Sommertuch gesucht
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhUSb
Sommertuch gesucht
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem billigen Tuch für den Sommer - also ein schönes, leichtes. Hier im Forum wurden für eine ähnliche Suche mal Amazonas-Tücher empfohlen, aber eher für Säuglinge bis ca. 8 Monate und Clara ist jetzt schon sechs Monate alt...
Ich bin leider finanziell nicht so gut ausgestattet, also sollte es nicht zu teuer sein. Ich habe hier im Moment ein TT von Hoppediz - das finde ich viel zu dick für den Sommer. Dann noch ein Storchenwiege Leo und ein DD Ellipsen Aida. Die beiden sind toll, aber ich frage mich, ob es für den Sommer nicht noch luftiger geht...
Hat jemand eine Idee?
LG, Alex
ich bin auf der Suche nach einem billigen Tuch für den Sommer - also ein schönes, leichtes. Hier im Forum wurden für eine ähnliche Suche mal Amazonas-Tücher empfohlen, aber eher für Säuglinge bis ca. 8 Monate und Clara ist jetzt schon sechs Monate alt...
Ich bin leider finanziell nicht so gut ausgestattet, also sollte es nicht zu teuer sein. Ich habe hier im Moment ein TT von Hoppediz - das finde ich viel zu dick für den Sommer. Dann noch ein Storchenwiege Leo und ein DD Ellipsen Aida. Die beiden sind toll, aber ich frage mich, ob es für den Sommer nicht noch luftiger geht...
Hat jemand eine Idee?
LG, Alex
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sommertuch gesucht
Du trägst in der WXT, oder? Das ist im Sommer in der Tat recht warm. Eine Überlegung wäre auch, die Bindeweise den sommerlichen Temperaturen – und dem Alter Deiner Tochter anzupassen – und hinten im einfachen Rucksack zu tragen. Da macht es für den der trägt auch keinen Riesenunterschied, ob das jetzt ein dickes oder ein dünnes Tuch ist weil Du sowieso nirgends großflächig Stoff am Körper hast. Und die Storchenwiege Leos sollen tolle Rucksacktücher sein.
Dann musst Du gar kein Geld ausgeben
Ansonsten sind Leinentücher im Sommer eine gute Wahl. Der Jim Salvia ist toll und auch ganz dünn, stützt dabei aber trotzdem super, doch er ist nicht so günstig gebraucht zu bekommen wie z.B. das Naturleinenindio.
Dann musst Du gar kein Geld ausgeben
Ansonsten sind Leinentücher im Sommer eine gute Wahl. Der Jim Salvia ist toll und auch ganz dünn, stützt dabei aber trotzdem super, doch er ist nicht so günstig gebraucht zu bekommen wie z.B. das Naturleinenindio.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
EhUSb
Dankeschön für die rasche Antwort!
Ja, draußen trage ich noch meist in der WXT - ich bin wochentags meist allein zuhause und irgendwie zu blöd, den Tragemantel hinten über Clara zu zumachen. Und Passanten gibt`s hier nicht.
Drinnen üben wir aber fleissig den Rucksack - ja, mit dem Leo, das ist dafür echt toll
- und sobald ich keine Jacke mehr brauche, werden wir wohl auch dauerhaft draußen so tragen. Haben das neulich schonmal gemacht, als es hier 22 Grad hatte, für mich war das auch toll. Hatte nur den Eindruck, Clara war es recht warm. Aber naja - lag vielleicht auch eher an der Mütze als am Tuch...
Gleich mal eine Frage hinterher: Was trägt denn so ein Tragling im Sommer an Armen/Beinen/Füßen, damit es nicht zu warm ist, aber es auch keinen Sonnenbrand gibt? (Wir werden ntürlich nicht stundenlang durch die Sonne marschieren...)
Ja, draußen trage ich noch meist in der WXT - ich bin wochentags meist allein zuhause und irgendwie zu blöd, den Tragemantel hinten über Clara zu zumachen. Und Passanten gibt`s hier nicht.
Drinnen üben wir aber fleissig den Rucksack - ja, mit dem Leo, das ist dafür echt toll
Gleich mal eine Frage hinterher: Was trägt denn so ein Tragling im Sommer an Armen/Beinen/Füßen, damit es nicht zu warm ist, aber es auch keinen Sonnenbrand gibt? (Wir werden ntürlich nicht stundenlang durch die Sonne marschieren...)
-
Lösche Benutzer 5914
Ich würde auch Rucksack binden empfehlen und ein Leinentuch.
Sehr dünn, aber wunderbar stützend für das Alter deiner Tochter: Jim Salvia oder Agave. Die bekommt man beide zu einem humanen Preis auch gebraucht. Leinen hat den Vorteil, dass es sich im Sommer angenehm trägt, aber dennoch sehr gut stützt.
Sehr dünn, aber wunderbar stützend für das Alter deiner Tochter: Jim Salvia oder Agave. Die bekommt man beide zu einem humanen Preis auch gebraucht. Leinen hat den Vorteil, dass es sich im Sommer angenehm trägt, aber dennoch sehr gut stützt.
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Noch eine Stimme für Jim Salvia
. Im Sommer tragen meine Traglinge meist gar nichts an den Beinen. Höchstens noch eine kurze Hose, damit ein sehr dünnes TT nicht an den Kniekehlen einschneidet. Zusätzlich zum Sonnenhut verwenden wir einen Sonnenschirm wenn wir länger in der Sonne unterwegs sind.
-
EhUSb
Danke euch allen! Dann werde ich mal sehen, ob ich demnächst bei eBay oder so Glück habe...
- sari popari
- alter SuT-Hase
Also, ich finde die Aida nicht unbedingt zu dick für den Sommer.
Und die ist so schön!
Und die ist so schön!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
EhUSb
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir ist noch was eingefallen, das auch nicht so viel kostet - Girasol Diamonds. Die sind toll zu binden, dünn und luftig und doch stabil.
-
EhUSb
Oh ja, die gefallen mir auch! Hmm, das wird eine schwierige Entscheidung...