Ist das so richtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ponyhof
gut eingelebt

Re: Ist das so richtig?

Beitrag von ponyhof »

schatzperle hat geschrieben: Ich kauf jetzt Tücher statt Schuhe und Handtaschen :D
:lol: :tt_ruecken_1: Das bleibt sicher ne ganze Weile so!

Und 3-4 Stunden tragen ist echt nicht wenig ;)
Das es da ziept ist glaub fast normal. Also bei mir zumindest.
LG Bea

Madame 02/2011
Minimann 10/2013

Mein Leben ist (k)ein Ponyhof
esmeralda2011
ist gern hier dabei

Beitrag von esmeralda2011 »

guten morgen...
ich hab genau das gleiche Tuch auch...und damit krieg ich den kleinen auch nicht richtig fest :-)...mein Mann mag es, ich hab verschiedene andere, die mir besser zur Hand liegen beim binden und weniger rutschen. Mein Lieblingstuch ist das Didymos Holunder Aqua, lässt sich gut binden und rutscht nicht...hab das Auguri Gemelli mit Ramie und Seide für den Sommer gekauft, aber noch nicht ausprobiert wie es sich binden lässt...
Hab mir grad nochmal dein Bild angeschaut....bissl höher könnte dein Kind noch sitzen, oder?
LG von der Katja...die auch jetzt auch lieber Tücher statt Schuhen und Taschen kauft :-)
lg Katja

mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, die Höhe war schon in Ordnung. :wink:

Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Ist das so richtig?

Beitrag von schatzperle »

Ich hab ja auf dem Babytrödel Glück gehabt und günstig ein Dydimos ergattert :D

Damit binde ich in jedem Fall lieber, es ist irgendwie griffiger. Allerdings schwitzt meine "kleine Heizung" da ganz schon drin. Anderes Thema...

Es sitzt in jedem Fall straffer um sie rum. Aber egal wie fest ich die Kopfkante zu Beginn ziehe (sie meckert an der Stelle immer schon), irgendwann hat sie's geschafft und kann ihren Kopf bequem auf Schulter ablegen. Aber das ist doch nicht gut oder? Auf den Fotos hab ich grad gebunden, da liegt der Kopf noch nicht auf der Schulter, aber sie hängt ein bisschen schief :-(

Und mit dem neuen Tuch bin ich unsicher, ob der Rücken rund genug ist.

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich finde, du hast schön gebunden! Ein paar Tipps von mir noch, leider grade kurz und bündig, Sohnemann ist ungeduldig :wink: :
- versuche mal darauf zu achten, ob du beide Seiten gleich fest ziehst. Ungleichmäßiges Festziehen könnte (ebenso wie zu lockeres Binden, aber das sieht zumindest auf dem Foto nicht so aus) zum schiefen Einbinden führen
- Ziehst du die auf deinem Rücken unten liegende Tuchbahn zuerst fest? (Wenn ja, dann kannst du den Punkt überspringen :mrgreen: )
- Toleriert es deine Tochter, wenn du den Kopf wenn sie eingeschlafen ist wieder vorsichtig korrigierst? Wenn ja, kannst du dann einfach die Kopfkante über das Köpfchen ziehen und sollte sie zu locker sein, nochmal den Knoten öffnen und nur die Kopfkante festziehen
- Fasse mal, nachdem du beide Tuchstränge festgezogen hast, einmal links und inmal rechts in den Tuchstrang, der in den Kniekehlen verläuft und bringe noch losen Stoff nach hinten, dann auf beiden Seiten die letzten 15 cm nochmal nachziehen. Dadurch wird die Anhockung besser und dadurch der Rücken runder. Auf dem Foto sieht der Stoff an der Stelle nämlich noch ein bisschen locker aus.

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Ist das so richtig?

Beitrag von schatzperle »

Hallo!
Gestern nachmittag hat's ganz gut geklappt mit dem Binden.
Ich denke, ich muss einfach üben, üben, üben... Vielen Dank für die geduldigen Antworten und vielen Tipps hier! Das find ich richtig klasse!!!

@Sternschnuppe
Auf gleichmäßiges Festziehen werde ich noch mehr achten. Dass es daran liegen könnte, war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - obwohl's so logisch ist. Oder grade deshalb... :D

Ich achte immer drauf, den unten laufenden Strang zuerst festzuziehen.

Wenn die Kleine schläft, toleriert sie fast alles. Ich kann den Kopf also durchaus bewegen - sie aber auch ;-), er findet schnell zurück in ihre Lieblingsposition. Nachziehen unterwegs hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber dann beim nächsten Mal machen, wenn sie ihren Kopf auf die Schulter legt.

Wie soll der Kopf eigentlich optimal liegen? Wirklich grade, also ihre Nase auf meinem Brustbein? Oder ist es okay, wenn sie ihn zur Seite dreht und quasi mit der Wange aufliegt?

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das ist okay, wenn sie ihren Kopf dreht und seitlich ablegt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“