Tragen beim Wandern Tragling: 2 Jahre/9kg
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
SabrinaNina
- Herzlich Willkommen
Tragen beim Wandern Tragling: 2 Jahre/9kg
Hi,
Bei den letzten Wanderungen waren wir mit einer Deuter Comfort II unterwegs und waren sehr zufrieden. Die war allerdings ausgeborgt und wir können sie uns beim nächsten Wanderurlaub nicht wieder ausborgen.
Beim Spaziergehen trag ich immer wieder im Tuch im Rucksack. Für längere Strecken muss ich allerdings mit Brustgurt binden, wo ich noch ein längeres Tuch brauch.
Wie bzw. worin tragt ihr eure Kinder bei mehrstündigen (4-5 Stunden) Wanderungen?
Danke
Lg Sabrina
Bei den letzten Wanderungen waren wir mit einer Deuter Comfort II unterwegs und waren sehr zufrieden. Die war allerdings ausgeborgt und wir können sie uns beim nächsten Wanderurlaub nicht wieder ausborgen.
Beim Spaziergehen trag ich immer wieder im Tuch im Rucksack. Für längere Strecken muss ich allerdings mit Brustgurt binden, wo ich noch ein längeres Tuch brauch.
Wie bzw. worin tragt ihr eure Kinder bei mehrstündigen (4-5 Stunden) Wanderungen?
Danke
Lg Sabrina
- eiskatzerle
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragen beim Wandern Tragling: 2 Jahre/9kg
Mein Mann nimmt den Großen in den Huckepack Toddler 
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011
reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
Aaron - VET am 22.12.2011
reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
- June
- Dipl.-SuT
4-5h bin ich nocht nicht gelaufen. Aber 3h im DH.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Azala
- gut eingelebt
Längere Strecken war ich bisher nur mit manduca unterwegs, aber die ist langsam was knapp.
Überlege auch momentan, nach einer Kraxe zu schauen, weil ich da auch noch ein bissl Gepäck rein bekomme.
Überlege auch momentan, nach einer Kraxe zu schauen, weil ich da auch noch ein bissl Gepäck rein bekomme.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo,
ich hab meine kleine letzten sommer (da war sie 2,5 jahre bei knapp 14 kg) ca. 4 stunden auf eine hütte getragen, in einem selbstgenähten kicka-mei tai. inzwischen trägt sie aber beim wandern meist mein mann
(auch im mei tai, er kann keinen rucksack binden).
was individuell zu euch passt, müsstet ihr probieren. es kommt auch darauf an, wie groß das kind ist (rückenteil-länge) und natürlich was dem tragenden bequem ist. hast du die möglichkeit, verschiedene th´s zu testen? evtl. im rahmen einer trageberatung?
wer sich für eine kraxe interessiert, dem empfehle ich, mal hier reinzuschauen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=45725
glg vom see
frau schneider
ich hab meine kleine letzten sommer (da war sie 2,5 jahre bei knapp 14 kg) ca. 4 stunden auf eine hütte getragen, in einem selbstgenähten kicka-mei tai. inzwischen trägt sie aber beim wandern meist mein mann
was individuell zu euch passt, müsstet ihr probieren. es kommt auch darauf an, wie groß das kind ist (rückenteil-länge) und natürlich was dem tragenden bequem ist. hast du die möglichkeit, verschiedene th´s zu testen? evtl. im rahmen einer trageberatung?
wer sich für eine kraxe interessiert, dem empfehle ich, mal hier reinzuschauen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=45725
du kannst auch mit einem 4er binden und irgendein tuch (spucktuch) als brustgurt zweckentfremdenSabrinaNina hat geschrieben:Für längere Strecken muss ich allerdings mit Brustgurt binden, wo ich noch ein längeres Tuch brauch.
kaufgesuche bitte in der kruschelkiste, nicht hier im forum.SabrinaNina hat geschrieben:Aufruf an dieser Stelle:
glg vom see
frau schneider
- Azala
- gut eingelebt
- Alanna
- Dipl.-SuT
Wir waren heute von 12-18 Uhr auf der Messe unterwegs - Ich hab überwiegend getragen, dank Huckepack Toodler ohne Schulter oder sonstige Schmerzen. Reine Tragezeit werdens so 4,5 Std. gewesen sein.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Ich trage mit dem Ergo baby carrier.
Nach 8 std. alles bestens
Kind war ca 10kilo
Nach 8 std. alles bestens
Kind war ca 10kilo
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir benutzen für solche Ausflüge die manduca.
-
EhMiwm
9kg mit 2 Jahren? *schwärm* (Mein Sohnemann hat schlanke 14kg.
)
Bei 9kg würde ich auch noch einen halben Tag im normalen Rucksack tragen.
Ebenfalls würde ich dir den Wickelkreuzrucksack empfehlen.
Als Tragehilfe finde ich den Huckepack FullBuckle oder HalfBuckle Toddler toll.
Oder einen MeiTai...
Oder oder oder...
Manduca, Ergo & Co. mag ich persönlich nicht so gerne. Und Kraxen mag ich eh nicht, weil der Schwerpunkt sich sehr arg verschiebt und weil die Dinger von Hause einfach extrem schwer und super sperrig sind.
Hast du schon mal über eine Trageberatung nachgedacht?
Liebe Grüße, Annika
Bei 9kg würde ich auch noch einen halben Tag im normalen Rucksack tragen.
Ebenfalls würde ich dir den Wickelkreuzrucksack empfehlen.
Als Tragehilfe finde ich den Huckepack FullBuckle oder HalfBuckle Toddler toll.
Oder einen MeiTai...
Oder oder oder...
Manduca, Ergo & Co. mag ich persönlich nicht so gerne. Und Kraxen mag ich eh nicht, weil der Schwerpunkt sich sehr arg verschiebt und weil die Dinger von Hause einfach extrem schwer und super sperrig sind.
Hast du schon mal über eine Trageberatung nachgedacht?
Liebe Grüße, Annika