gequetschter Hoden in der Wickelkreuztrage ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Ich war gestern Abend 3 h lang mit meinem Sohn in der Wickelkreuztrage unterwegs.
Als ich ihn danach gewickelt habe, sah sein Hoden ganz schrumplig aus.
Normal Oder unten rum zu streng geknotet ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: gequetschter Hoden in der Wickelkreuztrage ?

Beitrag von Morgaine47 »

Mmmh, wenn ich mir gerade die WKT so vorstelle, sind die Hoden doch eher an Deinem Bauch und am Popo nur der Stoffbeutel, das kann doch eigentlich gar nicht eng werden und was abdrücken. Zumindest wenn sie richtig gebunden ist. Bei WKT mit Aussenbahn wo das Kind eine BB-Haltung hat, kann ich es mir schon vorstellen, denn dann säße das Kind ja mit den Genitalien auf dem Tuchkreuz.

Aber vielleicht können die Windelfrei-Mütter noch was dazusagen. Denn dort ist das Tragetuch ja näher am Körper des Kindes. Da kann man das noch besser beurteilen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn Du richtig gebunden hast, dürfte das eigentlich nicht an der Bindeweise liegen.

War es besonders warm bei Euch?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

ich glaube nicht, daß du mit einer normal gebundenen wxt den hoden quetschen kannst.
ist mir beim großen jedenfalls nie passiert.

je nach lage oder temperatur kann der hoden eben auch mal schrumpelig aussehen, oder ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Schlingoline

Danke..
Ich glaube ihm wurde es wirklocih einfach nur zu warm..
Am nächsten Ta hat er ein Schläfchen im Kinderwagen gemacht und die Hoden sahen auch so schrumplig aus..

Vielleicht sollt ich auf Stoffwindeln umsteigen *grübel*
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hmm, gequetschte Hoden wären nicht schrumpelig, sondern angeschwollen und vor allem schmerzhaft.

Was du beschreibst klingt eher nach so etwas wie "Schlaffalten" am Hoden. vergleichbar mit den Kissenfaltenabdrücken, die man manchmal morgens im Gesicht hat. In der Windel ist es warm und auch ein wenig feucht, da kann es zu diesen Hautfalten kommen.

Ich habe mit meinem Dritten Windelfrei praktiziert und in keiner Bindeweise oder Tragehilfe Probleme mit den Hoden gehabt.

Wenn du dir unsicher bist, lass mal eine Trageberaterin drauf schauen, aber ich bin recht sicher, dass das harmlos ist.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Meine Tochter hat manchmal "schrumpelige" schamlippen nach längerem tragen... Denke auch es ist so was wie ein "kissenabdruck" durchs aufliegen. Nix aufregendes ;-)
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hmm.. also die hoden meines sohnes waren per definition total schrumpelig und die pappten auch gerne sonstwo..

ich habe nur känguru getragen, aber da konnte ich das gut fühlen, wo das gewicht des kindes hängt und da waren die hoden immer ganz woanders.
tania mit sohn *09 und sohn *12
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wobei ich sehr oft meinen mann gerufen hab ob der wunder der männlichen anatomie, weil ich einfach nicht wusste, wie ich das da sauber mache, ob das da richig aussieht und ob das so nicht weh tut??? :lol:

(wird das nächste ein mädchen, find ich das bestimmt total merkwürdig.. ich bin eher nicht so flexibel :roll: :lol: )

((und ich finde es immer noch merkwürdig, so derart vertraut mit anderer leute intimbereich zu sein.. findet ihr nicht? also jetzt gar nicht so sehr das anschauen und anfassen, sondern das VERANTWORTLICH SEIN für hoden und penis - also echt :lol: so, genug geschwallert ;-)))
tania mit sohn *09 und sohn *12
Schlingoline

Vielen Dank für Eure Antworten, die mich doch sehr beruhigen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“