Kindspech

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jack_gyver
gut eingelebt

Kindspech

Beitrag von jack_gyver »

Huhu,

hat jemand Erfahrung damit? Sollte ich evtl. WWW nehmen, bis alles raus ist? Das Zeug klebt ja wie verrückt. Bei meinem Sohn hab ich ewig gewischt, bis ich den Mini-Baby-Popo sauber hatte.

Ich will mir nicht gleich meine schönen neuen Windeln einsauen.

LG
Bild

Bild
JakoBert
ist gern hier dabei

Re: Kindspech

Beitrag von JakoBert »

jack_gyver hat geschrieben:Huhu,

hat jemand Erfahrung damit? Sollte ich evtl. WWW nehmen, bis alles raus ist? Das Zeug klebt ja wie verrückt. Bei meinem Sohn hab ich ewig gewischt, bis ich den Mini-Baby-Popo sauber hatte.

Ich will mir nicht gleich meine schönen neuen Windeln einsauen.

LG
wir haben in den ersten 3 tagen www genommen. da konnte man auch ein loch reinschneiden für den nabel.
nach 3 tagen war der nabel ab und das kindspech raus: dann gabs stoffies. ;)
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich war jedesmal eine woche lang im spital - da war das kindspech schneller draussen als ich aufstehen konnte. also ich kann leider gar nichts dazu sagen :roll: :roll: :roll:
aber ich würd in dieser zeit mit mullis wickeln...
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe beide kinder in der zeit ,wo das kindspech aktuell war,nur mit www gewickelt...und ab dann mit den stoffis...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich hab in die Stoffis, die mit ins KH kommen Windelvlies reingelegt. Hat schonmal jemand probiert ob das funktioniert?
Ansonsten muss ich doch noch Mullis einpacken...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich habe ein altes Baumwoll-T-Shirt zerschnitten und in die Stoffwindeln gelegt. Die Stücke mit Kindspech habe ich weggeworfen. Die anderen habe ich gewaschen und nach der Mekoniumzeit als kleine Läppchen weiterverwendet.

Mit Windelvlies und Mekonium habe ich keine Erfahrung. Bei normalen Stuhlwindeln färbt das Häufchen bei uns aber oft durchs Windelvlies durch.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ich habe alte Mulis genommen...Das KKH hat auch einfach Mulis genommen. Ohne alles. Sogar ohne ÜH, denn wirklich pieseln die ganz frischen Babys ja nicht. Meine haben allerdings auch immer sofort gekackert und nach spätestens zwei Tagen war es vorbei mit dem Kindspech. Mein Mann weiß jetzt übrigens, warum ds Kindspech heißt :lol:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir haben jetzt beim Kleinen auch von Anfang an Stoffis genommen. Ich habe immer eine Lage Disana Windelvlies reingelegt. Das hat super geklappt. Es sind keine Flecken in den Windeln geblieben!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich würd auch einfach irgendwas altes zerschneiden und als Läppchen reinlegen. Evtl. auch doppelte Stofflage oder so.
Dann könnte zwar was durchfärben, aber das extrem klebrige wird festgehalten.
Ich hatte die Windeln einfach so benutzt und mußte ganz schön spülen. Flecken gingen aber nach und nach auch so raus, war dann von der Intensität wie normaler Stuhl, nur grün :lol:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wir haben ganz normale Mullwindeln genommen und die dann halt gekocht und in die Sonne gehängt :wink:

Man sieht das jetzt auch, die, die wir am Anfang genommen hatten sind jetzt weiß, die anderen noch naturfarben :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“