Umschauen, umschauen, umschauen - wir haben damit angefangen, als der Große drei Jahre alt war.fragaria hat geschrieben:Und das mit "eine passende Schule finden": JA! Wie mach ich das? Also, geben tut es sicher eine, aber wie finde ich sie?
Es ist nicht die superperfekte Schule - aber es ist prima dort.
Sohn hat in der zweiten Klasse lesen gelernt, TOchter konnte schon lesen, als sie anfing.
Dafür hatte er großes Interesse an Mathe - sie bisher noch gar nicht.
Bis zur dritten Klasse läuft das ziemlich locker - aber leider gibt es ja in ganz Deutschland Vergleichsarbeiten usw. Aber der Druck ist doch ein ganz anderer als an der Regelschule.
Ich konnte auch lesen, bevor ich in die Schule kam - keine AHnung, woher. Meine Mutter hat es mir ganz sicher nicht beigebracht bzw. mich unterstützt.
MIt drei Jahren finde ich schon früh - habe das auch sonst noch nie gehört, außer hier jetzt mal vor kurzem.
Der Große konnte Schriftzüge erkennen - da dachten AUßenstehende auch immer, er könnte lesen. Aber das war die Bildererkennen - Ikea, Obi, Tchibo usw.
Das kann der KLeine auch schon mit Namen - er kann alle Namen der KiGa-Kinder erkennen. Aber das ist für mich noch nicht lesen.