lange Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mia81
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 06.04.2011, 23:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

lange Tücher

Beitrag von Mia81 »

Hallo ihr Lieben,

ich liebäugle ja schon auch noch mit einem TT (auch wenn wir erstmal dringen ne TH brauchen). Aber wenn bräuchte ich, wenn ich mich doch nochmal an den DH oder WXR traue ein laaaanges Tuch, also ein 8er DD. Jetzt die Frage: gibts von den anderen Herstellern auch 5,70m lange Tücher oder hören die bei 5,20m auf? Und wenn ja, WO gibts die? Ich hab bislang beim Stöbern in Shops noch keine so langen TT wie es sie von DD gibt gesehen.

Danke und liebe Grüße,
Mia
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: lange Tücher

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo! :wink:

Wie das bei den anderen Herstellern ist, weiß ich grade auch nicht, aber hast du schonmal ausprobiert, ob du wirklich so ein langes Tuch brauchst? Alleine auf die Herstellerangaben würde ich mich nicht ausschließlich verlassen, die gehen da lieber auf Nummer sicher :wink:
Ich habe mir damals auch ein 7-er gekauft, da ich laut Tabelle das benötigt hätte und bin mit einem 6-er prima zurecht gekommen.

Hmm, wenn du ein 8-er brauchst und keins von DD willst, würde ich einfach mal bei dem Hersteller der Wahl anfragen. Oder weiß noch wer anders was? :wink:

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: lange Tücher

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

also ich würde auch vorschlagen, mal ein 7er zu probieren.

Ich hab ja die Tragezeit mit Kleidergröße 48/50 gestartet und hatte bei einem 7er Tuch trotzdem noch einiges an Stoff übrig. Mittlerweile trage ich Größe 42 und naja, mit 7er Tüchern kann ich jetzt nicht mehr allzu viel anfangen ;-)

Aber vielleicht wage ich mich ja irgendwann, sobald meine Kleine laufen kann, an die Double Hammock und da würde ich ja vermutlich schon noch ein 7er brauchen.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 26.10.2011, 20:00
Wohnort: Mainz

Re: lange Tücher

Beitrag von Ratze »

Huhu,
hier noch eine Stimme für ein kürzeres Tuch. Hab mit Kleidergröße 46-eng :wink: angefangen und bei mir hat ein 6er gereicht!
Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit die verschiedenen Längen zu testen. :)
F(7/2011) & G(8/2013)
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3740
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: lange Tücher

Beitrag von Morgaine47 »

Wenn das mit dem Ikea oder Tierpark Treffen mal klappt kann ich Dir TT in ca. 5 m, 5,35 m und fast 5,80 m (ein Hoppediz) mitbringen, da kannst Du mal schauen was Du wirklich brauchst.

Ich habe Kleidergröße 46 und brauche maximal 5 m, schaffe es aber mit einem dünneren Tuch und aus Not (weil das Tuch nciht länger ist) mit 4,50 m (auf den letzten Zipfel).
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mia81
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 06.04.2011, 23:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: lange Tücher

Beitrag von Mia81 »

Man sollte keine threads eröffnen, wenn man nicht zum antworten kommt... sorry :roll: :wink:

Danke an euch für eure Antworten, dann werd ich erstmal ein 7er testen und mich mal wieder mehr auf meine Abnahme konzentrieren... :lol:
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: lange Tücher

Beitrag von Sternschnuppe »

Mia, erinnere mich am Mittwoch mal, ich hab zwei 7-er :wink:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1654
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: lange Tücher

Beitrag von samuraikid »

ich glaube nicht, dass du ein 8er brauchst.
aber ich denke hoppediz hat auch welche in der länge (aber die wirst du nicht brauchen, glaub es mir) ;-)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Benutzeravatar
blubberin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 25.01.2012, 20:05

Re: lange Tücher

Beitrag von blubberin »

Hoppe hat sein längstes Tuch soweit ich weiß mit 5,40m, damit ist es etwas länger als das 7er. Unser erstes Tuch war ein Hoppe in der Länge, weil wir mit 183cm und 190cm und ich dazu auch nicht gerade schlank mit Größe 48 und ich wollte die Chance haben mehrere Bindeweisen zu probieren. Da sich inzwischen die Doppel-X als unsere Lieblingsvariante raus kristallisiert hat und ich für den Rücken den DH bevorzuge, habe ich mich auch für ein Größe 7 Halbleinen entschieden und für mich dürfte es keine fünfzehn Zentimeter kürzer sein, vorallem aber auch, weil der junge Herr ja auch immer größer wird.

Aber wenn du kannst, am Besten ausprobieren, ging bei uns nicht, weil die wenigsten im Bekanntenkreis so groß sind und wenn dann haben die noch keine Kinder.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“