Wie lange tragen? (am Tag)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie lange tragen? (am Tag)
wir tragen sehr viel schon seit er klein ist. er wollte einfach nie alleine schlafen. es können dann schon einmal 8-10 stunden zusammen kommen. natürlich nicht jeden tag. er geniesst es sehr, den kiwa hat er dafür überhaupt nicht gerne
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das war unterschiedlich.... wenn wir zuhause waren, dann hat er auch gerne mal "liegend" geschlafen..... aber ich war auch mal eine Woche verreist, da war er jeden Tag den ganzen Tag im Tuch.....
Letztendlich kann ich sagen, das 1. viertel Jahr hat er im TT "gewohnt"
Ansonsten trage ich je nach Bedarf... wie das Kind drauf ist und was wir machen....
Letztendlich kann ich sagen, das 1. viertel Jahr hat er im TT "gewohnt"
Ansonsten trage ich je nach Bedarf... wie das Kind drauf ist und was wir machen....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lösche Benutzer 10310
In diesem Alter im TT noch wenig und eigentlich nur beim Spazierengehen. Ich habe ca. jede Stunde gestillt und wusste nicht, dass das Stillen im TT auch funktioniert, war mir sonst zu umständlich und stressig, jede Stunde zu knoten, ich konnte das damals auch noch nicht so gut.
Dafür aber gefühlt ununterbrochen auf dem Arm im Fliegergriff
Ansonsten auch nach Bedarf, wenn er nicht alleine schlafen mag und sofort beim Ablegen aufwacht, ich aber noch etwas erledigen muss. Und draußen immer (KiWa wird nicht genutzt).
Wenn er beim Tragen nicht schläft muss ich immer in Bewegung bleiben, sonst ist ihm langweilig und er meckert und versucht sich zu befreien. Also das Kind ins TT packen und im Internet surfen oder lesen geht nicht. Deshalb begrenzt sich die Tragezeit meist aufs Kochen, Aufräumen, Einkaufen etc. Er wird aber auch häufig so auf dem Arm getragen.
LG
Dafür aber gefühlt ununterbrochen auf dem Arm im Fliegergriff
Ansonsten auch nach Bedarf, wenn er nicht alleine schlafen mag und sofort beim Ablegen aufwacht, ich aber noch etwas erledigen muss. Und draußen immer (KiWa wird nicht genutzt).
Wenn er beim Tragen nicht schläft muss ich immer in Bewegung bleiben, sonst ist ihm langweilig und er meckert und versucht sich zu befreien. Also das Kind ins TT packen und im Internet surfen oder lesen geht nicht. Deshalb begrenzt sich die Tragezeit meist aufs Kochen, Aufräumen, Einkaufen etc. Er wird aber auch häufig so auf dem Arm getragen.
LG
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch nach Bedarf. Gerade am Wochenende sind viele Leute bei uns zu Hause und "spielen" mit Mini und bespaßen sie oder halten sie "lose" auf dem Arm, da wird sie manchmal gar nicht getragen. (Was ich dann meist ein bißchen schade finde.) In der Woche, wenn wir viel unterwegs sind und ich mit beiden Kindern alleine bin, sitzt sie manchmal auch 5 Stunden im Tuch +/ oder Sling.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- murlakartam
- gut eingelebt
Am Anfang, als unsere Tochter nur ein paar Wochen alt war, haben wir sie
mindestens 2-3 Stunden täglich zu Hause getragen und sowieso immer beim Spazierengehen. Jetzt
sie ist schon 13 Monaten alt und will selbst laufen, trotzdem mag sie
gerne getragen werden, besonders wenn neue Zähne kommen und auch wenn
sie nach dem Laufen müde ist. So insgesamt macht das die gleichen 3 Stunden pro
Tag=)
mindestens 2-3 Stunden täglich zu Hause getragen und sowieso immer beim Spazierengehen. Jetzt
sie ist schon 13 Monaten alt und will selbst laufen, trotzdem mag sie
gerne getragen werden, besonders wenn neue Zähne kommen und auch wenn
sie nach dem Laufen müde ist. So insgesamt macht das die gleichen 3 Stunden pro
Tag=)
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Wie lange tragen? (am Tag)
Erdnuckel lebt und liebt vollkontakt.
Er ist ca 2-4 Stunden tägl. im Tuch (2hunde wollen spazieren
) und ungefähr nochmal so lange auf dem Arm ( ich glaube ein sling wäre auch was für uns),er würde sicher noch mehr,öfter,länger,näher.....
Er ist ca 2-4 Stunden tägl. im Tuch (2hunde wollen spazieren
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Tuedltante
- möchten wir nicht mehr missen
John-Frosch ist jetzt 9 Wochen alt und hat gerade eine sehr unruhige Phase-so richtig entspannen tut er sich nur im Tuch, was heißt, dass er eigentlich immer getragen wird. Vor allem wenn mein Mann arbeitet. Bin viel mit dem Hund unterwegs...Man merkt, dass er viel besser schläft, wenn er viel getragen wurde.
ich fasziniert es jeden Tag aufs Neue, wie schnell er sich beruhigt im Tuch....Das hat jetzt selbst meinen Mann überzeugt...
ich fasziniert es jeden Tag aufs Neue, wie schnell er sich beruhigt im Tuch....Das hat jetzt selbst meinen Mann überzeugt...
Johnny (01/12)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
Oh, so klein hab ich ihn noch nicht getragen (höchtens in der mittlerweile schon verkauften Marsupi mal kurz wenn ich MIttagessen wollte)... ich hab erst so richtig mit dem Tragen angefangen da war der Kleine ca. 10 Wochen alt. Jetzt ist er 9 Monate und ich trage ihn am Tag hmmm... vielleicht so 1-2 Std pro Tag, je nachdem wie ich unterwegs bin und was ich mache. Zuhause ganz wenig, er lässt sich schnell beruhigen, wenn ich ihn auf den Rücken schwinge und dann kann ich ihn nach ein paar Minuten wieder runter nehmen.
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Wow, danke für die vielen Antworten, hätte nicht gedacht, das so viel getragen wird
Über die 5 Stunden täglich kommen wir auch hinaus, und Hummel ist jetzt 6 Wochen....
Ohne Tuch wären wir aufgeschmissen
Über die 5 Stunden täglich kommen wir auch hinaus, und Hummel ist jetzt 6 Wochen....
Ohne Tuch wären wir aufgeschmissen
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)