Bin begeistert: Biokiste

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Ginevere
SuT-Legende
Re: Bin begeistert: Biokiste

Beitrag von Ginevere »

Ich hätte auch so gerne ein Biokisten-Abo. Gerade jetzt für den Sommer wenn ich stille und ein Kleinkind bekoche, das wäre ideal.
Leider habe ich bisher hier in der Gegend noch keinen Anbieter gefunden. Die liefern alle nur in der nächsten Großstadt. :?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
MaareMum
Dipl.-SuT

AW: Bin begeistert: Biokiste

Beitrag von MaareMum »

Wir haben auch die Biokiste und ich bin begeistert.
Zum Preis kann ich nur sagen: es ist zwar nicht ganz billig aber die Qualität ist top. Ich werfe viel weniger weg als vorher (fast gar nix mehr), weil erstens kaum was verdirbt, und zweitens weil ich viel besser planen kann mit dem Kochen. Insofern kommen wir mit der Kiste glaubich billiger weg als vorher, auch wenns teurer wirkt.
Und ich unterstütze damit nen regionalen Betrieb. Dafür geb ich mein Geld gern.

Gesendet mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Das mit dem Wochenmarkt klingt a echttoll.
Na und ich denke auch es lohnt. Sich, binns jetzt super froh damit mit dem Biobus.

Die liefern offiziell auch gar nichtinu ser Gebiet laut homepage, aber wir haben zu 3. Malnachgefragt und jetzt kommen sie.

Also fragen lohnt sich sicher mal
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Wir sind auch ganz begeisterte Biokisten-Nutzer. Wir haben kurz nach der Geburt unseres Sohnes damit angefangen und ich finde es super praktisch. Die Qualität ist top, wenn mal etwas nicht OK ist schicke ich ne kurze Mail und bekomme den Betrag gutgeschrieben. Klasse finde ich auch die Rezeptideen und dass man immer mal wieder etwas neues kennenlernt. Ich dachte eigentlich ich kenne als Vegetarier so ziemlich alles, was es an Obst und Gemüse gibt, aber ich entdecke in der Kiste immer mal wieder etwas Neues :-)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Bin begeistert: Biokiste

Beitrag von wirf »

Ich finde unser biokiste auch toll! Und teuer ist die nicht. Wir stellen komplett selber zusammen und preislich ist es nicht mehr als alnatura oä. Und es sind nur "richtige" bioprodukte, kein reines EU-Bio. Und der Anbieter legt viel Wert auf regionales und verkauft nur super frische Ware. Einfach toll!
Es ist so eine Erleichterung nicht mehr so oft einkaufen zu müssen. Gehe jetzt nur noch alle 2-3 Wochen Vorräte kaufen bzw mal auf den Wochenmarkt wenn die Küste schneller rum war als die Woche ;-)
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
lillystrange

Beitrag von lillystrange »

Hier am Land gab es auch keine biokiste , also habe ich sie kurzerhand erfunden;)
Unsere Biobäurin bringt sie uns immer nach dem Markt vorbei!
Ich liebe es und freu mich schon so auf die dicken Tomaten im Sommer:)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ginevere hat geschrieben:Ich hätte auch so gerne ein Biokisten-Abo....
Leider habe ich bisher hier in der Gegend noch keinen Anbieter gefunden. Die liefern alle nur in der nächsten Großstadt. :?
So gehts mir auch
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Genau mein Thema. Ich weiss nicht, wie lange ich nach nem Hof gesucht habe, der auch zu uns liefert. Und siehe da, gestern hab ich einen gefunden. Die erste Kiste kommt Mittwoch und ich bin schon soooo gespannt. :D Ich hoffe, sie überzeugt mich und ich kann dabei bleiben. :D
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

Also ich bin auch am überlegen mir die Schnupperkiste mal zu bestellen, vielversprechend ist es ja, nur hab ich noch nicht sehr viel hier um Umkreis davon gehört, also weder Kritik noch Gutes...
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
smilyi

Beitrag von smilyi »

Ich find Biokiste total toll und würde gerne ein abo zulegen. Aber nachdem ich dann feststellen musste, dass die die Kiste nur vor die Haustür liefern hab ich davon abgesehen.
Wohnen im 5.Stock ohne Aufzug da ist so ne Kiste doof zum hoch schleppen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“