Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?
Moderator: Giraeffchen
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?
da gibt es schon einen zusammenhang. tochter ist auch nach dem abstillen nachts weniger aufgewacht. hier kam das auch so raus:http://www.rabeneltern.org/index.php/st ... eutschland, dauert aber immer eine weile.
lg
lg
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann berichten, dass es auch bei Kind Nr. 2 wieder so ist, dass das nächtliche Stillen mit längeren am-Stück-schlafen zusammenhängt.
Ich hab Mitte März angefangen das 1. Stillen (22:00) immer weiter hinaus zu schieben und das hat prima geklappt. Nach 2 Nächten hat sie schon bis halb/um 2 geschlafen, nach 1 Woche bis halb/um 4 und die letzten beiden Nächte habe ich erst kurz nach um 5 gestillt. D.h. sie stillt zwischen 18:45 und 5:00 nicht.
Durchschlafen ist noch nicht immer (gerade letzte Nacht war sie fast 1h unruhig im Bett und wäre mit stillen bestimmt schneller wieder eingeschlafen), aber ab und zu durfte ich tatsächlich 5-6h am Stück schlafen
Das ist fantastisch!
Ich hab Mitte März angefangen das 1. Stillen (22:00) immer weiter hinaus zu schieben und das hat prima geklappt. Nach 2 Nächten hat sie schon bis halb/um 2 geschlafen, nach 1 Woche bis halb/um 4 und die letzten beiden Nächte habe ich erst kurz nach um 5 gestillt. D.h. sie stillt zwischen 18:45 und 5:00 nicht.
Durchschlafen ist noch nicht immer (gerade letzte Nacht war sie fast 1h unruhig im Bett und wäre mit stillen bestimmt schneller wieder eingeschlafen), aber ab und zu durfte ich tatsächlich 5-6h am Stück schlafen
-
Lösche Benutzer 5935
Mein Sohn schläft auch im Längen besser, seit es nachts kein Genuckel mehr gibt. Von jetzt auf gleich. Da hab ich echt gedacht: Hättste das mal früher gemacht, er war so 1 1/2 ca.
LG
LG
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Hallo, das hört sich gut an. Auch wenn das Thema ein anderes ist, WIE genau hast das mit dem Hinausschieben gemacht? Beruhigt? Oder hat dein Mann das übernommen? Auch wenn es noch ein bisschen früh ist, bin ich nachdenken, nachts abzustillen bzw. erstmal die Zeiten auseinanderzuziehen, leider lässt mein Sohn sich nicht gut beruhigen und Schnulli/Schmusetuch nimmt er nicht. Ich gebe dann nach und stille dann doch wiederkruemel09 hat geschrieben:
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
hallo kruemel09
das würde mich auch sher intetressieren, wie du das hinausschieben geschafft/gemacht hast. ich möchte das stillen auch gerne etwas hinauszögern, da der keliene mann momentan jede stunde aufwacht und sich nur durch stillen beruhigen lässt.
das würde mich auch sher intetressieren, wie du das hinausschieben geschafft/gemacht hast. ich möchte das stillen auch gerne etwas hinauszögern, da der keliene mann momentan jede stunde aufwacht und sich nur durch stillen beruhigen lässt.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
co+lu
das würde mich auch interessieren.alessi_a hat geschrieben: kruemel09 hat geschrieben:
Hallo, das hört sich gut an. Auch wenn das Thema ein anderes ist, WIE genau hast das mit dem Hinausschieben gemacht?
co mit lu (01/11)
- kruemel09
Naja, sie hat da ganz gut mitgemacht.co+lu hat geschrieben:das würde mich auch interessieren.alessi_a hat geschrieben: kruemel09 hat geschrieben:
Hallo, das hört sich gut an. Auch wenn das Thema ein anderes ist, WIE genau hast das mit dem Hinausschieben gemacht?
Den ersten Abend war zufällig, dass wir etwas schieben mussten, weil ich von einem Termin später nach Hause gekommen bin, als gedacht. Da hat sie im Arm meines Mannes geweint (ich weiß allerdings nicht wie lang).
Die 2. Nacht hatte ich das Ziel nicht vor Mitternacht zu stillen. Als sie unruhig geworden ist, habe ich sie zwischen uns gelegt, ihre Hand gehalten und sie ist relativ schnell wieder eingeschlafen und ist halt dann erst 1:30 so ungefähr sehr unruhig geworden. Und da war es für mich ok zu stillen. Die nächsten Tage hat das genauso funktioniert und ich habe das Stillen dann immer bis zu der Zeit mindestens hinausgezögert, die sie in den Nächten vorher "geschafft" hatte, wenn ihr versteht wie ich das meine. Also wenn sie schon bis 2:30 geschlafen hatte, dann war das halt das "Ziel".
Aber wie gesagt, sie hat sich auch ohne Probleme beruhigen lassen. Manchmal hab ich ihr Wasser angeboten, aber das hat sie oft wieder rausgesprudelt. Wenn sie sehr unruhig war, hat auch mal mein Mann das Köpfchen gestreichelt und Hand gehalten.
Am Wochenende hatte sie eine Nacht, in der sie dann doch mal sehr geweint hat, da habe ich dann eher gestillt (mit der "Angst", dass uns das wieder zurückwirft - hat es aber zum Glück nicht).
Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht geht, weil sie sonst doch ein recht willenstarkes Kind ist. Aber ich bin froh, dass wir jetzt vor 4:00/5:00 nicht stillen müssen und eben auch meist bis dahin relativ ruhig schlafen dürfen.
Mein Mann hilft eben auch, wenn ich mal nach 'ner halben Stunde auf der linken Seite liegen, mich dann mal bewegen muss
Keine Ahnung, ob das jemandem weiterhilft. Wir sind ganz relaxt an die Sache herangegangen und nicht gleich mit dem Ziel die ganze Nacht, sondern eben kleinschrittig.
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
vielen dank für deine erklärung!!
ich denke auch, das wir etwas relaxter an die ganze sache gehen müssen. ich versteife mich immer zu fest und denke immer jetzt muss er doch schlafen, au nein, nicht schon wieder wach. das mit den kleinen schritten finde ich eine super idee!!
ich denke auch, das wir etwas relaxter an die ganze sache gehen müssen. ich versteife mich immer zu fest und denke immer jetzt muss er doch schlafen, au nein, nicht schon wieder wach. das mit den kleinen schritten finde ich eine super idee!!
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe auch Nachts abgestillt, hat super geklappt, er will jetzt einfach so um 6 Uhr morgens dann was. Durchschlafen hat sich aber überhaupt nicht verändert, aber für mich hat sich viel verbessert. Mein Mann kann ihn jetzt auch viel eher beruhigen. Vorher wars eigentlich immer die Brust.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
ehUrt2
Wir haben jetzt komplett abgestillt. Nach ein paar Wochen dachte ich, dass sie viel besser schläft. Mein Mann meinte dann, dass ich nur viel tiefer schlafe und einige kurze Wach- und Wassertrinkphasen von unserer Tochter gar nicht mitbekomme, wenn er sich direkt um sie kümmert. (Wir schlafen im Familienbett.)