dein rucksack sieht toll aus das glaub ich das da viele begeistert sind
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
naja aber mir wird auch anders wenn ich bei noch kühleren temps als jetzt babys in wohnungskleidung in der manduca über der jacke sah..ist eben doch was ganz andres als ein tuch find ich...
- fragaria
- Profi-SuTler
Da sind die Kinder echt unterschiedlich gestrickt ... meine Lütte ist ein richtiges Heißblut, der war total schnell viel zu heiß. So hatte ich mal echt eine Begegnung der dritten Art in der U-Bahn ...
Ich hatte meiner Süßen die Socken ausgezogen, weil sie kurz vor dem Siedepunkt war. Eine andere Frau stand mit Sohn in Manduca neben mir, er hatte einen Wollwalkanzug an und dicke Stricksocken.
Da dachte ich noch so bei mir "wow, meine wäre schon übergekocht ... da hat jemand wohl ein anderes Wärmebedürfnis". In dem Moment kam eine fremde Oma dazu und blaffte mich an ... Kind unterkühlt ... stirbt ...
Jugendamt ... sträflich fahrlässig ...
Boah, war ich da perplex! Der Frau mit dem warm angezogenen Kind war's total peinlich, ich war baff und mein armes Kind zerrte an der Mütze, um die schwitzigen Haare frei zu bekommen
Daher: Auch wenn einenein leichtbekleidetes Kind gegebenenfalls gruselt, es kann durchaus einen Sinn haben
So, zurück zu den schönen Erfahrungen ...
Ich hatte meiner Süßen die Socken ausgezogen, weil sie kurz vor dem Siedepunkt war. Eine andere Frau stand mit Sohn in Manduca neben mir, er hatte einen Wollwalkanzug an und dicke Stricksocken.
Da dachte ich noch so bei mir "wow, meine wäre schon übergekocht ... da hat jemand wohl ein anderes Wärmebedürfnis". In dem Moment kam eine fremde Oma dazu und blaffte mich an ... Kind unterkühlt ... stirbt ...
Jugendamt ... sträflich fahrlässig ...
Boah, war ich da perplex! Der Frau mit dem warm angezogenen Kind war's total peinlich, ich war baff und mein armes Kind zerrte an der Mütze, um die schwitzigen Haare frei zu bekommen
Daher: Auch wenn einenein leichtbekleidetes Kind gegebenenfalls gruselt, es kann durchaus einen Sinn haben
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
Das hab ich auch schon oft gehört...Hauptsache bei Mama, da ist es am Schönstenlilly7686 hat geschrieben:Ich hör auch immer wieder "Bei Mama ist es halt am schönsten".
Oder im Winter oft "Da hast du es ja richtig schön warm!".
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Maus ist auch lieber bei -10°C draußen im Tuch unterwegs, als durch warme Geschäfte getragen zu werden. Sie wird IMMER wach, beschwert sich und gibt erst Ruhe, wenn wir wieder an der frischen Luft sind.fragaria hat geschrieben:Da sind die Kinder echt unterschiedlich gestrickt ... meine Lütte ist ein richtiges Heißblut, der war total schnell viel zu heiß. So hatte ich mal echt eine Begegnung der dritten Art in der U-Bahn ...
Jugendamt ... sträflich fahrlässig ...![]()
Boah, war ich da perplex! Der Frau mit dem warm angezogenen Kind war's total peinlich, ich war baff und mein armes Kind zerrte an der Mütze, um die schwitzigen Haare frei zu bekommen![]()
Aber zu den schönen Kommentaren: Letzte Woche saß ich am Rhein, da kam eine alte Dame und fragte: "Oh, da ist ja so toll ! Darf ich das kleine Baby mal angucken?" Die Maus saß aber unter Mütze + Kapuze schlummernd, so daß man nicht wirklich was sehen konnte, also hab ich gesagt: "Sie ist eben eingeschlafen." "Ah, dann lassen Sie sie schlafen. Das ist wichtiger. Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute !" Das war so nett !!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute beim PEKiP, wo wir immer mit Tuch oder Sling auftauchen, meinten 2 Mamas, sie hätten sich jetzt auch nen Sling gekauft. Hörte sich an, als hätten sie es bei uns abgeguckt. Das wär doch super !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
am Bahnhof zeigte vom weitem eine Frau Daumen hoch und sagte irgendwas- ich ging näher weil ich sie nicht verstand und sie erzählte wie toll sie das mit der Jacke und dem Tuch findet und sie hätte ja mal vor Jahren gelesen wie gesund das für die Kinder ist und das die ja dann ohnehin viel ausgeglichener und selbstbewusster wären usw 
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute kam eine ältere Frau auf mich zu und meinte: ''Da geht mir immer das Herz auf, wenn ich sowas sehe. So schön hat er's da.''
- JanaMitJamie
- ist gern hier dabei
Heute am Bhf, Ein kleiner Junge, muss so um die vier gewesen sein, stand mit seiner Mama an einem Fahrplan, als er uns entdeckte wurde er ganz aufgeregt, zog seiner mama an der hand und an der Kleidung " Mama! Mama! guck mal, das Baby da ist noch im Bauch!" Das hat er so süß gesagt, nur seine mama schenkte ihm keine beachtung 
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Gestern beim spazierengehen sagte eine ältere Frau "das Tuch hatte ich auch, nur kürzer"...
Und vor ein paar Wochen wurde mir ebenfalls fremderweise über die Straße zugerufen "wie schön ein Tragekind,
das war meiner auch"...
Find ich total schön hier auf dem Dorf bekomme ich überwiegend positive Kommentare (und unser Stapel ist heute auf dem Babybasar auch wieder gewachsen
)
Und vor ein paar Wochen wurde mir ebenfalls fremderweise über die Straße zugerufen "wie schön ein Tragekind,
das war meiner auch"...
Find ich total schön hier auf dem Dorf bekomme ich überwiegend positive Kommentare (und unser Stapel ist heute auf dem Babybasar auch wieder gewachsen
-
EhMiwm
Heute auf dem Kreativmarkt, stand ein Omi-trio neben uns und schwärmte...
"Ach, was für ein schöner Rucksack. Wie niedlich! Du hast es aber gut da bei deiner Mama huckepack..."
"Ach, was für ein schöner Rucksack. Wie niedlich! Du hast es aber gut da bei deiner Mama huckepack..."