tragen im sommer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

tragen im sommer

Beitrag von melbo »

huhu,
also es ist ja noch ein wenig hin, aber bei uns ist es jetzt schon ganz schön warm und da tut sich mir doch eine frage auf..
womit soll ich denn im sommer bei warmen temperaturen tragen? ich habe bis jetzt nur einen bondo und der ist auch noch schwarz :-( und einen ring-sling von hoppediz..finde das tuch sehr dick.
der bondo passt laut trageberaterin eh nicht mehr lange und ich liebäugle mit dem huckepack full buckle von buzzidil, wobei der wohl bei warmen temperaturen auch zu dick sein wird oder?? also wenn es ganz heiß ist werde ich wohl sowieso den buggy nehmen..
und dann noch eine frage zur bekleidung des kindes.. wir haben hier hauptsächlich feldwege wo kaum schatten ist.. und da mag ich f. gar nicht so gerne kurzärmlig oder mit nackten beinen tragen (oder auch schieben).. auch mit sonnencreme nicht. habe schon von uv-schutzkleidung gehört und ich habe auch babylegs mit uv-schutz, aber wird das nicht auch irgendwann zu wam?
könnt ihr mir vielleicht auch ein tuch empfehlen? möglichst nicht so teuer, denn wir haben es im moment nicht so dicke..
Bild
Bild
Sibi
Profi-SuTler

Re: tragen im sommer

Beitrag von Sibi »

Unser Bondo (schwarz) ging erstaunlich gut im Sommer, zumal man das beigefarbene Kopfteil ja über einen Großteil des schwarzen Rückenteils klappen kann.

Wir haben im letzten Sommer viel LA-Body und ganz dünne BW-Hosen mit Bein getragen, um auf Sonnencreme verzichten zu können.

Warum meinte die TB, dass der Bondo nicht mehr lange passt?
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

sie meinte die beine meines sohnes seien schon fast zu lang...er ist tatsächlich etwas groß, aber wiegt erst 10 kg und sie meinte aber, dass die hersteller immer ein höheres alter und gewicht angeben als es tatsächlich zutrifft..ich weiß nicht ob sie recht hat.
Bild
Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Passt denn der Steg des Bondo noch gut? Geht er noch von Kniekehle zu Kniekehle?
Wir hatten auch immer ganz dünne Baumwollhosen an, schön luftig, also weit geschnitten un obenrum ein lockeres, dünnes Baumwollshirt, um in der ersten Zeit auf Creme verzichten zu können. Und eine Mütze mit Nackenschutz und weichem SChild, dass sich das Baby schön ankuscheln kann.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich fand im letzten Sommer meine Tücher mit Leinenanteil gut zum Tragen. Am besten gefielen mir bei heiß-schwülem Wetter erstaunlicherweise die Karibikfische (obwohl die mein dickstes Tuch sind), die waren für mich am angenehmsten. Ich weiß nicht, wie da die Preise sind, aber es gibt bestimmt auch günstige (gebrauchte) Tücher mit Leinen, wenn man nicht unbedingt ein ganz bestimmtes Design möchte.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ich sollte nicht mit Kind nebendran antworten, da vergess ich immer die Hälfte :wink:

Meinst du den Huckepack Fullbuckle oder den Fullbuckle von Buzzidil? Beide bestehen am Rückenpaneel aus zwei Lagen TT-Stoff, rein theoretisch müsste dann ein Rucksack mit Tragetuch gebunden weniger dick sein, da nur eine TT-Schicht :wink: Zudem sind die Gurte auch recht dick gepolstert, da könnte ich mir auch recht gut vorstellen, dass man da recht schnell schwitzt (also der Tragende). der Bondo ist ja auch recht dick, im Gegensatz zum Tuch. Aber es ist ja auch die Frage, was du willst: Tragehilfe oder Tuch?
Aber bevor du was neues kaufst, würde ich dir raten, vorher zu testen!

Viele mögen auch Tücher mit Leinananteil im Sommer, da kann ich nichts zu sagen, da ich keines getestet habe :wink:

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“