Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4536
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Mirimama »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wenn ich es richtig sehe, hast du gerade vor einer Woche dein Baby bekommen??? Ich wünsche euch alles alles Gute und hoffe, dass ihr euch schon gut einleben konntet!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 25.12.2011, 21:59
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von sweet_Dreamy »

Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Aber krass, dass schon mit ein paar Tagen solche KOmmentare kommen...
Ich kannte es auch nicht anders, als dass die Kids im eigenen Zimemr schlafen... haben das auch versucht, mit 1 Durchschrieenen Nacht, bzw dem Ergebnis, dass Mia und ich auf dem Schlafsofa im Kinderzimmer geschlafen haben und ab da war das Familienbett geboren bei uns...
Und inzwischen schläft sie die erste Runde im eigenen Bett (damit sie nicht rausrollt) was direkt neben meinem Bett steht und nachts leg ich sie nicht wieder zurück sondern wir kuscheln dann
Kommentare gabs die üblichen, aber ads überhöre ich
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Lösche Benutzer 4849

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

wie lieb von euch, vielen dank!
wir haben ein beistellbettchen, aber momentan dient das nur als ablage für alles mögliche. der kleine spatz schläft neben oder auf mir oder papa.
ich glaub, was mich am meisten stört, ist, dass solche sprüche allesamt ungefragt kommen, als würde ich irgendwas zur diskussion stellen.
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4536
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Mirimama »

Lies mal "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales! Ein wundervolles Buch, in dem unsereins :-D soo viel Bestätigung findet. Dieses Buch sollte jeder lesen, dann würden die Leute merken, wie absurd es ist, Leuten wie euch ein schlechtes Gefühl zu machen und Leuten, die ihre Babys alleine schlafen und schreien lassen, auf die Schulter zu klopfen! Im Tierreich wäre das eine absolute Verhaltensauffälligkeit!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Masu »

Ich hatte gerade gestern so ein schönes Gespräch mit meiner Mutter. Sie sagte mir, dass Sie unbedingt mit mir sprechen muss. Sie findet unseren bzw. meinen Umgang mit unserer Tochter zu extrem. Es geht GARNICHT, dass die Kleine nachts in unserem Bett schläft und tagsüber im Tragetuch. Das Kind bekommt keine Ruhe dadurch, dass Sie 'immer an meinem Körper kleben würde'. Die Kleine muss auch mal in Ihrem Bettchen/Kinderwagen schlafen sonst gibt es keine Ruhephasen und sie wird dadurch auf Dauer unruhig :roll: Als ich sagte, dass ich darüber nicht diskutieren möchte, wurde gefragt was denn mein Mann dazu sagt, denn für eine Beziehung kann das ja nicht gut sein.
Nebenbei bemerkt ist meine Tochter erst 4 Monate alt. :twisted:
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 15778
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von zierfisch »

Interessant, dieses: und was sagt denn dein Mann dazu!? Hab ich jetzt schon öfter gehört... Als würden wir alle bei solchen Entscheidungen die Männer KOMPLETT außen vor lassen... :roll:
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 6168
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von rueckenwind »

Oder als ob Männer es nicht auch schön fänden, das Bett nachts mit dem Nachwuchs zu teilen und diesen nur als Konkurrenz um die Nähe der Frau/Mutter wahrnehmen würden... Ich finde diese Ansichten irgendwie seltsam, das trifft ja oft auch beim Stillen zu (wenn man sein Kind lange Zeit stillt taucht ja irgendwann auch zwangsläufig die Frage nach der Meinung des Mannes auf, obwohl das ja auch irgendwie in seinem Interesse sein sollte, dass das Kind gesund und glücklich ist!)
Mein Mann hat ne zeitlang immer mit der Lütten in einem Bett geschlafen, ich brauchte wegen meiner Rückenschmerzen einfach ein bisschen mehr Platz...ich glaube fast, dass es ihm schwerer fallen wird als mir, wenn sie sich irgendwann ausquartiert.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Susii
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2010, 14:14

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Susii »

Meinen Freund stört es auch überhaupt nicht, dass Helena bei uns schläft. Schließlich ist mit Familienbett vieles einfacher: Niemand muss nachts aufstehen und morgens sind alle ausgeschlafen. Komisch, dass es trotzdem nur so wenige machen. Blöde Kommentare habe ich nur wenige erlebt, aber hier ist auch gang und gäbe sein Kind schreien zu lassen.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
FraDa
gehört zum Inventar
Beiträge: 532
Registriert: 03.02.2012, 19:32

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von FraDa »

Ich muss zugeben, bei mir war es der Mann, für den ein Familienbett selbstverständlich war. Ich hatte eigentlich an ein Babybay gedacht... War dann aber leicht zu überzeugen und jetzt kommt mir der Gedanke, das Baby ins eigene Bett zu legen, völlig unsinnig vor. Da müsste ich ja zum Stillen nachts aufstehen und das Kleine aus dem Bett reißen. Braucht da nicht hinterher jeder ewig bis er wieder einschlafen kann?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Lamama
gehört zum Inventar
Beiträge: 457
Registriert: 16.02.2012, 16:47

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lamama »

FraDa hat geschrieben:Ich muss zugeben, bei mir war es der Mann, für den ein Familienbett selbstverständlich war. Ich hatte eigentlich an ein Babybay gedacht... War dann aber leicht zu überzeugen und jetzt kommt mir der Gedanke, das Baby ins eigene Bett zu legen, völlig unsinnig vor. Da müsste ich ja zum Stillen nachts aufstehen und das Kleine aus dem Bett reißen. Braucht da nicht hinterher jeder ewig bis er wieder einschlafen kann?

Anfangs, aber daran gewöhnt man sich. Irgendwann pennt man sofort wieder ein. Ich steh jetzt seit 5 Jahren nachts auf, wüsst nicht, wie mein Körper das schaffen sollte, wenns nicht so wäre.


Hier gabs nie Kommentare, aber der Schlafplatz des Kindes war bisher auch nirgends wirklich Thema. Und meine Freundinnen halten das eigentlich alle recht ähnlich mit Kind im Bett.
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“