Ich krieg das Tuch nicht fest
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
Ich krieg das Tuch nicht fest
Hallo ....
ich hab da ein problem mit dem Didymos Auguri Gemelli Tuch (Baumwolle/Seide/Ramiegemisch)....ich krieg es nicht gebacken, dass das Tuch sich richtig festziehen lässt...mein Tragling rutscht irgendwie immer wieder nach unten. Habt ihr irgendwelche Tricks?
Ich hab das Problem nur mit diesem Tuch...mein Lieblingstuch ist das Wellen Holunder, das ist bombenfest und hält stundenlang die Position...damit kann ich das edle grüne Auguri Gemelli null vergleichen......
lg
ich hab da ein problem mit dem Didymos Auguri Gemelli Tuch (Baumwolle/Seide/Ramiegemisch)....ich krieg es nicht gebacken, dass das Tuch sich richtig festziehen lässt...mein Tragling rutscht irgendwie immer wieder nach unten. Habt ihr irgendwelche Tricks?
Ich hab das Problem nur mit diesem Tuch...mein Lieblingstuch ist das Wellen Holunder, das ist bombenfest und hält stundenlang die Position...damit kann ich das edle grüne Auguri Gemelli null vergleichen......
lg
lg Katja
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich krieg das Tuch nicht fest
hilf dir nicht viel weiter, aber mir geht es auch manchmal so bei Tüchern.
Ich leg sie dann meist beiseite und versuche es an einem anderen Tag nochmal.
Ist das Tuch gewaschen/neu? Ich habs nicht, weiss also nicht, wie sich das so bindet.
Ich leg sie dann meist beiseite und versuche es an einem anderen Tag nochmal.
Ist das Tuch gewaschen/neu? Ich habs nicht, weiss also nicht, wie sich das so bindet.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Hast du das Auguri Gemelli schonmal gewaschen? Ich habe das Tuch auch, und anfangs war es sehr rutschig. Mittlerweile so nach 3-4 Wäschen ist es zwar auch noch rutschig (ist aber bei fast allen Tücher mit Seide so), lässt sich jedoch viel besser binden.esmeralda2011 hat geschrieben:Hallo ....
lg
Was das festziehen anbelangt: Tücher mit Seide musst du zwar vorsichtig, aber dennoch sehr gut und fest festziehen und dann auf jedenfall die Spannung halten bis der 2. Knoten fest sitzt. Tragetücher aus 100% Baumwolle sind da etwas 'einfacher'.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
ich hab das Tuch einmal per Handwäsche mit Seidenwaschmittel gewaschen und danach ohne Dampf gebügelt...war ein neues Tuch in Gr. 6...wobei ich find es ist auch extrem lang für ein 6er....werde also einfach dranbleiben und fester, aber dennoch vorsichtiger in dünnen Strängen nachziehen?
lg Katja
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
ja, meines kommt mir auch sehr lang vor, ich hab aber ein 7er. Nutze es total gern für den DH.esmeralda2011 hat geschrieben:ich hab das Tuch einmal per Handwäsche mit Seidenwaschmittel gewaschen und danach ohne Dampf gebügelt...war ein neues Tuch in Gr. 6...wobei ich find es ist auch extrem lang für ein 6er....werde also einfach dranbleiben und fester, aber dennoch vorsichtiger in dünnen Strängen nachziehen?
Beim festziehen ist es vor allendingen wichtig dass du die festgezogene Tuchsträhnen von der festziehenden Hand ohne Spannungsverlust in die Haltehand übergibst, und auch bei dem in der Haltehand gehaltenem Tuch keine Spannung verlierst. Ist am anfang etwas schwer, gerade weil Tücher mit Seide rutschiger sind und einem leichter die Spannung rausgeht als bei Tücher mit Baumwolle (eingetragene Leinentücher lassen sich auch gut festziehen).
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
stimmt...ich hab von ner Freundin ein Indio Natur 40/60 leinen/bw geerbt, das schon Jahre alt ist, das lässt sich auch gut binden.....werde den tragling morgen mal in das auguri binden...
ich trag momentan immer wickelkreuztrage oder Rucksack also im auguri dann wkt, für double hammock ist er glaub ich noch zu klein.....
ich trag momentan immer wickelkreuztrage oder Rucksack also im auguri dann wkt, für double hammock ist er glaub ich noch zu klein.....
lg Katja
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ist er. Allerfrühestens ab Sitzalter, besser sogar erst ab 1 Jahr, weil es ne asymmetrische Bindeweise ist.esmeralda2011 hat geschrieben:für double hammock ist er glaub ich noch zu klein.....
Bin aber keine Trageberaterin, da kommen sicher noch genauere Antworten.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
ja, hab das auch so rausgelesen ausm net, dass die anhockspreizhaltung wohl nicht ganz so optimal für kleine ist...macht auch gar nix, ich kann ihn sehr gut in den Rucksack binden und auch gut tragen, er hat erst gute 6 kg!
lg Katja
-
Sibi
- Profi-SuTler
Warum vorsichtig? Das Tuch war den ganzen letzten Sommer mein Alltagstuch. Bloss keine falsche Scheu, das ist stabil! Man muss halt nur ordentlich binden und festziehen.esmeralda2011 hat geschrieben:ich hab das Tuch einmal per Handwäsche mit Seidenwaschmittel gewaschen und danach ohne Dampf gebügelt...war ein neues Tuch in Gr. 6...wobei ich find es ist auch extrem lang für ein 6er....werde also einfach dranbleiben und fester, aber dennoch vorsichtiger in dünnen Strängen nachziehen?