Ich brauch dringend mal eure Hilfe. Ich hab mir ein kleines Packet gebrauchte OneSize Pocketwindeln bestellt. Eine davon ist eine Wahmies, die ist angeschrieben, von daher konnte ich diese leicht identifizieren
- Optisch sehen sie der Wahmies recht ähnlich, der Unterschied besteht darin, dass die unbekannte Windeln drei Reihen senkrechte Snaps zum verkleinern und der vordere Teil der Windel (quasi die "Flügelchen") ist etwas eckiger geschnitten.
- Innen ist Fleece und aussn ist das Material 100% Polyester, die Einlagen sind optisch aus Frottee
- Die Farben sind sehr kräftig (grün, Türkies und Sonnengelb)
- Auf dem Etikett sind lediglich die Wascheigenschaften, jedoch keine Hinweise zum Hersteller
Kennt jemand diese Windeln?
Und dann noch eine Frage dazu, im Etikett steht, dass die Windeln nur 30 Grad gewaschen werden dürfen. Meine restlichen Windeln wasche ich immer 60 Grad, da ich das hygienischer finde, und gerade die gebrauchten würde ich gerne "richtig" waschen, bevor ich sie meinem Kleinen anziehe.
Meint ihr da schadet den Windeln wenn ich sie 60Grad wasche?
Und wie ist es mit der Wahmies? Laut Hersteller darf diese ja auch nur bei max. 125 Fahrenheit = 50 Grad gewaschen werden...
Danke euch schon mal für eure Hilfe!