Also 100% Frucht aber eben auch verarbeitet. Also eher sowas wie Apfelmus (hatten wir bis vorgestern noch aus dem eigenen Garten) oder Banane (sehr lecker).
Fruchtzwerge?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fruchtzwerge?
Ich mach ja ehrlich gesagt gerne Fruchtgläschen in den Naturjoghurt
Also 100% Frucht aber eben auch verarbeitet. Also eher sowas wie Apfelmus (hatten wir bis vorgestern noch aus dem eigenen Garten) oder Banane (sehr lecker).
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Sakura
- Miss SuTiversum
vermutung oder sicheres wissen? wie schnell ist schnell?Mäusebrot hat geschrieben:Nun ja aber Quark ist auch nur vergammelte Milch, wird aber trotzdem schnell schlecht, vor allem im Sommer
und noch ist es ja nicht übermäßig warm
deine kinder sind wahrscheinlich aber auch schon älter, oder? ich habe glück, wenn luise so ein mini-becherchen komplett isst.zur Grösse: meine essen danschon oft so ne Packung
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Sakura hat geschrieben:vermutung oder sicheres wissen? wie schnell ist schnell?Mäusebrot hat geschrieben:Nun ja aber Quark ist auch nur vergammelte Milch, wird aber trotzdem schnell schlecht, vor allem im Sommer
Also laut meinem Quark Rezept ist Quark nichts anderes als durchgesiebter JOghurt, sprich auch vergammelte milch. Ich habe aber nie nachgeprüft wie gekaufter Quark gemacht wird.
Was ist für dich Wissen? wenn ich es selber nachprüfe und entsprechende Tests mache? Habe ich natürlich nicht! Ich kann nur das wiedergeben was andere so testen, und man sieht ja solche Tests Dokus regelmässig im TV und so weiter, oder liesst es. Überprüft habe ich es selbe rnie, dazu fehlen mir die möglichkeiten
und noch ist es ja nicht übermäßig warm
deine kinder sind wahrscheinlich aber auch schon älter, oder? ich habe glück, wenn luise so ein mini-becherchen komplett isst.zur Grösse: meine essen danschon oft so ne Packung
JETZT sind sie grösser ja, aber sie waren auch alle mal 11 Monate, wobei er grosse so was in dem Alter noch nicht kannte... die kleinen schon, aber 50 gramm waren immer zu wenig. Auch wenn die so klein waren, aber wie gesagt da ese für mich eine Süssigkeit ist, fände ich es jetzt auch nicht schlimm wenn sie es eben nicht essen, a sind mir andere Lebensmittel wichtiger.
LG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Als Zwischenhalzeit für unterwegs nehmen wir gerne die Fruchtpürees von jufico mit. Meine Tochter liebt die Teile.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Lamama
- gehört zum Inventar
Bei Tagesausflügen machen wir meist neben Rohkost noch belegte Brötchen fertig.
Naturjoghurt essen wir sehr gern mit geriebenem Apfel und auch mal Leinsamen. Ob Zucker hineinkommt hängt vom Süßgrad des Apfels ab, wenn es uns zu sauer ist, darf auch gern noch etwas Zucker oder Honig rein. Und da hab ich auch dann absolut kein schlechtes Gewissen, da weiß ich wenigstens, wieviel Zucker darin steckt, denn bei allen Fertigprodukten glaub ich den Angaben im Leben nicht. Gerade auch die babyprodukte sind so extrem süß z.T., dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich stimmt, was da steht.
Naturjoghurt essen wir sehr gern mit geriebenem Apfel und auch mal Leinsamen. Ob Zucker hineinkommt hängt vom Süßgrad des Apfels ab, wenn es uns zu sauer ist, darf auch gern noch etwas Zucker oder Honig rein. Und da hab ich auch dann absolut kein schlechtes Gewissen, da weiß ich wenigstens, wieviel Zucker darin steckt, denn bei allen Fertigprodukten glaub ich den Angaben im Leben nicht. Gerade auch die babyprodukte sind so extrem süß z.T., dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich stimmt, was da steht.
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
- Sakura
- Miss SuTiversum
wir reden über ein 11 monate altes kind. belegte brötchen, rohkost... wird alles irgendwann mal kommen.Lamama hat geschrieben:Bei Tagesausflügen machen wir meist neben Rohkost noch belegte Brötchen fertig.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ach ja, eben nochmal auf die zutaten geschaut, da steht "zucker". also kristallzucker, nix mit fruchtzucker.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Mein Kind ist bis heute mit einem Fruchtzwergtöpfchen zufrieden und es ist 5 Jahre alt.
Wenn es wirklich mal warm wäre, dann könntest du es ja auch zusammen mit einem Kühlpad 'eintüten', dann passiert auf alle Fälle nichts in Sachen Kühlung, vor allem, wenn du es dann am Zielort weiter im Kühlschrank aufbewahren kannst. Und an den ganz heißen Tagen gibts sicher Alternativen, aber soviele heiße Tage im Jahr sinds ja meist gar nicht (oder die Kühltasche kommt mit).
Was mein Kind auch immer sehr geliebt hat (und immer noch liebt) sind diese Früchteriegel von Alnatura. Für unterwegs immer super und unverderblich dazu.
Reines Obstmus war auch ganz gefragt und dazu dieses Reis- Mais- Brot von dm. (Das allerdings eingeweicht und getrocknet ist nicht sooo leicht zu entfernen
).
Wenn es wirklich mal warm wäre, dann könntest du es ja auch zusammen mit einem Kühlpad 'eintüten', dann passiert auf alle Fälle nichts in Sachen Kühlung, vor allem, wenn du es dann am Zielort weiter im Kühlschrank aufbewahren kannst. Und an den ganz heißen Tagen gibts sicher Alternativen, aber soviele heiße Tage im Jahr sinds ja meist gar nicht (oder die Kühltasche kommt mit).
Was mein Kind auch immer sehr geliebt hat (und immer noch liebt) sind diese Früchteriegel von Alnatura. Für unterwegs immer super und unverderblich dazu.
Reines Obstmus war auch ganz gefragt und dazu dieses Reis- Mais- Brot von dm. (Das allerdings eingeweicht und getrocknet ist nicht sooo leicht zu entfernen