Leinen vs. Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
ich liebe Leinentücher, sie sind meist griffig, fest und tolle Brockentücher und werden dennoch mit der Zeit schön kuschelig ... das einzige was mich stört, dass sie meist total zerknittern wenn man sie auch nur anschaut
ist das bei Hanf anders ??
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Leinen vs. Hanf
Das ist bei Hanf ähnlich, wenn auch (wie ich finde) nicht ganz so schlimm.
Wird aber doch vom viel tragen und bügeln erheblich besser, muss ich sagen - sowohl bei Leinen als auch bei Hanf. Anfangs nach jedem Tragen zu bügeln lohnt sich, finde ich, denn je weicher das Tuch wird, desto weniger dolle sind dir Knittern.
Wird aber doch vom viel tragen und bügeln erheblich besser, muss ich sagen - sowohl bei Leinen als auch bei Hanf. Anfangs nach jedem Tragen zu bügeln lohnt sich, finde ich, denn je weicher das Tuch wird, desto weniger dolle sind dir Knittern.
- blubberin
- hat viel zu erzählen
"Leinen knittert edel" *grin*
Unser Halbleinen ist auch dauernd knitterig ... vielleicht sollte ich es öfter mal bügeln, aber wir kommen auch so klar, finde ich.
Unser Halbleinen ist auch dauernd knitterig ... vielleicht sollte ich es öfter mal bügeln, aber wir kommen auch so klar, finde ich.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
gut zu wissen ... dann brauche ich nicht extra noch ein Hanf-Tuch 
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei meinem Hanf-Tuch sind die Falten aber viiiiiieeel weicher, nicht so kantig wie bei den Leinentüchern. Ich finde es bei Hanf echt weit weniger "schlimm" als bei Leinentüchern. Aber ganz so wie bei BW ist es leider auch nicht.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall