Windelidentifikation

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tammy
hat viel zu erzählen

Windelidentifikation

Beitrag von Tammy »

Liebe Stoffis-Kenner
Ich brauch dringend mal eure Hilfe. Ich hab mir ein kleines Packet gebrauchte OneSize Pocketwindeln bestellt. Eine davon ist eine Wahmies, die ist angeschrieben, von daher konnte ich diese leicht identifizieren :lol: . Nun sind noch drei weitere dabei ohne aussagekräftige Etiketten.

- Optisch sehen sie der Wahmies recht ähnlich, der Unterschied besteht darin, dass die unbekannte Windeln drei Reihen senkrechte Snaps zum verkleinern und der vordere Teil der Windel (quasi die "Flügelchen") ist etwas eckiger geschnitten.
- Innen ist Fleece und aussn ist das Material 100% Polyester, die Einlagen sind optisch aus Frottee
- Die Farben sind sehr kräftig (grün, Türkies und Sonnengelb)
- Auf dem Etikett sind lediglich die Wascheigenschaften, jedoch keine Hinweise zum Hersteller

Kennt jemand diese Windeln?

Und dann noch eine Frage dazu, im Etikett steht, dass die Windeln nur 30 Grad gewaschen werden dürfen. Meine restlichen Windeln wasche ich immer 60 Grad, da ich das hygienischer finde, und gerade die gebrauchten würde ich gerne "richtig" waschen, bevor ich sie meinem Kleinen anziehe.
Meint ihr da schadet den Windeln wenn ich sie 60Grad wasche?
Und wie ist es mit der Wahmies? Laut Hersteller darf diese ja auch nur bei max. 125 Fahrenheit = 50 Grad gewaschen werden...

Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Windelidentifikation

Beitrag von Sagittaria »

Mach uns doch mal ein Foto :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich persönlich Windeln mit PUL immer nur mit 30° wasche :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Bei eBay habe ich in der Beschreibung diverser Chinawindeln schon was gelesen vonwegen Waschen bei 30 Grad.
Aber Chinawindeln per se müssen ja nicht schlecht sein, so lange sie dicht sind...40 Grad hält das PUL auch aus und normalerweise reicht diese Waschtemperatur für die alltagsübliche Hygiene.
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Danke für eure Hilfe, es sind tatsächlich Chinawindeln -danke Zotrine für den Input :wink:!

Solche hier, einfach uni und nicht bunt bedruckt:
http://www.ebay.com/itm/11pcs-new-baby- ... 2a13deaafd

Ich bin jedenfalls gespannt ob sie was taugen, wobei ich die Pockets eh nur für unterwegs bestellt hab, resp. für die Grosseltern, wenn sie mal wickeln müssen.

Bild Bild

Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“