Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Heute Tierpark Balzfeld:
Eine Gruseltrage mit Brett im Rücken und Hoseneinsatz (Jeep), Von Anblick der Ausgleichshaltung der Mutter hab ich Rückenschmerzen bekommen
1 Tragepärchen, die haben sich abgewechselt den Maxi Cosi zu schleppen.
Mein Kleiner ganz kurz im Ellipsen-Sling, sonst nur gelaufen oder mti dem Wutsch gefahren (heul, mein Kleiner wird groß).
Dazu viele KiWas und Armtraglinge.
Eine Gruseltrage mit Brett im Rücken und Hoseneinsatz (Jeep), Von Anblick der Ausgleichshaltung der Mutter hab ich Rückenschmerzen bekommen
1 Tragepärchen, die haben sich abgewechselt den Maxi Cosi zu schleppen.
Mein Kleiner ganz kurz im Ellipsen-Sling, sonst nur gelaufen oder mti dem Wutsch gefahren (heul, mein Kleiner wird groß).
Dazu viele KiWas und Armtraglinge.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Auch wir waren heute im ZOO....
ein einziges Tragebaby im braunen Gecko, WXT vorm Bauch, das war mein minibaby. Aber jede Menge maxitaxis.
ein einziges Tragebaby im braunen Gecko, WXT vorm Bauch, das war mein minibaby. Aber jede Menge maxitaxis.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Heidelberger Schloss + Innenstadt:
1 blaues Diamantkörper Tuch auf der Bank liegend
1 Ergo
1 BB in Fahrtrichtung
1 TT WKT mit Tuchbahn obendrüber...allerdings stand das Kind in der Tuchbahn und allgemein war das sehr sehr grottig gebunden
1 Amazonas (vermutlich) irgendeine Kreuztrage, viel zu locker
Wir mit Manduca vor Papa's Bauch
1 blaues Diamantkörper Tuch auf der Bank liegend
1 Ergo
1 BB in Fahrtrichtung
1 TT WKT mit Tuchbahn obendrüber...allerdings stand das Kind in der Tuchbahn und allgemein war das sehr sehr grottig gebunden
1 Amazonas (vermutlich) irgendeine Kreuztrage, viel zu locker
Wir mit Manduca vor Papa's Bauch
-
Kristinmitbaby
- Herzlich Willkommen
Heute in Bochum Stadt: eine Mutter mit größerem Kind in einer tollen TH, aus einem hellen indio, denke monti, mit braunen Cordträgern. Hab mich nicht getraut zu fragen was es für eine tH ist, also woher. Kind schlief und hing schief aber insgesamt wars super. Papa schob den Wagen
Wir mit petrolpfau
Wir mit petrolpfau
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Sammelthread - Tragebilanz
Freitag Vormittag in der Stadt.Afrikanische Frau mit Kind so etwa 9 Monate im Blau weissen hoppediz Tuch. Grausam gebunden, Kind hing irgendwo bei ihr auf Schritthöhe
-
EhMiwm
Ich habe das erste Mal überhaupt eine POSITIVE Tragebilanz aus der Gruseltragen-Stadt zu vermelden.
Gestern KiGa-Flohmarkt in Lage:
- 1x ca. 12 Monate altes Mädel beim Papa auf dem Rücken in der Manduca. (Die Kurze ist die ganze Zeit leicht weggepennt, aber Papa hatte die Kopfstütze nicht draußen.
) Sie saß auch sehr tief, aber die Manduca passte ihr gut.
- 1x ca. 12 Monate altes Baby bei Mama vorne im Bondolino. Der Bondo beutelte super, aber der Steg (Verbreiterung nicht angeknöpft) war doch schon recht knapp.
- Ich mit unserem LueMai Black Forest.
Zu kaufen gab es nicht, aber eben auch keine Gruseltrage. Nur eine Mutter, die mir ungefragter Weise klar machen musste, warum der BB wesentlich besser sei!
Dann auf dem zweiten Kinderflohmarkt in Bad Salzuflen:
Niemand hat getragen, außer uns.
Zu kaufen gab es eine Mega-Gruseltrage von C*bex!
Gestern KiGa-Flohmarkt in Lage:
- 1x ca. 12 Monate altes Mädel beim Papa auf dem Rücken in der Manduca. (Die Kurze ist die ganze Zeit leicht weggepennt, aber Papa hatte die Kopfstütze nicht draußen.
- 1x ca. 12 Monate altes Baby bei Mama vorne im Bondolino. Der Bondo beutelte super, aber der Steg (Verbreiterung nicht angeknöpft) war doch schon recht knapp.
- Ich mit unserem LueMai Black Forest.
