Hallo,
ich habe mir ein Tragetuch von Didymos "Welle" gekauft, Größe 5. Außerdem habe ich ein geliehenes Hoppediz Größe 4,60 m.
Für Känguru und Rucksack ist mir das DD zu lang, daher würde ich es evtl. kürzen. Muss ich da auf beiden Seiten gleichmäßig abschneiden oder kann ich auch alles auf einer Seite abschneiden?
Danke!
Tragetuch kürzen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jomi
- ist gern hier dabei
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Tragetuch kürzen
Du kannst sehr gut alles auf einer Seite abschneiden, danach ev. die Mitte versetzen (oder so lassen, und das Tuch vor dem Binden rasch vor dich halten und zwei gleich lange Stränge auf den Boden hängen).
Einfach so abschneiden, das du wieder ein Parallelogramm hast
Einfach so abschneiden, das du wieder ein Parallelogramm hast
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
ich würde dann an dem kürzeren Tuch die Schnittkante noch mit der Nähmaschine versäubern, sonst franst das aus
Viele Grüße
Viele Grüße
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Tragetuch kürzen
am elegantesten ist es, eine Seite zu kürzen, halt parallel zur Endkante schneiden (abmessen). dann versäubern, einmal umklappen, umbügeln und feststeppen.
den mittelpunkt kannst du dann einfach um die hälfte der länge die du gekürzt hast versetzen: also wenn du 40 cm abgeschnitten hast (inkl. umgenähtem Rand), versetzt du den mittelpunkt 20 cm in Richtung der nichtumgenähten Seite. Hoffe das war verständlich
wenn du es so machst und sauber nähst, fällt es null auf dass es ein gekürztes Tuch ist.
den mittelpunkt kannst du dann einfach um die hälfte der länge die du gekürzt hast versetzen: also wenn du 40 cm abgeschnitten hast (inkl. umgenähtem Rand), versetzt du den mittelpunkt 20 cm in Richtung der nichtumgenähten Seite. Hoffe das war verständlich
wenn du es so machst und sauber nähst, fällt es null auf dass es ein gekürztes Tuch ist.
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Jomi
- ist gern hier dabei
Danke für die Antworten. Dann werde ich jetzt mal noch Känguru und Rucksack üben und wenn es dann mal einigermaßen hinhaut, kürzen.