescheuerte Knie
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass bei der tollen HuDa-Longie meines Nicht(!!)-Krabbelkindes (letztes Jahr gekauft) nicht nur langsam die Knie dünner geworden sind, sondern sich gestern nun auch ein kleines Loch zeigt. Noch jemand die Erfahrung gemacht? Mein Sohn trägt die Longies den ganzen Herbst und Winter, habe mehrere davon, aber dass die bei einem Nicht-Krabbelkind so dünn werden an den Knien, das überrascht mich doch.
Und wie würdet Ihr flicken? Nur das Loch stopfen oder gleich einen (Walk?)-Flicken drüber nähen?
Und wie würdet Ihr flicken? Nur das Loch stopfen oder gleich einen (Walk?)-Flicken drüber nähen?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: HuDa Longie und durchgescheuerte Knie
Ich würde versuchen das Loch zu stopfen, vielleicht kannst Du auch ein bissl mit der Nadel filzen damit die Knie wieder etwas verstärkt sind. Erfahrungen habe ich allerdings keine, ob das wirklich so klappt. Aber Billa wird sich sicher noch kurz melden hier und Dir was raten können, oder Du schreibst Ihr mal ne PN.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
bei mir ist das leider auch innerhalb kurzer zeit passiert.gut beim meinem kleinen kann ich es nachvollziehen aber nicht beim grossen
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ja, genau. bei einem Nicht-Krabbelkind, das auch seltenst hinfällt wundert es mich auch. Was hast Du gemacht? Was drüber genäht?Manal hat geschrieben:bei mir ist das leider auch innerhalb kurzer zeit passiert.gut beim meinem kleinen kann ich es nachvollziehen aber nicht beim grossen
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Hier auch:(
Mein Laufkind ist zweimal auf Asphalt hingefallen und schon ein Loch!
Ich hab sie dann verkauft. Hab auch keine andere Lösung, als nächstesmal die mit den verstärkten Knien zu nehmen.
Mein Laufkind ist zweimal auf Asphalt hingefallen und schon ein Loch!
Ich hab sie dann verkauft. Hab auch keine andere Lösung, als nächstesmal die mit den verstärkten Knien zu nehmen.
glg jackie
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Ich habe auch 3 davon bei mir liegen und werde in den nächsten Tagen einen Flicken darübernähen. Schade darum aber ich habe ja auch ein Krabbelkind....
-
Billa
- SuT-Sponsor
Das ist natürlich ärgerlich, kann aber passieren. Walk ist nicht zu vergleichen mit einer Jeans etc.
Ich hatte früher einen festeren Walk, der dadurch auch strapazierfähiger war; empfanden aber einige als kratzig.
Deswegen jetzt der etwas weichere u. die Option von Knieflicken.
Flicken würde ich aus Loden oder Jeans draufnähen. Bei Walk sieht das bald wieder ähnlich aus.
LG, Bille
Ich hatte früher einen festeren Walk, der dadurch auch strapazierfähiger war; empfanden aber einige als kratzig.
Deswegen jetzt der etwas weichere u. die Option von Knieflicken.
Flicken würde ich aus Loden oder Jeans draufnähen. Bei Walk sieht das bald wieder ähnlich aus.
LG, Bille
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Walk und Loden? Und woher bekomm ich den?
Das beim Krabbeln Löcher entstehen ist ja nicht ungewöhnlich das passiert ja bei jeder Hose....
LG
Das beim Krabbeln Löcher entstehen ist ja nicht ungewöhnlich das passiert ja bei jeder Hose....
LG
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier auch
-
Billa
- SuT-Sponsor
Walk ist gestrickt und dann gewalkt; Loden ist gewebt (und somit so gut wie nicht elastisch).littlemandala hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Walk und Loden? Und woher bekomm ich den?
LG
LG; Bille