Zu kaufen gab es nicht, aber eben auch keine Gruseltrage. Nur eine Mutter, die mir ungefragter Weise klar machen musste, warum der BB wesentlich besser sei!
Dann auf dem zweiten Kinderflohmarkt in Bad Salzuflen:
Niemand hat getragen, außer uns.
Zu kaufen gab es eine Mega-Gruseltrage von C*bex!
- Dini
- Profi-SuTler
ich hab hier im Kiga nebenan tatsächlich 2 Tragetücher gesehen! Eines sogar von einer Bekannten =)
Ich hatte den Mini auch auffem Rücken im Tuch und hab erstmal etwas Aufsehen erregt, als er runter wollte und ich ihn gekonnt runter geschwungen habe =) Immer wieder herrlich diese Blicke!
Ich hatte den Mini auch auffem Rücken im Tuch und hab erstmal etwas Aufsehen erregt, als er runter wollte und ich ihn gekonnt runter geschwungen habe =) Immer wieder herrlich diese Blicke!
-
Felice
Freitag in Koblenz:
1 rote Manduca vorne, 1 dunkelroter Ergo vorne.
Wir mit dem Tri sugar.
1 rote Manduca vorne, 1 dunkelroter Ergo vorne.
Wir mit dem Tri sugar.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- chris1179
Letzten Freitag in Heidelberg:
noch nie so viele Traglinge gesehen wie hier, zwar auch zwei Kinder im BB, das eine mit Blick nach vorne abwechselnd bei Mama und Papa hängend
, aber hier ist echt ein Trageparadies...könnte vielleicht auch am Kopfsteinpflaster liegen...lach...
Ansonsten:
1 Minibaby auf der Hüfte im DD Katja
mindestens 4 Babys in Manducas / Ergos
und dann noch 2 Babys in Tüchern, teilweise noch unter der Jacke versteckt
Ich hatte meine Kleine zuerst in der emeibaby auf dem Rücken, aber dann wollte sie nicht mehr und ich hab sie dann den Rest des Tages in der DXT im Indio Natur Leinen getragen.
Gestern Modellbaumesse Karlsruhe:
NUR ein einziger Tragling...ein Minibaby in einer Manduca (mit NG-Einsatz, die Füße waren in der Manduca)
Ansonsten nur Kiwa-Kinder, viele, viele Armtraglinge (aua), einige größere Kinder bei Papa auf den Schultern und zwei MaxiTaxis
Wir wieder mit der emeibaby, dieses Mal hat mein Mann die Kleine auf dem Rücken getragen
Dazwischen hatte ich unsere Tochter dann ne Zeit lang im Hüftkänguruh (juhu, es funktioniert endlich) in der DD Eva
Und zum Schluss hat sie mein Mann wieder in die emeibaby zum Schlafspaziergang genommen
noch nie so viele Traglinge gesehen wie hier, zwar auch zwei Kinder im BB, das eine mit Blick nach vorne abwechselnd bei Mama und Papa hängend
Ansonsten:
1 Minibaby auf der Hüfte im DD Katja
mindestens 4 Babys in Manducas / Ergos
und dann noch 2 Babys in Tüchern, teilweise noch unter der Jacke versteckt
Ich hatte meine Kleine zuerst in der emeibaby auf dem Rücken, aber dann wollte sie nicht mehr und ich hab sie dann den Rest des Tages in der DXT im Indio Natur Leinen getragen.
Gestern Modellbaumesse Karlsruhe:
NUR ein einziger Tragling...ein Minibaby in einer Manduca (mit NG-Einsatz, die Füße waren in der Manduca)
Ansonsten nur Kiwa-Kinder, viele, viele Armtraglinge (aua), einige größere Kinder bei Papa auf den Schultern und zwei MaxiTaxis
Wir wieder mit der emeibaby, dieses Mal hat mein Mann die Kleine auf dem Rücken getragen
Dazwischen hatte ich unsere Tochter dann ne Zeit lang im Hüftkänguruh (juhu, es funktioniert endlich) in der DD Eva
Und zum Schluss hat sie mein Mann wieder in die emeibaby zum Schlafspaziergang genommen
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
xvanessax
- möchten wir nicht mehr missen
heute in München:
1 Mädchen in der Manduca (keine schöne Haltung, schlecht gebeutelt)
1 Kind das gerade aus dem BB genommen wurde weil es geschrien hat
mein Sohn in Kokadi hellblauen/Natur Sternen auf dem Rücken und zum schlafen im Mysol vorm Bauch
1 Mädchen in der Manduca (keine schöne Haltung, schlecht gebeutelt)
1 Kind das gerade aus dem BB genommen wurde weil es geschrien hat
mein Sohn in Kokadi hellblauen/Natur Sternen auf dem Rücken und zum schlafen im Mysol vorm Bauch
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs