GroVias einwaschen? Wo bekomm ich gebrauchte?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kristinmitbaby
Herzlich Willkommen

GroVias einwaschen? Wo bekomm ich gebrauchte?

Beitrag von Kristinmitbaby »

ich hab hier jetzt 4 nagelneue gro vias. wie oft und wie muss ich die nun waschen, bis sie voll saugen ?
wo krieg ich denn vielleicht lieber gebrauchte her ? Ich brauche sofort einsatzfähige, denn mein kindchen verträgt keinerlei wegwerfwindeln :(
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: GroVias einwaschen? Wo bekomm ich gebrauchte?

Beitrag von Robo-mami »

Hast Du sie schon gewaschen? Wenn ja, würde ich damit gleich wickeln und halt öfter wechseln. Das hab ich mit meinen neuen Windeln auch immer so gemacht. Hatte allerdings keine Gro Via. Es braucht zwar immer etwas Zeit bis die Windeln auf das optimale Saugergebnis kommen, aber man kann sie durchaus von Anfang an verwenden.

Schau mal ob es beim Flomarkt im Naturwindel-Forum sowas gibt. Hier darfst Du leider noch nicht in die Kruschelkiste.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

Hab auch keine GroVias, aber meine anderen windeln hab ich auch nach 1x waschen genutzt ;) und sie haben lange genug dichtgehalten... die Bamboozle und little lamb haben sogar über nacht gehalten... mit extra einlagen natürlich ;)
BildBild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

War denn keine Gebrauchsanweisung dabei?

Was hast Du denn für welche? Shellsets? Mit PUL oder ohne?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich habe hier die GroVia Hybrid, also die Shells mit den Einlagen zum Einknöpfen. Ich hab sie einmal vorgewaschen und dann sofort benutzt, nach ein paar Mal waschen (5 mal oder so) hab ich sie auch für nachts genommen, das war kein Problem. Irgendwo hab ich auch gelesen, man könnte die Einlagen über Nacht in Wasser einweichen, quasi anstelle von Einwaschen?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“