Zu voller Magen???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Shiwa
gehört zum Inventar

Zu voller Magen???

Beitrag von Shiwa »

Hallo ihr Lieben :)
Ich hoffe die Frage ist nicht total bescheuert, aber Google hat mir schon mal nicht weiter geholfen :oops:
Also, wieviel passt so in den Magen einer kleinen Dreijährigen rein??? Meine Maus hat gerade eine komplette Pizza gegessen (so eine Runde TK-Pizza mit extra Käse drauf). Der Bauch ist jetzt kugelrund und total prall und riesengroß.
Ist das normal? Also so viel auf einmal zu essen, nicht dass der Magen überdehnt oder so...
Bild
Shiwa
gehört zum Inventar

Re: Zu voller Magen???

Beitrag von Shiwa »

ich schubs nochmal oder ist das soo eine blöde Frage :oops:
Bild
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Zu voller Magen???

Beitrag von wirf »

Es gibt keine doofen fragen!

Also wenn dein Kind keine neurologischen Schäden/körperliche wahrnehmungsstörungen hat und es sich die Pizza selbst einverleibt hat, ist das kein Problem!
Ja, ein Magen kann "platzen". Aber nur durch zwangsfütterung (stopfgänse) oder eben wenn dem Körper irgendwelche Stoppsignale (nervenschäden) fehlen.
Ansonsten hat es deiner Tochter einfach gut geschmeckt ;-)
Kinder wissen eigentlich sehr genau, was ihnen (noch) gut tut...
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Zu voller Magen???

Beitrag von wirf »

Und die "Größe" des Magens ist nicht so relevant. Bzw es gibt eine große Spannweite von leerem Magen bis sehr sehr voller Magen. Dass der Bauch dann ganz kugelig wird ist normal ;-)
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Meiner hat auch schon mal fast ein halbes Blech Pizza gegessen und der ist erst zwei :).
Generell kann er bei Gerichten, die ihm sehr gut schmecken so viel essen wie wir oder mehr, aber das kommt nicht soo oft vor.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Manchmal wundert es schon, was in so einen kleinen Magen alles reingehen kann - und wie der Bauch bei anderen Sachen ja soooo schnell voll ist und so gar nix mehr reinpassen kann :roll: :lol:
Aber überleg mal, was wir so alles essen können...und wenn man die Getränke noch mit reinrechnet. Also ich kann mit Sicherheit ein Volumen von 2-3 Litern in meinen Magen bekommen...wenn ich mal rechne - das ganze Gemüse, dass ich esse, dann vielleicht 1 Liter Getränk und dann noch meinetwegen Nudeln oder Kartoffeln. Als Nachtisch ein Joghurt...
Und es ist total Tagesformabhängig, bei den Kindern, und auch bei mir. Manchmal hat man das ja so, dass man die ganze Zeit isst und denkt, man habe ein Loch im Bauch, weil trotzdem dauernd noch Hunger da ist und man isst und isst...und an anderen Tagen ist der Bauch schon nach 1 Scheibe Brot voll und spannt...schon ne komische Sache unser Körper 8)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“