Nun hab ich noch ne Frage... kann ich das Tuch mehrmals hintereinander Waschen ohne zu trocknen und bügeln? Also, trocknen könnte ich es... aber Bügeln möchte ich es nicht, denn auf der Seite von Edding steht... dass man die Kleidung bügeln soll nachdem man sie bemalt hat, damit die Farbe hält -.-
Hilfe... Lilien-Tussah versaut
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Karla_Kolumna
- Herzlich Willkommen
Re: Hilfe... Lilien-Tussah versaut
Ihr seid wirklich lieb... nur hier wird ein Atta verstanden...
Nun hab ich noch ne Frage... kann ich das Tuch mehrmals hintereinander Waschen ohne zu trocknen und bügeln? Also, trocknen könnte ich es... aber Bügeln möchte ich es nicht, denn auf der Seite von Edding steht... dass man die Kleidung bügeln soll nachdem man sie bemalt hat, damit die Farbe hält -.-
- Karla_Kolumna
- Herzlich Willkommen
Oh, was ist dir denn schlimmes passiert?Ann-Kathrin hat geschrieben:Oh, du arme! Glaub mir, ich weiß was du gerade durch machst! Fühl dich gedrückt!
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Meine Audrey wurde dank meines Mannes zum Filzklumpen...
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde in der Reinigung fragen, wenn der Fleck erstmal reingewaschen ist, wird die Entfernung nur noch schwerer.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Kerzenschein
- ist gern hier dabei
Versuch mal Gallseife für den Fleck... keine Ahnung ob es die schwarzen Flecken wegbekommt aber der Seide macht es nichts...
*knuddel*
*knuddel*
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Milchmaus - *Mai, 2013
-
Lila
- alter SuT-Hase
ditoLaraKessel hat geschrieben:Ich würde in der Reinigung fragen, wenn der Fleck erstmal reingewaschen ist, wird die Entfernung nur noch schwerer.
ich würde den faden vernähen (was ich nicht kann
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Felice
aber die seide wird doch eh nicht besonders warm gewaschen, kann sich das da schon reinwaschen ? bügeln würd ich es auf keinen fall, denn die hitze fixiert den edding bestimmt.Lila hat geschrieben:ditoLaraKessel hat geschrieben:Ich würde in der Reinigung fragen, wenn der Fleck erstmal reingewaschen ist, wird die Entfernung nur noch schwerer.
ich würde den faden vernähen (was ich nicht kann) und nicht waschen ... das riskio, dass es sich einwäscht wäre mir zu hoch. ich würde mir erst das mittel besorgen oder in die reinigung gehen.
lg
drücke die daumen !!!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
- Karla_Kolumna
- Herzlich Willkommen
Also, gewaschen ist es jetzt...
Aber kalt... und ich bilde mir ein, dass die Flecken heller geworden sind... deshalb genau meine Frage... kann ich es trocknen (ohne zu bügeln) und wieder waschen?
Montag werde ich mal zur Reinigung tingeln.. mir würde es ja schon reichen, wenn die Flecken heller werden... denn ich möchte die Lilien wirklich nicht schwarz färben... wie sehen denn schwarze Lilien aus? Voll gruftimäßig und das bin ich nun wirklich nicht
Montag werde ich mal zur Reinigung tingeln.. mir würde es ja schon reichen, wenn die Flecken heller werden... denn ich möchte die Lilien wirklich nicht schwarz färben... wie sehen denn schwarze Lilien aus? Voll gruftimäßig und das bin ich nun wirklich nicht
- Karla_Kolumna
- Herzlich Willkommen
oh achja, das hatte ich gelesen, das tut mir leid... Audrey ist mein Winter und Schmuddelwetter-schatz... es ist wirklich schön... aber nun wurde es zu warm und ich hab mir die Lilien geholt... joa, das hab ich nun davon... :/Ann-Kathrin hat geschrieben:Meine Audrey wurde dank meines Mannes zum Filzklumpen...
-
Felice
denke schon, daß du es wieder waschen kannst, ohne zu bügeln, denn wenn du es im schonprogramm gewaschen hast, hat es ja wahrscheinlich keine satrken falten, oder ? denn wenn doch, wäre grundsätzlich bügeln sinnvoll, damit das gewebe an den falten nicht "leidet", aber bügeln wäre ja andererseits wg des flecks blöd (verstehst mich oder ? ;o) ).
Aber wieso eigentlich zwischendurch trocknen ? wasch es doch einfach gleich noch mal.
Aber wieso eigentlich zwischendurch trocknen ? wasch es doch einfach gleich noch mal.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)