Blueberry

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Karla_Kolumna
Herzlich Willkommen

Blueberry

Beitrag von Karla_Kolumna »

Ich brauche ein wenig Hilfe. WIr sind absolute Stoffwindelneulinge und haben heute zum ersten mal mit Stoff gewickelt.
Wir haben die Blueberry oneSize und welche von Popolino. Die Verkäuferin hat mir für die Nacht zusätzlich Bambuseinlagen empfohlen weil sie saugstärker sind.
Nun frage ich mich, ob ich nicht die dicken Einlagen aus den Blueberrys gegen die Bambuseinlagen tauschen könnte. Die sind ja wesentlich dünner aber saugstärker... Oskar hat sich zwar ziemlich schnell an das dickere Windelpacket gewöhnt, es ist ja aber doch ein großer unterschied zu Wegwerfwindeln. :)
Bild
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Blueberry

Beitrag von ennasu »

Klar kannst Du tauschen!
Ich habe nur selten die Originaleinlagen in den Windeln, sondern wechsel schon mal je nach Bedarf und wie es passt. Es sei denn es sind sehr schmale Windeln, da passen halt nicht alle rein. Aber prinzipiell geht das!
:D
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Welche Blueberries hast Du denn? Ich habe auch eine Version, wo die Einlage eine Kombination aus Polyester und Hanf ist. Die finde ich total super. Ansonsten lege ich gerne noch eine Hanfeinlage mit rein, wenn wir lange unterwegs sind. Nachts nehme ich die Blueberries nicht. Aber im Prinzip kannst Du sie bestücken, wie Du möchtest, hauptsache, die Einlagen Deiner Wahl passen komplett in die Windel rein.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Hm.. Ich finde nur Bambus oder Hand Einlagen schwierig, weil sie saugen zwar viel, aber Even nicht so schnell wie Baumwolle, deshalb haben wir die immer nur zusätzlich zu einer baumeolleinlage...
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“