Wenn der Tragling schwerer wird...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sibi
Profi-SuTler

Re: Wenn der Tragling schwerer wird...

Beitrag von Sibi »

wbibi hat geschrieben:Mmh, wenn ich richtig gelesen habe, ist die Rein-Raus-Geschichte wenn Du vorne trägst im Bus o. ä. Was wäre denn, wenn Du es mal mit MySol auf dem Rücken im Bus probierst? Ich würde den Hüftgurt dann höher binden, sodass Dein Kind Dir über die Schulter schauen kann. Vielleicht will es dann garnicht mehr raus, weil es genug sieht? Käme auf einen Versuch an...
Das versuche ich mal. Wobei ich eben nie das Gefühl hatte, dass meine Tochter zu wenig sieht. Aber sobald ich aufhöre, zu laufen und stehe (also in der Bahn/Bus), will sie raus. Das war schon immer so. Tragetuch und -hilfe ist eigentlich nur ok, wenn ich mich auch bewege. Sitzen kann ich damit nur, wenn Kind eh müde oder krank ist.

Aber ich werd's versuchen.

wbibi
Ich bin ja froh, dass wenigstens einer mein Problem mit dem TT bei Nicht-Laufling nachvollziehen kann.

Chrissi
Ergo und Manduca habe ich noch nie versucht, die Option habe ich also noch. Ich probiere jetzt erst mal meine Tragehilfen auf dem Rücken durch und schaue dann mal. Rein emotional würde ich lieber noch ein Tuch als noch eine TH kaufen. Aber gut, dass sind nun meine persönlichen Befindlichkeiten. :wink:
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Das Angenehme an Ergo und Manduca finde ich halt, dass man sie einfach so anlassen kann auch ohne kind drin, die Träger baumeln nur um die Hüfte,und dann bei Bedarf das Kind hochschwingen. Ich brauch deutlich unter ner Minute um meine Kids in den Ergo zu befördern.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Also, im Bus finde ich es auch sehr grenzwertig. S-Bahn ist kein Problem. Auch nicht mit dem Tuch. 8)

Übrigens ist es völlig normal, dass dein Kind sich meldet, wenn du stehen bleibst. Das machen sehrviele Kinder. Sobald die Bewegung fehlt, fehlt ihnen eben etwas. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“