Erstmals vielen lieben Dank für alle Eure Antworten!!! Das liest sich so gut und gibt mir ein so gutes Gefühl!!! Ich bin i.A. halt in allem so verunsichert, was ich von mir eigentlich nicht kenne.
Denn ja, mein Bauch sagt, wir wollen ganz nahe zusammen sein und dadurch unsere Bindung stärken und Ihr bestätigt mit Euren Antworten mein sogenanntes "Bauchgefühl".
Also werden wir uns weiter und noch öfter ins Tragetuch wurschteln, viel binden üben (ja, ja diese verdammte Kopfkante

), auch wenn wir hier auffallen, wie die Exoten.
GsD konnte ich meinen Mann auch vom Tragen überzeugen, sein bester Freund heisst allerdings Bondolino

Ich möchte auch noch einmal betonen, das meine Mutter für uns nur das Beste will!!!
Für so tolle Buchtipps bin ich immer wieder dankbar! Dann kann ich mich vllt. auch etwas mehr gegenüber meiner Schwimu rechtfertigen, die das Tragen überhaupt nicht verstehen kann (ihr Lieblingszitat: "Deine Schwägerin macht das aber nicht!"). Sie ist der festen Überzeugung, unser Kind wird dadurch total verzogen.
Kurz zum Stillen, obwohl ja ein anderes Forum:
Ja ich hätte sehr, sehr gerne gestillt. Wir haben es auch mit abpumpen probiert, aber es kamen durch den grossen Blutverlust fast nur ein paar Tropfen und mir hat es jedesmal das Herz zerrissen, wenn ich die paar Tropfen wieder in den Ausguss giessen musste. Manche mögen mir vorwerfen, wir haben zu leicht aufgegeben, aber ich habe gepumpt und gepumpt, bis die Brustwarzen ganz blutig waren, aber es kam nicht mehr Milch, eher das Gegenteil, zum Schluss kam nicht mal mehr die. Vielleicht psychisch bedingt?
Von den Medikamenten her, haben die Hebamen versucht, die Ärzte zu überreden, damit ich etwas anderes bekomme, aber die liessen da nicht mit sich reden.
Liebe Grüsse
Karlson
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)