Attachment-parenting im Raum Potsdam/ Südwest-Berlin?

Moderator: Marla84

Nanthia
gehört zum Inventar

Re: Attachment-parenting im Raum Potsdam/ Südwest-Berlin?

Beitrag von Nanthia »

Also ich hab an allen Tagen Zeit außer Freitag.
Am Dienstag bin ich eh da zum Kangatraining.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich hab ganz vergessen, dass wir dank gesperrter re1-trasse isoliert leben. bis friedenau fahr ich eine stunde. :roll:
aber vielelicht hat jemand wieder lust auf eine runde in potsdam? am liebsten wäre mir ein mittwoch nachmittag nach 3.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Nachmittags bin ich raus. Ich kann nur am späten Vormittag.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

bei mir geht vormittags überhaupt nicht, weil ich arbeiten muss. sonst nur am wochenende
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Eltern-Kind-Café - Tipp für Steglitz / Friedenau.

Falls das Meerchenhaft zu voll sein sollte, gibt es zwei Minuten entfernt das Café Engelmann-Tarabichi mit dem Motto: Bio. Hausgemacht. Frisch und gesund.

Es gibt hinten eine Kinderecke mit Wickelmöglichkeit. Eher für Kinder ab Krabbelalter, da "nur" ein Teppich ausliegt. Aber es gibt ein paar große Bänke, auf denen Eltern mit noch kleineren Babys gemütlich Platz nehmen können.

Man kommt auf dem Weg zum Meerchenhaft von der U-Bahn U9 Friedrich-Wilhelm-Platz aus direkt dran vorbei.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Ist es eigentlich mal zu einem treffen gekommen?
Mirimama, kennst du in teltow das philantow? Das mehrgenerationshaus?
Das ist kein richtiges cafe mit bedienung, aber die haben einen ganz grossen caferaum, mit selbstbedienung und gleich angeschlossen ein wunderschoenes spielzimmer, fuer gross und klein. Wenn wir nicht gerade mittwochs mittags da sind oder freitag morgens, ist es auch immer recht leer und wir koennen den ganzen bereich fuer uns nutzen.
Ich hab mich mit daydreaming dort schon mal getroffen ( freu :D ) und bin eegelmaessig dort und es waer doch toll, wenn der eine oder andere lust hat anzureisen. Es ist wirklich sehr schoen und herzlich dort. Lg
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, super! Ich war noch nie dort, hab aber schon mal davon gehört. Wie wärs denn mit nächstem Dienstagvormittag um 9:30 oder Dienstagnachmittag um 15 Uhr? Oder das Gleiche am Montag?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich glaube, da könnte ich auch gut hinkommen. Wie komme ich denn da hin von der S-Bahn teltow aus?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Vom S-Bahnhof Teltow kann man laufen, wenn man unbedingt möchte, ist aber schon ein Stückchen. Habe ich gemacht, als ich das erste Mal da war, weil die vbb-fahrinfo-Seite die Adresse nicht kennt und mir das als nächste Haltestelle ausgespuckt hat. :roll: Von da fahren die Busse X1 und 601, die Haltestelle beim Philantow heißt Gustl-Sandtner-Str. . Von der anderen S-Bahnhaltestelle Teltow Stadt kann man etwas besser dahin laufen oder eine Station mit dem Bus fahren.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super, danke dir!

Ja, die blöde Vbb-Fahrinfo - die hat mich auch schon ganz schön ans Laufen gebracht... :roll:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“