Ich habe zum Thema Verschlucken auch mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und isst recht viel bei uns mit. Er will sowieso am liebsten unser Essen haben und bloß keinen Brei (hat er nie gut gegessen). Soweit so gut. Ich habe nur schon oft gelesen, dass kleine Kinder noch keine Nüsse, Rosinen, kleine Beeren (Heidelbeeren z.B) bekommen sollen wegen der Erstickungsgefahr. Das macht ja auch durchaus Sinn. Nun isst mein Kleiner liebend gerne mein Körnerbrot mit, was ich auch in diese Kategorie stecken würde

Ich habe ihn einmal, weil er so gebettelt hat, abbeißen lassen und dachte, das kann er ja nicht kauen, das spuckt er eh wieder aus. Von wegen, eine ganze Scheibe hat er verputzt, so viel hat er sonst an einem Tag nicht gegessen. Heute Morgen das gleiche beim Frühstück, er wollte mein Müsli haben, in dem Rosinen und Nussstückchen sind :-/. Wie macht ihr das? Gebt ihr euren Kindern dann trotzdem das Körnerbrot/Müsli, wenn sie es unbedingt haben wollen? Ich will natürlich nicht, dass er erstickt, aber ich verstehe auch, dass es für ihn nicht schön ist, wenn er immer Sonderessen bekommt, obwohl Mamas Essen so spannend aussieht *seufz*.
Andererseits möchte ich nicht für längere Zeit nur Mischbrot essen oder auf mein Müsli verzichten...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)