Brockentaugliches (Streifen-)tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mayotte
gehört zum Inventar

Brockentaugliches (Streifen-)tuch?

Beitrag von Mayotte »

Ich möchte mir gerne einen Shortie zulegen und überlege, welches Tuch da brockentauglich wäre.

In meinem Kopf gehe ich immer wieder die DD Streifentücher durch, da die ja oft in der Sonderpreisen sind, aber ich kenne die leider alle nicht und wüsste nicht welches da auch noch bei bald über 10 kg zum Einsatz kommen könnte. Farblich könnte ich mir den Till vorstellen und gestern gabs in der KK einen Björn.
Hat jemand da Erfahrungen?

Ich kann mir aber auch ein anderes Tuch vorstellen. Eventuell ein Leinentuch oder so. Also auch gerne her mit anderen Tipps :wink:
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brockentaugliches (Streifen-)tuch?

Beitrag von EUaVBl »

huhu,
ich habe ja auch ein brockenkind (4 monate, 10kg) und bin ein riesenfan von leinentüchern geworden. die sind herrlich stabil, wirklich.
was ich auch wunderbar brockig finde, ist das Girasol BoG.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Das Love finde ich auch prima, meine wiegt 11 kg
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der Björn wird sehr schnell weich, das kann bei Brockenkindern schwierig werden.
Ich würde den Jim raten - das Streifentuch oder Streifen. 8)

Oder bei Girasol die Nr. 27.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

danke euch.
die dd streigentücher scheinen also nicht so ganz das richtige sein...
ich hatte nämlich auf den till gehofft. muss jetzt mal überlegen.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Mayotte hat geschrieben:danke euch.
die dd streigentücher scheinen also nicht so ganz das richtige sein...
ich hatte nämlich auf den till gehofft. muss jetzt mal überlegen.
ich habe jetzt leider keinen Till und kann ihn daher nicht 100% einschätzen. Ich finde ab über 10 kg dickere Tücher mit Leinen ganz angenehm,.... es gibt recht viele Threads zu "brockentauglichen" Tüchern wenn man gerne blau mag fallen mir die Fische caribe ein, die werden hier öfters empfohlen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

danke nochmal.
die nr. 27 von girasol finde ich nicht schlecht.
die fische caribe sind dagegen nicht so meines.
ich werde nochmal abwarten, vielleicht läuft mir ja noch ein passendes über den weg...
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

die Storchenwiege Streifentücher sind auch sehr brockentauglich. Vorallem die Inka fällt mir ein. Finde die aber alle toll.

falls es ein DD sein soll, würd ich ein Leinentuch nehmen, die sind so toll und werden ganz weich. Vorallem Caribe Fische zBsp.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Valerie hat geschrieben:die Storchenwiege Streifentücher sind auch sehr brockentauglich. Vorallem die Inka fällt mir ein. Finde die aber alle toll.

falls es ein DD sein soll, würd ich ein Leinentuch nehmen, die sind so toll und werden ganz weich. Vorallem Caribe Fische zBsp.
von storchenwiege hatte ich mal einen anna sling. den fand ich sehr dünn und eher was für ganz kleine. deswegen hätte ich mich als brocketuch nie an ein storchenwiege gewagt.
ich find vor allem das neue clauwi tuch vom design her toll, aber das soll ja auch eher dünn sein :(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“