Babygruppe, stilltreffs und anderes

Moderator: Marla84

manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Babygruppe, stilltreffs und anderes

Beitrag von manuela_85 »

Hallo ihr ich wohne in Fürth und würde gerne grabbelgruppen besuchen, mamatreffs oder stillgruppen oder alles andere. Wo ward ihr oder könnt ihr mir Tipps geben wo was statt findet? Danke euch schonmal
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Amber
Power-SuTler

Re: Babygruppe, stilltreffs und anderes

Beitrag von Amber »

manuela_85 hat geschrieben:Hallo ihr ich wohne in Fürth und würde gerne grabbelgruppen besuchen, mamatreffs oder stillgruppen oder alles andere. Wo ward ihr oder könnt ihr mir Tipps geben wo was statt findet? Danke euch schonmal
Hihi, alte Fränkin, "grabbelgruppen"! :P :P :P

Im Hebammenhaus in der Schnieglinger Str. in Nbg ist Donnerstags offener Stilltreff siehe http://hebammenhaus.de/
Ansonsten mal in den Kirchengemeinden fragen, ob die was anbieten.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Re: Babygruppe, stilltreffs und anderes

Beitrag von Schnels »

du hast mal geschrieben, dass du in hardhöhe wohnst? da könnte für dich das Tanzstudio Taktgefühl recht günstig liegen, da sind immer verschiedene Baby- und Kindergruppen. Ich war da recht lange und fands eigentlich immer sehr schön. Ist so ein bisschen singen, fingerspiele, bewegungsspiele, "tanzen" usw. Im Moment Dienstag vormittag für kleinere Babys, Montag nachmittag für größere Babys und Mittwoch nachmittag für kleinere Kinder und an anderen Tagen auch, was ich aber nicht auswendig weiß.
Im Mütterzentrum sind auch offene Treffs, Zeiten weiß ich gerade auch nicht so genau. Ich war nur einmal da und fands irgendwie nicht sooo toll, aber kenn auch welche, die es da schön fanden. Im Gemeindezentrum der St. Michaeliskirche ist auch eine offene Krabbelgruppe. War ich lange nicht mehr und inzwischen hat da das "Personal" gewechselt, daher kann ich nicht mehr so richtig was dazu sagen. Einen Musikgarten machen wir gerade in Ronhof, ist okay. In der Volkshochschule haben wir auch schon zwei Baby/Kleinkinder-Singen-Kurse gemacht, war auch nett und da gibts ja auch Baby/Kinderturnen und Kleinkindbasteln und so. Konkretere Bewertungen bei edarf per PN, die einzelnen Leute will ich jetzt hier mal nicht so bewerten... ;) Oh und Donnerstag nachmittags gehen wir zu einer offenen Krabbelgruppe (einfach ein paar Mütter, die sich in einem Gemeindezentrum treffen ohne was mit der dazugehörigen Kirche zu tun zu haben; oder bei schönem Wetter auch mal auf dem Spielplatz) in Burgfarrnbach, bei INteresse auch dazu mehr Infos.
Das sind doch erstmal ein paar Angebote, hm? ;)
mit tollem April 2010-Jungen!
Antworten

Zurück zu „Franken“